Wer mindestens eines der drei bisher erschienen White Stripes Alben besitzt, kann sich ziemlich genau vorstellen, wie es auch dieses Mal wieder klingen wird: Vor allem nach Lo-Fi, viel Rock'n'Roll, ein bisschen Blues und einer großen Portion Charme und Eigenwilligkeit. Damit sind die Erwartungen an …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Ach, ich find die Strokes & Co, genauso gut. Kann man halt nur schlecht vergleichen. Was haltet ihr von "Ball & Biscuit" (heißt das so, ha`b grad kein Plan)? Is wie ich finde das stärkste Stück der Platte. Wenn Jack White über die Bluesskala geht, ist das nur noch genial!

  • Vor 18 Jahren

    ich finds scheisse :)
    aber das solo is spitze

  • Vor 18 Jahren

    Hem hem, ich finds einfach nur goil, die Soli sowieso!

  • Vor 18 Jahren

    meine Meinung zu elephant???

    JAAAAAAHAAAAAHAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

    *fäustlein reck*
    *beinchenschwing*
    *bässlein ebenfalls in die ecke stell*

    Nie hat Burt Bacharach so geil geklungen....

    www.kontrastradio.net
    - update 06 mai -

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« Site schrieb:
    Ach, ich find die Strokes & Co, genauso gut. Kann man halt nur schlecht vergleichen. Was haltet ihr von "Ball & Biscuit" (heißt das so, ha`b grad kein Plan)? Is wie ich finde das stärkste Stück der Platte. Wenn Jack White über die Bluesskala geht, ist das nur noch genial! »):

    am stärksten finde ich es zwar nicht, aber weshalb es bei dreiviertel der plattenkritiken als das schwächste stück gebranntmarkt wird, verstehe ich auch überhaupt nicht.

  • Vor 18 Jahren

    Eben, da bin ich wo ziemlich allein mit meiner Meinung!

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« reav schrieb:
    ahja zurück zu den white stripes: bin ich der einzige der cold cold night nicht ausstehen kann? zerrt an den nerven wie sau, und meg kann nichtmal was dafür. »):

    Oh, ich mag es sehr gerne und find es nicht mal langweilig.

    Ich mag dieses Album unter anderem so gerne, weil es sehr vielseitig ist.... zum einen die genialen Blues-Stücke wie "Well It's true..." oder "Ball & Biscuit"

    Zum anderen lassen mich schnellere Stücke wie "Black Math" und "Hypnotize" freudig einem wilden Konzert entgegenblicken :) (ältere Sachen natürlich auch)

  • Vor 17 Jahren

    Ich gebe zu, das Album ist schon ne ganze weile auffm Markt. Ich habe mir es allerdings erst neulich gekauft nachdem ich vor nen paar Monaten durch zufall auf The White Stripes Songs übers ja, ihr werdet euch jetzt erschrecken, übers Internet gekommen bin.
    So lernte ich die Band kennen und verliebte mich auch gleich in ihrer Musik. Also machte ich mich sofort auf, um ihr "neues" Album Elephant zu kaufen. Das war dann so genial, das ich mehr hören musste und somit kaufte ich mir das Vorgänger Album White Blood Cells was ebenfalls hammergenial ist. Auf nen Flohmark fand ich dann noch durch zufall, das Album De Stjil was ebenfalls cool ist. Mitlerweile zählen sie zu meinen lieblings Bands und das "neue" Album kann ich einfach nur empfehlen. Auch wenn der Eintrag hier nicht ganz hinpasst musste ich das mal rauslassen:-).
    Momentan warte ich schon wie wild, bis die sich endlich mal nach Deutschland verirren damit ich mal auf nen Konzert von denen kann... schade das es im moment nicht so aussieht als ob sie in den nächsten Monaten kommen würden...

  • Vor 17 Jahren

    niemand antwortet :( .... nunja dann machs ich eben, also natürlcih hast du vollkommen recht, all cihre alben sind einfach nur genial.... mehr gibt es dazu eiegtnlcih nciht zu sagen :D

  • Vor 17 Jahren

    Was soll ich noch dazu schreiben;)?
    Die drei von dir genannten Alben gehören bei mir auch in die obersten Ränge meines CD-Regals.:)

    Seven Nation Army,I don't know what to do with myself und Apple Blossom haben mich bis jetzt besonders und langfristig gefesselt.

  • Vor 17 Jahren

    Ich muss sagen,dass mir die white stripes nicht sonderlich gefallen.Mit Ausnahme von Seven Nation Army und Leaves on the dirty ground finde ich sie ziemlich langweilig.

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« June88 schrieb:
    niemand antwortet :( .... nunja dann machs ich eben, also natürlcih hast du vollkommen recht, all cihre alben sind einfach nur genial.... mehr gibt es dazu eiegtnlcih nciht zu sagen :D »):

    kauf dir mal ne neue tastatur!
    ;)

    TWS sind momentan meine absolute Power Liebslingsband!
    Elephant ist wirklich GROß! Hat mich gewundert, das man mit so wenigen Instrumenten so lange so viel und v.a. so viel gutes machen kann, ohne das es langweilt.
    Hab mir alle Alben nachträglich auch noch als Vinyl gekauft. Auch sehr schön!

  • Vor 17 Jahren

    Das mit dem Konzert hast du zeitlich ziemlich schlecht getroffen. Die White Stripes waren erst vor wenigen Monaten in Deutschland auf Tour, bis zum nächsten Mal kann das eine ganze Weile dauern...

  • Vor 17 Jahren

    Ich hab auch etwas gezögert, mir die Elephant zuzulegen, wg Hype etc.
    Hat sich aber doch gelohnt, kaum Schwächen auf dem Album, ich finde auch die beiden "Frauenlieder" ziemlich cool...

    Im Gegensatz zur White Blood Cells ist die Elephant sehr ausgeglichen, bei WBC finde ich die erste Seite (habs auf Vinyl) erheblich besser als die zweite, leider!

  • Vor 17 Jahren

    "Black Math" ist immer noch ein Hammersong. Ansonsten hat das Album im Laufe der Monate sehr an Faszination eingebüßt.

  • Vor 17 Jahren

    le misanthrope , ne, ne , ich brauch keine neue tastur, wenn schon dann neue finger :D ....
    yasmin, sehr gute lied auswahl, sind auch meine lieblingslieder....
    wienerwald, ja die "frauenlieder" wie du sie nennst sind richtig gut, "in the cold,cold night" auf jeden fall, meg hat wirklich ne klasse stimme, aber auch wenn mir das lied "well its true that we love one another" gefällt, muss ich sagen diese qitsche stimme von dieser holly passt mir nicht so, aber trotzdem ein nettes lied....

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« MusicFreak schrieb:
    Momentan warte ich schon wie wild, bis die sich endlich mal nach Deutschland verirren damit ich mal auf nen Konzert von denen kann... »):

    "endlich mal"...waren doch grade erst da....

  • Vor 17 Jahren

    Ich bin sehr froh, das The White Stripes ihren Stil nicht geändert haben. Ihr "Dreier Stil" ist schon Perfekt und absolut Genial. Was sollte man da noch ändern? Der Stil von ihnen ist genau das, was die Band ausmacht und zumindest ich persönlich schon immer hören wollte. Mitlerweile höre ich die so gerne, das ich schon bald Abhängig von denen bin. Ich persönlich finde White Blood Cells auch cool. Die Vorgänger Alben habe ich leider net, da man die nirgendwo bekommt. Allerdings habe ich eine limitierte Aufnahme von einen Konzert in Boston (Live in Boston). Die rocken echt ab. Das neue ALbum finde ich von ihnen am besten. Seven Nation Army ist mein absoluter lieblingssong. Allerdings finde ich auch Little Acorns, In The Cold Cold Night und The Hardest Button to Button cool. Eigentlich klingt alles von denen Genial. Jeder einzelne Song. Komliment, an die Band. Das man mit 2 leuten (1 Profi Gitarrist und Sänger, Eine Amateuer Drummerin) soviel rausholen kann, hätte ich niemals gedacht.
    Weiß wer wann die nach Deutschland kommen???

  • Vor 17 Jahren

    Wusste leider nicht das die schon da waren. Ich bin leider erst seit ca.2 Monaten ein TWSfan. Also noch ein Neuneinsteiger ;-). Deswegen hatte ich mich davor nie so groß mit denen Beschäftigt. Ärgerlich das ich sie dann so verpasst habe. Hoffentlich kommen sie in den kommenden Jahren wieder hierhin. Ahso... dann habe ich nochmal ne Frage... Da ich mit TWS nicht nur ne neue Lieblingsband habe, sondern auch diesen Musikstil erst richtig zu meinen Lieblingsstil gemacht habe, wollte ich Fragen ob wer von euch noch andere Bands kennt, die einen ehnlichen Stil haben. Von The Yeah Yeah Yeahs und The Strokes
    habe ich mir schon Alben gekauft. Klingen zwar auch cool, kommen aber meiner Meinung nach an TWS nicht heran. ICh währe Froh wenn euch noch nen paar solcher Bands einfällt... Dann kann ich mir wenn ich das nächste mal im Plattenladen bin, mir mal anhören was ihr mir so an ratschlägen gegeben habt. ;)

    MFG

    MusicFreak

  • Vor 17 Jahren

    die white stripes sollten einfach nur ein album mit 10 seven nation army oder fell in love with a girl ähnlichem single-material aufnehmen, der rest kann mir persönlich eher gestohlen bleiben :)