Ich finde, jeder sollte ein Refugium weit außerhalb seiner eigentlichen Musik-Vorlieben haben, um dort immer wieder mal Urlaub zu machen. Oder sich zumindest hie und da im gepflegten Abstand zu üben. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und bekenne mich neben meiner akustischen Grundkonfiguration zur …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    mag sein dass er den standpunkt von mehreren leuten teilt, vor allem was das Thompson-zitat betrifft. aber wenn ich kurz festhalte, dass er leute persönlich angeht statt sachkritik zu üben, was ist daran mitleidheischend?

    ich glaub ja, der kleine Baum will VT beerben. nur hat er leider nicht so viel talent wie dieser.

  • Vor 15 Jahren

    Du hast es persönlich genommen, das brauchst du nicht, wie ich finde. Solche Phrasen höre ich allerorten, wenn ich so reagieren würde, dann hätte ich keine Freude mehr im Leben, Torti.
    Begnüge dich damit, dass ich mit deiner Meinung bezüglich des Albums übereinstimme und klammere solche Kommentare doch einfach aus. :)

    Und, Baum, mehr Klasse, weniger Rage bitte. :D ;)

  • Vor 15 Jahren

    @Daniel (« Du hast es persönlich genommen, das brauchst du nicht, wie ich finde. Solche Phrasen höre ich allerorten, wenn ich so reagieren würde, dann hätte ich keine Freude mehr im Leben, Torti.
    Begnüge dich damit, dass ich mit deiner Meinung bezüglich des Albums übereinstimme und klammere solche Kommentare doch einfach aus. :) »):

    werd ich künftig beherzigen, danke

  • Vor 15 Jahren

    @Baum (« @Jan Dilba (« Und Recht hast Du mit deiner Review. Die "neuen" Killers gefallen mir ausnehmend gut. Neue Hymnen braucht das Stadion. Der gute alte Stadionpop scheint aus dem Koma zu erwachen, er wurde eh viel zu lange von irgendwelchen selbsternannten Geschmackspolizisten verdammt, verflucht und totgeredet.
    Mut haben sie, die Killer. Aber nicht bis zur letzten Konsequenz. Sie bringen eine (einzige) Oberkillerhymne, gegen die leider einige Songs auf dem Album kaum noch gegen anstinken können. Gäbe es "Human" nicht, das Album wäre wohl "nur" recht gut. »):

    Zeigt wie zweifelhaft das Ganze ist. Hunter S. Thompson for the masses. Are we human or are we dancer? Ich glaube jeder der dieses Album gut findet ist auf jeden Fall weit ab vom guten Geschmack. :rolleyes: »):

    WAS zeigt, wie zweifelhaft WAS ist?
    Weit ab von "gutem Geschmack"?
    Wer bist Du, daß Du hier offensichtlich allgemeinverbindlich "guten" Geschmack festlegst?

    Nicht persönlich nehmen?
    Wer bist Du, daß Du jemandem sagst, was er persönlich zu nehmen braucht und was nicht?

  • Vor 15 Jahren

    mein gott, er ist halt von seiner meinung überzeugt. darf man jetzt nicht mal mehr ein bisschen auf die kacke hauen hier?

  • Vor 15 Jahren

    Es hat nichts, aber auch rein gar nichts damit zu tun, ob bzw. daß jemand von seiner Meinung überzeugt ist. Und es hat auch nichts mit "auf die Kacke hauen" zu tun.
    Wenn schon eine recht ordentliche Diskussion bzw. ein Meinungsaustausch unter Verwendung von mehreren Sätzen zustande kommt, sind seltsam absolutistische Aussagen wie "jeder der dieses Album gut findet ist auf jeden Fall weit ab vom guten Geschmack" vollkommen fehl am Platze.
    Es hat etwas mit Diskussionskultur und Diskussionsniveau zu tun...falls diese Begriffe grundsätzlich
    1. geläufig sind und
    2. nicht generell negiert oder als "scheiße" abgetan werden.

  • Vor 15 Jahren

    Du verstehst nicht worauf ich hinauswill? Ich empfehle dir mal das entsprechende "Hunter S. Thompson"-Zitat in die Googlesuche einzugeben und dann den Zusammenhang zu der hier vorzufindenden Präsentationsweise herzustellen.
    Nebenbei Polemik ist sehr wohl ein wichtiger Teil einer ausgewogenen Diskussionskultur, aber anscheinend bedarf es eines gewissen Diskussionsniveaus um sie als solche zu erkennen.

  • Vor 15 Jahren

    @Baum (« Du verstehst nicht worauf ich hinauswill? Ich empfehle dir mal das entsprechende "Hunter S. Thompson"-Zitat in die Googlesuche einzugeben und dann den Zusammenhang zu der hier vorzufindenden Präsentationsweise herzustellen.
    Nebenbei Polemik ist sehr wohl ein wichtiger Teil einer ausgewogenen Diskussionskultur, aber anscheinend bedarf es eines gewissen Diskussionsniveaus um sie als solche zu erkennen. »):

    Hunter S. Thompson (der mir bekannt ist) ist ebenfalls nicht von Belang in Bezug auf die von mir kritisierte Äußerung deinerseits ("jeder der dieses Album gut findet ist auf jeden Fall weit ab vom guten Geschmack")
    Nur um diese Äußerung geht es, um nichts sonst.
    Diese Äußerung ist in gewisser Weise durchaus polemisch...und gleichzeitig plump-dumm.
    Ob Polemik ein wichtiger Teil einer "ausgewogenen" Diskussionskultur ist, wage ich zu bezweifeln.
    In dieser Absolutheit gesprochen bzw. geschrieben ist es jedenfalls ganz sicher falsch. Ohne jeden Zweifel.

  • Vor 15 Jahren

    @Jan Dilba (« Hunter S. Thompson (der mir bekannt ist) ist ebenfalls nicht von Belang in Bezug auf die von mir kritisierte Äußerung deinerseits ("jeder der dieses Album gut findet ist auf jeden Fall weit ab vom guten Geschmack")
    Nur um diese Äußerung geht es, um nichts sonst.
    Diese Äußerung ist in gewisser Weise durchaus polemisch...und gleichzeitig plump-dumm.
    Ob Polemik ein wichtiger Teil einer "ausgewogenen" Diskussionskultur ist, wage ich zu bezweifeln.
    In dieser Absolutheit gesprochen bzw. geschrieben ist es jedenfalls ganz sicher falsch. Ohne jeden Zweifel. »):

    Mein Aussprucht steht aber im Zusammenhang zu den anderen drei Sätzen meines Beitrags, die du so gekonnt ignorierst. Ich habe ja mitlerweile gemerkt, dass du nicht fähig bist auf den Inhalt meiner Beiträge einzugehen, aber dann spar dir auch bitte das Gerede von "Diskussionskultur" und "Diskussionsniveau", denn deine stümperhafte Prinzipienreiterei hat mit keinem von beiden etwas zu tun.

  • Vor 15 Jahren

    Dann leg doch einfach mal die Karten bzw. den Zusammenhang auf den Tisch und puste keine Seifenblasen durch die Gegend. Ich wäre gespannt.

  • Vor 15 Jahren

    Ich glaub das hier reicht erstmal:
    @Baum (« Zeigt wie zweifelhaft das Ganze ist. Hunter S. Thompson for the masses. Are we human or are we dancer? Ich glaube jeder der dieses Album gut findet ist auf jeden Fall weit ab vom guten Geschmack. :rolleyes: »):

    @Baum (« Du verstehst nicht worauf ich hinauswill? Ich empfehle dir mal das entsprechende "Hunter S. Thompson"-Zitat in die Googlesuche einzugeben und dann den Zusammenhang zu der hier vorzufindenden Präsentationsweise herzustellen. »):

    :rolleyes:

  • Vor 15 Jahren

    Jan Dilba!

    Ab unter die Dusche! :kiss: Abregen. So seid ihr meilenweit von Sachlichkeit und ähnlichen Tugenden entfernt und ganz nebenbei auch noch ziemlich off-topic.

  • Vor 15 Jahren

    @Daniel (« Ab unter die Dusche! »):

    :eek:

    AUTOBAHN

  • Vor 15 Jahren

    Ich dachte das Nazometer ist aus, seid der gute Harald den elenden Pocher gekickt hat?

    Allerdings werter Jan, bei deinem einsamen Kampf bezüglich DC warst du mir ja als Don Quichote durchaus sympathisch. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass das bei dir als Kontraposition aus Prinzip verkommt.

    The Killers verteidigen ist kein Kampf gegen Windmühlen, sondern durchsichtiger Spaß an der Provokation. Sowas schlechtes wie dieses Album kann niemand mit Freude an Musik auch nur annähernd ernst nehmen.

    Schade, aber jetzt bist du durchgefallen!

  • Vor 15 Jahren

    :D

    der nazometer wird immer bleiben. zumindest solang es eva herman gibt.

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« Allerdings glaube ich mittlerweile, dass das bei dir als Kontraposition aus Prinzip verkommt. »):

    das fällt dir JETZT!? auf?

  • Vor 15 Jahren

    Ja jetzt erst, aber immerhin besser spät als nie! Ich habe den Kerl für intelligenter gehalten.

    War wohl etwas naiv!