Kaum zu glauben, welche Reaktionen der Vorab-Besitz einer Promocopy in meinem Freundes- und Bekanntenkreis hervorrufen kann: "Was, du hast die neue Strokes?? Wo, zuhause?? Los, lass uns zu dir fahren!!! Jetzt, sofort !" Äh, o.k., warum auch nicht. Hatte sowieso darauf gehofft, dass das mal passiert.

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    @BennyB: klarerweise geht es IMMER um musikgeschmack. dazu solltest du vielleicht wissen, dass ich nicht von oben herabrede, sondern einfach versuche objektiv zu sein, so seltsam das in diesem kontext auch klingt. ich bin nämlich in besitz des strokes-album und ich mag es. es ist nicht großartig, aber auch nicht mies. und "last nite" ist ein schöner ohrwurm. und ich habe eine blumfeld platte: "die welt ist schön - 3 singles 1991/92". die gefällt mir auch. ich habe auch die anderen sachen gehört und fand eben nur die frühen gut. und was sie jetzt machen ist wirklich zum weghören. das ist für solche, die sich lieber nicht "richtigen" schlager hören wollen, weil ihnen das nicht cool genug ist.
    und wenn du die ärzte nicht magst, dann lass es halt. ich reduziere diese band auch nicht auf ihr instrumentelles geschick, sondern auf ihre spitzfindigkeiten im umgang mit themen, ihre musikalische vielfalt, oder: einfach ihre schönen songs. denn in all den jahren ärzte kam mir kein richtig schlechter song unter. es waren nicht alle cool, aber totalausfall ist mir keiner bekannt.
    übrigens drückte f.u.'s aüßerung auch nur seine meinung aus, und die hat man genauso zu akzeptieren. ich bin mir sicher das jeder hier auch bands/künstler hat, die er partout nicht hören will.

  • Vor 20 Jahren

    6 : 5,5.

    würde sie zwar nicht in den himmel loben, aber einige lieder gefallen mir doch ganz gut!

  • Vor 20 Jahren

    Mit so einem Halbwissen Blumfeld abzuurteilen geht ja wohl gar nicht. Schwacher Rettungsversuch.

    Zitat (« "das ist für solche, die sich lieber nicht "richtigen" schlager hören wollen, weil ihnen das nicht cool genug ist. " »):

    Was für ein Müll. Das ist in etwa so durchdacht wie die Aussage, die Ärzte seien für solche, denen "Kinderquatsch mit Michael" nicht cool genug ist.

    Blumfeld und cool? Ne. Aber gut. Sehr gut.

  • Vor 20 Jahren

    mir ist das jetzt ehrlich gesagt egal. ich hab mich sowieso drauf eingestellt, haue zu kriegen wenn ich was gegen blumfeld sage. nimm's locker, mann. :)

  • Vor 20 Jahren

    Meine Meinung kurz gefasst:

    - Die Ärzte sind eine der besten deutsche Bands überhaupt,
    haben ihre beste Zeit schon länger hinter sich

    - Farian U. kritisiert die Strokes, die aber trotz ihrer jungen
    Jahre straighte Musik machen und nicht so eine Teenie-,
    Kinder-, Comic-Punk-Musik wie die Ärzte

  • Vor 20 Jahren

    Nicht so schlecht, was die Strokes da hinlegen!

    Irgendwie kommt mir das Album verdammt vertraut vor,
    irgendwie aber auch total new, fresh und hip...

    Die CD wird mir noch so manche Autofahrt oder den nächsten Badenwannenaufenthalt versüssen.

    Spitzen Album, keine Frage...

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« BennyB schrieb:
    ich kann bei den ärzten nicht lachen da ich ihren humor nicht akzeptiere...stopp... »):

    Teilen. Das Wort heißt teilen. Nicht akzeptieren.
    lol.

    Ich find die Strokesplatte etwas langweilig, aber das hatte ich bei der "is this it" zunächst auch gedacht und irgendwann fand ich sie plötzlich völlig knorke.

  • Vor 20 Jahren

    room on fire klingt (in den auszügen die ich bisher gehört habe) ungefähr so kalkuliert langweilig wie "is this it".
    das habe ich am anfang auch gemocht. aber so ist das mit der musik: gute erkennt man erst, wenn man sie sich auch nach dem 10. durchlauf noch anhören kann. und dann kann ich bei den strokes definitiv nicht.

    schnöder oberklasse einheitsbrei, ohne ecken und kanten.
    naja, da werden die jungs richtig kohle machen.
    wer weiß, vielleicht trauen sie sich mal wirklich rotzig zu klingen wenn sie die $30 Millionen-Grenze geknackt haben.

  • Vor 20 Jahren

    ich find room on fire ZIEMLICH cool :)

    schade dass die CD kopiergeschützt ist und deswegen nicht im auto funktioniert :(

  • Vor 20 Jahren

    Warte auch schon drauf, das sie endlich hier ist. Das, was ich bisher gehört habe fand ich ziemlich gut!

    @NattyDread
    Hab mit IS THIS IT die 10er Grenze schon lange geknackt und finde das Album noch immer gut!

    "schnöder oberklassen Einheitsbrei"?
    Wüsste jetzt nicht, was ihre Herkunft mit der Qualität ihrer Musik zu tun hat. Habe z. B. auch noch nie was vom "unterklassen Einheitsbrei" gelesen.
    Wär wohl auch nicht so populär......

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« reav schrieb:
    schade dass die CD kopiergeschützt ist und deswegen nicht im auto funktioniert :( »):

    Hatte diese Woche auch schon mit der BMG nen Schriftverkehr, wegen dem Kopierschutz auf der TCTC. Die läuft in meinem tragbaren Player nicht.
    Die Antwort war...naja.... wenig hilfreich.
    Die Grundaussage war : "Wir müssen unsere Produkte schützen. Wir versuchen das möglichst ohne beeinträchtigung der Abspielbarkeit zu tun. Wenn es dennoch Probleme gibt, können sie die CD zurückbringen."
    :
    Na toll, wetten ich geb die TCTC zurück!?!?
    Hatte aber auch nicht wirklich eine andere Antwort erwartet.......

    Das mir dem Auto ist aber wirklich ärgerlich!!! Einer der wichtigsten Orte zum Musikhören!

  • Vor 20 Jahren

    @reav:
    DU magst die neue Strokes :eek:? Hätt ich ja jetzt nicht erwartet :)

    Ja, dieses Copy Control Ding ist der letzte Scheiss.
    Vorallem auch noch ganz toll, wenn die CD dann je nach Gerät springt und Fehler hat, grauenhaft.
    Auch auf MD übertragen ist auch noch extra kompliziert (wenn mans überhaupt hinbekommt) und dabei ist der Player essenziell zum Autofahren ;).

  • Vor 20 Jahren

    lol lfh :D :D :D

    nein im ernst, die neue strokes ist cooler als erwartet, hat mich im wahrsten sinne positiv überrascht :> ich lehne ja nix per se ab (ausser schlager und duz-duz techno vielleicht)

  • Vor 20 Jahren

    Och Leute, nun stellt euch doch nicht dümmer an als ihr seid - diese Copy Controlled-Geschichte ist doch - vom Schutzfaktor her gesehen - nun wirklich ein schlechter Witz.

    Wenn die MI schon nicht auf so etwas ähnliches wie einen Kopierschutz verzichten kann, hoffe ich, dass das sich jetzt als eine Art Industriestandard etabliert hat, dann geben die endlich Ruhe und ich habe nach wie vor keine Probleme.

    P.S. 7:5,5

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« reav schrieb:
    ich find room on fire ZIEMLICH cool :) »):

    achja. jetzt also doch. :smug:

  • Vor 20 Jahren

    Zitat (« le misanthrope schrieb:
    Warte auch schon drauf, das sie endlich hier ist. Das, was ich bisher gehört habe fand ich ziemlich gut!

    @NattyDread
    Hab mit IS THIS IT die 10er Grenze schon lange geknackt und finde das Album noch immer gut!

    "schnöder oberklassen Einheitsbrei"?
    Wüsste jetzt nicht, was ihre Herkunft mit der Qualität ihrer Musik zu tun hat. Habe z. B. auch noch nie was vom "unterklassen Einheitsbrei" gelesen.
    Wär wohl auch nicht so populär...... »):

    ich bin jemand der musik zwar gerne losgelöst von den hintergründen hören würde, das aber nicht kann.
    und die strokes sind für mich nunmal inzwischen musik für irgendwelche snobs, die versuchen auf teufel komm raus "hip" zu sein. das hat jetzt nichts mit einer zwanghaften und verqueren "kommerz"-einstellung zu tun, ich denke darüber bin ich hinweg, aber die strokes sind in meinen augen nunmal durchschnitt, der bis zum erbrechen gepusht wird. und dafür kann auch die band was. und das ist einfach nich ehrlich.

    finde ich. was auch für die 10er-grenze gilt.

  • Vor 20 Jahren

    @NattyDread

    ich kann musik auch nicht losgelöst von den "hintergründen" hören. wenn mir z.b. jemand absolut unsympatisch ist, kann ich die musik auch nicht hören, mag sie noch so gut sein. es interessiert mich schon auch, WER da die musik macht.

    soll man kindern reicher eltern aber grundsätzlich verbieten musik zu machen? zumindest rockmusik?

    ich glaube nicht, das das puplikum der strokes größtenteils aus snobs besteht.
    aber da können einige leute aus diesem forum ja gerne auskunft über ihre soz. wurzeln geben.:tongue:

    ich kenne bisher nur das erste album (das neue ist unterwegs), welches ich aber ziemlich geil finde!

    na ja, jeder muß ja nicht alles mögen....
    :beer:

    is aber allerdings die frage, inwiefern die band das verhindern kann und sollte, das sie gepushed wird....
    ob das dann gleich unehrlich ist!?!
    meinst du, sie sollten zu ihrer plattenfirma sagen:" macht mal langsam, ihr übertreibt jetzt wirklich ein bisschen! wir sind doch eigentlich scheiße, oder bestenfalls durchschnittlich, also was verbreitet ihr da über uns?" :trusty:

    @Mr.Thantos
    Der 10. Durchlauf der Platte.

  • Vor 20 Jahren

    Hintergründe interessieren mich nur bei ganz wenigen Bands, bei denen ich mich wirklich als Fan bezeichnen würde.

    Ich konnte ansonsten nie großes Interesse für irgendwelche Backgroundberichte oder Interviews geben.
    Zumal Musiker - auch und gerade die Alternativen - die denkbar schlechte Eigenschaft haben, sich für wegweisende Denker, Chöngeiste und missionarisch Berufene zu halten und das auch zu sagen.

    Zitat (« ich lehne ja nix per se ab »):

    Da hab ich aber schon ganz anderes gehört.

  • Vor 20 Jahren

    Dem stimme ich so ziemlich zu, Ratatui. Ich würde mich ebenfalls nur von wirklich wenigen Bands als Fan bezeichnen, bei denen mir das Drumherum auch was zählt. Aber selbst dann nur geringfügig.

    Deshalb bin ich eigentlich ganz froh, dass mir der neue Clip von den Strokes, "12:51", ganz gut gefällt. Nettes Liedchen, harmlos, aber Ohrwurm-Licks. Total unvoreingenommen. :smoke: