laut.de empfiehlt

The Vintage Caravan

Auch das gibt es auf Island: The Vintage Caravan - der Bandname legt es nahe - lassen 70er-infizierten Hardrock von der Leine. Und der lässt ihr Publikum regelmäßig durchdrehen, berichten Konzertgänger.

Besser gesagt: Band und Publikum flippen gemeinsam aus. Die drei Bandmitglieder sind zwar noch immer richtig schön jung. Aber wer seine Band bereits im Alter von 12 Jahren gründet, dem kann man eine durchaus gehörige Portion Erfahrung eben nicht streitig machen.

Die Folge: Beim Wacken Open Air gespielt und bei Nuclear Blast unter Vertrag. Und mit "Gateways" haben die Isländer auch noch ihr pressfrisches und viertes Studiowerk auf der Pfanne. Da freut man sich doch gleich doppelt auf die anstehende Livegigs!

Termine

Mo 22.10.2018 Leipzig (Moritzbastei)
Di 23.10.2018 München (Strom)
Mi 24.10.2018 Karlsruhe (Substage)
Do 25.10.2018 Köln (Luxor)

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT The Vintage Caravan

Wer in punkto Musik an Island denkt, dem fallen sofort die Namen Björk und Emiliana Torrini ein. Dass es im Land der Geysire aber auch durchaus ruppiger …