Wer die neue The Rasmus-CD öffnet, kriegt erstmal einen Schreck: keine CD drin! Ruhig Blut: eine optische Täuschung, wie der zweite Blick beweist. Rotiert "Black Roses" dann im Player, wäre man froh, die Hülle wäre doch leer geblieben.

The Rasmus spielen noch immer glattgebügelten, düster-hymnisch …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @Torti
    Findest Du es nicht erstaunlich, dass hier bisher mehr Beiträge von Schaulustigen geschrieben wurden, als von denen, die von den Schaulustigen herbeigesehnt werden? Und weshalb ist jemand eine Flachpfeife, wenn er seine Meinung kundtut (ein gewisses Niveau vorausgesetzt)? Aus meiner Sicht ist der betreffende Beitrag der mit Flachpfeife titulierten Person nicht weniger gehaltvoll als das Review. Je nach Sichtweise.

    Ich habe das Album bisher einmal angehört und bin angenehm überrascht. Mehr dazu vielleicht später.

  • Vor 15 Jahren

    Wer den neuen laut.Artikel öffnet, kriegt erstmal einen Schreck: Unfassbar schlechte Recherche! Ruhig Blut: Eine optische Täuschung, wie der zweite Blick beweist. Rotieren die ausgelutschten Phrasen erst einmal im eigenen Kopf, wäre man froh, den Artikel doch nicht geöffnet zu haben.

    Auch ich als langjähriger Rasmus-Fan, als der ich mich jetzt "oute" (denn es scheint beinahe einem Verbrechen gleich zu sein), muss gestehen, dass vielen Strophenmelodien recht unkreativ im Gegensatz zu den meist rockigen Refrains da stehen. Und dennoch: Es gehört dazu. Rasmus war schon immer so und hätte sich Herr Autor intensiver mit ihrer Musik beschäftigt, hätte er nicht verlauten lassen, dass sie Heavy Metal antäuschen wollen.
    Wollen sie nicht. Punkt. Also keinen Grund sich über nicht erfüllte Metal-Illusionen den Kopf zu zerbrechen. Es gibt sie nicht und hat sie nie gegeben, und wenn etwas in diese Richtung angedeutet wurde, dann immer nur von schlechtbezahlten Autoren, nie aber von Fans oder der Band selbst.

    Und der Eurovision Song Contest? Ja, klasse Idee, dann kommt endlich mal wieder Schwung in den Laden wie vorletzten Jahr durch Lordi. Ob das nur "gute" Musik war oder nicht, darüber haben sich die Gelehrten gestritten und was hat es genutzt? Es war zum ersten Mal seit Stefan Raabs "Wadde hadde dudde da" richtig Leben in der Bude, und: Der Eurovisions Contest wurde durch die Aufschreie zum interessanten Medienthema. Alles Promotion.
    Und im Gegensatz zu absolut destruktiven Songs wie beispielsweise aus Deutschland oder England, würde The Rasmus mit ihrem Rock einen Akzent setzen.

    Und da war ja noch die Anlehnung an HIM. Dazu kann ich nur sagen, dass dieser Vergleich an die Substanz eines jeden Lesers geht. Haben Sie das aus einer der zig anderen Artikel über finnische Musik geklaut? Das war wirklich ein unkreatives Phrasendreschen.

    Abschließend bedanken möchte ich mich im Namen der The Rasmus Fans auch noch für den Vergleich mit Bon Jovi. Er war einer der erfolgreichsten Pop-Rock-Künstler der 80er/90er und der Vergleich ist durchaus berechtigt: Denn auch er hat es verstanden, das Publikum durch ehrliche Musik zu beeindrucken, mal rockige Lieder zu bringen, aber auch sensibele Kuschelnummern anzuschlagen.
    Dieses war wohl der einzige Lichtblick im ansonsten wirklich banalen, schlecht recherchierten Artikel.

  • Vor 15 Jahren

    na endlich!
    Auf Fanboys ist Verlass. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Bon Jovi Vergleich als Lichtblick. Der war gut!

    Besonders gern habe ich dabei
    -Dabei seit: heute--

    Da will man Lobeshymnen auf seine Götter lesen und dann sowas?

    :popcorn:
    Kann weitergehen!

  • Vor 15 Jahren

    @Montu (« Billigste Polemik! »):

    was genau ist hier polemisch? werd mal ein wenig ausführlicher.
    @Amaranth (« Denn hier wird einem nur gezeigt, dass der Reviewer nichtmal weiß, was ein gutes Review beinhalten sollte. »):

    wenn Du es also offensichtlich weisst, warum sagst Du es uns nicht?

    @Mobbi: Du sagst es, je nach sichtweise, und außerdem abhängig vom niveau. was mir am post der als Flachpfeife titulierten person nicht gefällt steht oben.

  • Vor 15 Jahren

    Fuck man! Die sind so Metal nur merkts keiner.
    (wer die Ironie nicht rafft gehört mehr als erschossen)

  • Vor 15 Jahren

    Gehe mit der Meinung von MrsBitterLemon mit.
    Mir gefällt das neue Album auf jeden Fall mehr als Hide from the sun, das mochte ich gar nicht.

    The Rasmus haben nichts Neues erfunden, bieten das was sie schon in den letzten 2-4 Platten verpackt haben. Von Metal-Anleihen kann nie die Rede sein, die sind weder gewollt noch vorhanden, haha.

    Die Platte versetzt einen in die Zeit zurück als man als 14 Jährige "Dead Letters" zum ersten mal in den Player schob und begeistert auf dem Konzert hüpfte. "Black Roses" macht Lust die Rasmusse mal wieder live zu sehen, empfehlenswert wären da die Acoustic Gigs die noch dieses Jahr anstehen.

    Lauris Stimme hebt sich nach wie vor deutlich aus der Masse ab und säuselt sich nicht unangenehm durch die Gehörgänge.

    "Black Roses" ist kein Album to-die-for aber wer Lust auf unkomplizierte Ohrwurmsongs hat, die glatt vor sich hin laufen, dann kann man die Platte schon hören.

    Zum Thema HIM und Negative...Der gute Verfasser schreibt wahrscheinlich auch sämtliche Rezensionen zu diesen Bands, die man aber meiner Meinung nach schlecht miteinander vergleichen kann. Allein vom technischen Spielen können weder Rasmus noch Negative den HIM-Leuten das Wasser reichen. Weshalb vergleicht man auch "Doom-Lovemetal" mit "Glamrotzrock" und "Rockpop"...???
    Vermutlich gehört der Schreiber zu den Menschen, die glauben sie würden sich gut mit Bands wie HIM auskennen: "HIM? Achso ja...kenn ich! Join me oder wie das heißt..."
    Schon betrüblich...die Kerle haben nicht umsonst viele Fans und Join me mag sowieso kaum noch einer der HIM-beeren Anhänger hören, weil es das dämliche Vorzeige-Single Lied ist das jder Trottel kennt. Venus Doom, Leute! Dann könnt ihr sagen ihr habt mal HIM gehört.

    Eines jedoch dürften die drei finnischen Bands gemeinsam haben: Die beklopptesten und nervigsten Fans, gleich nach einer gewissen deutschen Band mit den Initialien TH.
    Ich kann es nur aus meiner Sichtweise darlegen, aber ich bin nicht gewillt jemals wieder ein Negative oder HIM Konzert zu betreten. Die Bands sind live geil! Aber diese Tausend dummen Handy- und Fotoapparatschwenkenden Mädchen kotzen mich an. Keiner dieser sogenannten Fans hat Zeit mitzusingen, richtig zu klatschen sich zu bewegen oder auch nur "Zugabe" zu rufen. Hauptsache 30.0000 schlecht belichtete verwackelte Fotos, mit denen sie Bands, Mitfans und andere nerven. Tut mir nen Gefallen und zerstört eure Fotoapparate oder bleibt zu Hause! Irgendwas läuft falsch wenn ich böse angestarrt oder mit dem Ellenbogen gerammt werde wenn ich ein wenig auf meinem Platz hüpfe weil das Lied geil ist und der Rest der Konzertbesucher am Knipser hängt. Grauenhaft. Und NEIN, leider kann ich nciht mit dem Headbangen aufhören weil ich jemanden damit stören könnte...das macht man so auf Konzerten. Wie tot vor der Band zu stehen und NICHTS zu tun, kann man auch zu Hause vor dem Fernseher...kauft einfach die DVD.

    Ich entschuldige mich für diese Ausschweifungen, aber das kam mir alles so in den Sinn als ich über die letzten Monate so nachdachte. Andere Meinungen sind willkommen.

  • Vor 15 Jahren

    Diesen Schrott hören und TH-Bashing.
    Was für ein Scheißleben.

  • Vor 15 Jahren

    ?
    Meinung 1: The Rasmus sind scheisse
    Meinung 2: The Rasmus sind geil

    Beides stimmt. Wo ist das Problem? Man muss doch nicht gleich ausfallend werden.

  • Vor 15 Jahren

    Aber TH hören und Rasmus-bashen, haha.

  • Vor 15 Jahren

    Durchaus. Außerdem hab ich ja nix gegen TH gesagt sondern nur das Verhalten der Fans kritisiert.

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« Besonders gern habe ich dabei
    -Dabei seit: heute-- »):

    "Dabei seit heute" - Ist das etwa ein Aufhänger für dich?
    @matze73 (« Da will man Lobeshymnen auf seine Götter lesen und dann sowas? »):

    Lobeshymnen? Götter?
    Ganz und gar nicht.
    Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass auch ich einen kritischen Punkt äußere (und auch noch weitere anzubieten hätte). Trotz der Tatsache, dass ich mich als Fan von The Rasmus bezeichne, beleuchte ich auch die negative Seite, im Gegensatz zu dem Autor des Reviews, der beharrlich seine negativen Eindrücke des Albums herunter prescht. Das ist kein journalistischer Beitrag, sondern eine rein subjektive Wahrnehmung. Als guter Review-Schreiber sollte das Urteil allerdings facettenreicher ausfallen.
    Das war es, was mich an dem Artikel gestört hat, und nicht die Tatsache, dass überhaupt ein negatives Wort gefallen ist.

  • Vor 15 Jahren

    Shit, mein Popcorn ist alle....

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Dennoch, 1/5 ist für mich als Außenstehender echt hart. Ich habe mir z.B. die neue Thomas D. angehört und finde sie nicht so gut. 2/5 für Thomas D. »):

    Ein Top-Vergleich. Hip-Hop und Rock. :rolleyes:

    Auch wenn das ThomasD-Album für mich der größte Schrott in diesem Jahr war, wird's von Backpackern und laut.de gefeiert. Das The Rasmus hier zerrissen wird, überrascht mich auch nicht. Album hab ich nicht gehört, aber die Single konnte ja nicht mal annähernd an die guten Zeiten anknüpfen. Aber die Wertungen sind subjektiv und teilweise für den einzelnen Leser völlig daneben. ;)

  • Vor 15 Jahren

    Soo, habe mich hier mal durchgelesen und kann mich jetzt zu den schwachsinnigen Beiträgen äußern(im Gegensatz zu dem Autor, der anscheinend keine Ahnung davon hat, wie man richtig recherchiert, um sich anschließend zu dem besagten Thema zu äußern).

    Es ist immer wieder sehr amüsant, zu lesen, wie primitiv die meisten Bürger denken.
    Wem TheRasmus nicht anspricht, der kann sich seine Zeit auch einsparen.
    Aber was beweist uns das?
    - vielleicht ein krankhafter Wahn, sich immer und überall mitteilen zu wollen?
    - vielleicht ein kleiner Hilferuf an die Öffentlichkeit, um Beachtung zu bekommen?
    - hat ihn das Album doch interessiert?
    Wenn mich etwas nicht interessiert, verschwende ich auch keine weitere Zeit damit.

    Man weiß es nicht.
    Es interessiert auch gar nicht.
    Was hier interessiert, ist das engstirnige Handeln des Autors.
    Dieses typische "Oh, jetzt muss ich mich mal schnell beweisen, damit alle wissen, wie hart (:ill:) ich doch bin!"
    (Achtung, Ironie! -für die ganz Blöden)
    Was Leute doch alles tun, wenn sie sich langweilen, erstaunt mich immer wieder.
    Ein klarer Beweis von geistiger Wahrnehmungsstörung, oder täusche ich mich da?

    Fakt ist, dass es Leute gibt, die diese Band mögen und das nicht nur, weil sie gerade angesagt sind, sondern wirklich, weil sie die Geschichte der Band schon seit Jahren verfolgen.
    Ebenso werden diese Leute auch von der Musik und vorallem von den Texten angesprochen.
    Es gibt auch Leute, die von Bands angesprochen werden, die ich persönlich nicht mag, aber deswegen schreibe ich keine sinnlosen Beiträge, um meinen Beitragsstatus hoch zu puschen.
    Der Unterschied ist hier anscheinend wirklich das Niveau und die gewisse Reife, die man an den Tag legt.

    Der Betreiber dieser Seite muss sich doch wirklich für seine [Ironie: an] "Autoren" [Ironie: aus] in Grund und Boden schämen, wenn sie so engstirnig aus einer Laune heraus wild auf die Tastatur hämmern, nur um sich zu beweisen.
    Emotionen sollte man auch mal abschalten können, lieber Herr Eberhard Dobler :evil: .

    Schreiben tue ich diesen Beitrag nicht, weil ich ein Rasmus-Fan bin, sondern weil dieser Artikel nur so vor Vorurteilen trieft, es ist ja schlimmer als die BILD-Zeitung.
    Und Rasmus-Fan bin ich seit vielen, vielen Jahren und wenn das -laut Euch- ein Verbrechen sein sollte, dann lässt sich wohl kaum ein "Fan" von Euch einschüchtern.

    Ihr denkt sicherlich, Rasmus haben nur kleine Mädchen als Fans, aber sorry- da verwechselt Ihr die Band mit irgendwelchen Boygroups, die Gott sei Dank heute nicht mehr so sehr vertreten sind.
    Es gibt definitiv kleine Mädchen auf den Konzerten, die fast in Ohnmacht kippen und -wie ein/e User/in hier vor mir schon beschrieben hat- nichts anderes tun, als qualitätiv schlechte und extrem verwackelte, nutzlose Bilder zu schießen- und die zudem noch Dinge wie "Lauri, ich will ein Kind von Dir!" schreien, aber nicht umsonst nennt man diese pubertären Mädels dann "Groupies".

    Leute, nun macht langsam.
    Es gibt bei jeder Band diese und diese Fans und allein nach Fans sollte man eine Band ganz sicher nicht beurteilen!
    Wenn es danach gehen würde, würde ich so einige Bands absolut zum Kotzen finden!

    Zu den absolut schlecht geschriebenen Vergleichen mit HIM und Negative äußere ich mich jetzt nicht, weil es totaler Schwachsinn ist und einfach nur lachhaft.
    Lasst es einfach sein, wenn Ihr Euch nicht ausdrücken könnt ;-) .

    Ich danke meinen Vorrednern, die sich endlich zu diesem qualitativ sehr schlechten Artikel geäußert haben.

    Endlich hab ich selber mal miterlebt, wie es hier so abgeht.
    Diese Seite hat nicht umsonst einen verdammt schlechten Ruf ;-)

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman (« Shit, mein Popcorn ist alle.... »):

    Schade, heute ist Feiertag und die Läden haben zu. :rolleyes:
    @Mobbi (« ?
    Meinung 1: The Rasmus sind scheisse
    Meinung 2: The Rasmus sind geil

    Beides stimmt. Wo ist das Problem? Man muss doch nicht gleich ausfallend werden. »):

    Nein, ich finde auch das sollte nicht der Streitpunkt sein weil man sich schlichtweg darüber nicht streiten kann.
    Es geht nicht darum ob sie gut oder schlecht sind, es geht vielmehr um den Kern des Artikels, nämlich die Beurteilung selbst.

    Ich habe mir interessehalber andere Reviews des Autors durchgelesen, und ich muss leider sagen, dass der Artikel über The Rasmus kein Ausnahemfall ist. Selbst ein Album mit 3 Sternen bewertet wird durch hintergründigen Sarkasmus zerissen. Schön uns gut, nett zu lesen. Aber nur auf Unterhaltungswert und nicht auf Objektivität ausgelegt.

  • Vor 15 Jahren

    @MrsBitterLemon (« Nein, ich finde auch das sollte nicht der Streitpunkt sein weil man sich schlichtweg darüber nicht streiten kann.
    Es geht nicht darum ob sie gut oder schlecht sind, es geht vielmehr um den Kern des Artikels, nämlich die Beurteilung selbst. »):

    Mit kurzen Worten genau auf den Punkt gebracht :D
    Weiter so.

  • Vor 15 Jahren

    @LadyOfSorrows88 («
    Endlich hab ich selber mal miterlebt, wie es hier so abgeht.
    Diese Seite hat nicht umsonst einen verdammt schlechten Ruf ;-) »):

    schlechter ruf?

    sicher....bei alternden a.o.r.-schönlingen, die ihren zenit längst hinter sich haben oder 2.klassigen skandinavischen schablonenrockern bzw goth-imitatoren und mittelalterlich gaukelnden klassik-kretins.

    ....aber sonst....

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @LadyOfSorrows88 («
    Endlich hab ich selber mal miterlebt, wie es hier so abgeht.
    Diese Seite hat nicht umsonst einen verdammt schlechten Ruf ;-) »):

    schlechter ruf?

    sicher....bei alternden a.o.r.-schönlingen, die ihren zenit längst hinter sich haben oder 2.klassigen skandinavischen schablonenrockern bzw goth-imitatoren und mittelalterlich gaukelnden klassik-kretins.

    ....aber sonst.... »):

    Mit der Grammatik, Deiner Rechtschreibung und Deiner Ausdrucksweise hast DU anscheinend auch schon Deine Zeit hinter Dir, was? ;-)