Wenn The Script-Sänger Daniel O'Donoghue dieser Tage über das neue Album seiner Band spricht, kommt er aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Es sei genau das entstanden, was es braucht, um auch die letzten Winkel eines prall gefüllten Stadions in Ekstase zu versetzen, so der Ire. "Wir wollten diesmal …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Man durchschaut zügig, dass der Rezensent bei diesem Album keine objektiven Maßstäbe anlegt. Hier begnügt sich jemand damit, eine vorgefasste Meinung neu zu formulieren. Wer einen tiefgründigen Song wie "Superheroes" als seelenlos bezeichnet und diesen gleichzeitig auf durchschnittliches Boygroup-Niveau herabwürdigt, der hat entweder nicht richtig hingehört oder schlicht keine Ahnung.
    Völlig unverständlich erscheint mir zudem die Aussage mit den durchschaubaren Songwriting-Strukturen. Dies ist natürlich schnell gesagt, wenn man einer Band einen mitgeben will. Ist aber bei The Script ebenso unangebracht. The Script beweist mit diesem Album erneut, mit welcher Vielfalt und welch reellen Themen sie ihre Songs ausstatten.
    Sinnbildlich für eine komplett misslungene Rezension steht der letzte Absatz. In diesem ist die Rede von einem vor den Kopf stoßen der einheimischen Pub-Besitzer. Eine Aussage, die bei mir nur zu Kopf schütteln führt. In Wirklichkeit spiegelt dieser Song die enge Verbundenheit zur Heimat Dublin wider und vermittelt gleichzeitig in genialer Art und Weise genau solche Gefühle, die sicherlich jeder schon hatte, der längere Zeit nicht zu Hause sein kann/konnte.
    Mein Rat an den Autor: Nachsitzen und genau hinhören oder mit Themen beschäftigen, welche man objektiv zu behandeln vermag!

  • Vor 9 Jahren

    Also nach einmaligem Hören kann ich die Bewertung verstehen - das Album sollte Fans erfreuen können, aber allgemein ist das nicht der große Wurf geworden. Dennoch sind ein paar schöne Lieder drauf - z.B. "Without Those Songs"

  • Vor 9 Jahren

    Ein Album das bei mir erst nach mehrmaligen Durchläufen richtig gezündet hat. Die Melodien sind einfach genial.