The The sollte jedem Fan britischen Indiepops ein Begriff sein: "This Is The Day", die wohl bekannteste Single, müsste einem über den Weg gelaufen sein - sei es auch nur in der Coverversion der Manic Street Preachers.

Das dazugehörige erste offizielle Album "Soul Mining" liegt nun remastert und …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Sicherlich ein grossartiges Album aber "Mind Bomb" ist der eigentliche Klassiker. Ausgefallenere Songs, mehr Experimente und wirklich eine gedankliche Bombe. Und Kingdom auf Rain ist sicherlich eins der schönstens Duette aus der Zeit. Soll es etwas mehr Blues sind, dann ist die folgende "Dusk" auch grossartig.

  • Vor 7 Jahren

    Super Band! Finde "Dusk" und "Mind Bomb" persönlich auch besser, aber egal. Ist halt Geschmackssache. Verdienter Meilenstein

  • Vor 6 Jahren

    So gut Dusk und vor allem Mind Bomb auch sind (übrigens ist auch Hanky Panky nicht zu verachten) - Soul Mining ist und bleibt mein erklärter Liebling. Das liegt zum Teil auch an sehr persönlichen Erinnerngen, die ich mit der Platte verbinde. Weiß nicht, ob ich jemals "This Is The Day" ohne Gänsehaut werde hören können - mein Soundtrack zu "von zu Hause weggehen und allein in die große Stadt ziehen" ... :)

  • Vor 6 Jahren

    Soulmining ist und bleib unvergleichlich. Giant und Uncertain Smile haben sich in meinem "Song-Gedächtnis" für immer festgesetzt. Musik die die Zeit anhält