Was kann und muss das musikalische Vermarktungsmodell Album im Jahr 2013 noch leisten? Mit dieser Frage setzt man sich gezwungener Maßen auseinander, wenn man ein so lieblos zusammengeschustertes Produkt in der Hand hält wie die neue Script-Platte. Keinesfalls ist auch nur einer der Tracks durchdacht, …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Absolut schlechtes Album, aber...
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder eine Diskussion lostrete... Autotunegewitter"???

    Ich bin mir zwar sicher, dass gepitcht wurde, aber meiner Meinung nach (Will.I.am mal ausgenommen) nicht hörbar...

    Kann mir mal jemand ein Beispiel für diesen exzessiven Einsatz von Autotune aufzeigen, damit ich auch verstehe was genau er meint?

  • Vor 8 Jahren

    Für Songs wie "Hall of Fame" wären früher Menschen gefoltert worden... und das mit Recht.
    Heute hat sich das Ganze verschoben und Menschen werden mit "Hall of Fame" gefoltert.

    Zum Glück bislang nur 4-5x beim Radiohören zwangskonsumiert.

  • Vor 8 Jahren

    Wo bleibt denn die neue Tocotronic? Kann doch net sein, dass dieser Mist hier vorher rezensiert wird...

  • Vor 8 Jahren

    hab ich schon mitgeteilt, was momentan mein Lieblingslied ist: ' I dont care, I like it!

  • Vor 8 Jahren

    @jenzo1981 (« Für Songs wie "Hall of Fame" wären früher Menschen gefoltert worden... und das mit Recht.
    Heute hat sich das Ganze verschoben und Menschen werden mit "Hall of Fame" gefoltert.

    Zum Glück bislang nur 4-5x beim Radiohören zwangskonsumiert. »):

    i know that feel bro

  • Vor 8 Jahren

    @ZombieGigolo:

    Es ist aber auch ein Naturgesetz:
    da möchte man mal die Nachrichten hören und das letzte Lied davor oder danach ist dann sowas.

  • Vor 8 Jahren

    ich wüsst nicht mal, wenn ich den scheiss im Radio höre. 95% im Radio ist scheisse, aber ich weiss nicht von welchem Pferd das hingeschissen wurde.

  • Vor 8 Jahren

    @CafPow (« ich wüsst nicht mal, wenn ich den scheiss im Radio höre. 95% im Radio ist scheisse, aber ich weiss nicht von welchem Pferd das hingeschissen wurde. »):

    http://www.youtube.com/watch?v=qOz76VAvI1A

  • Vor 8 Jahren

    na ja, an das selbst-betitelte Album kam bisher kein Nachfolge-Werk heran. Aber so unterirdisch ist die Scheibe auch nicht.
    Bei mir reicht es für 2 Sterne. :P
    (bzw. mit den zwei Bonusliedern "Moon Boots" und "Hurricanes" wäre das Album viel besser abgerundet)

  • Vor 8 Jahren

    Die ersten beiden Alben von denen waren starke Pop-Alben mit wirklich schönen und eingängigen Liedern aber diese Platte ist eine ziemlich miese Sache.

  • Vor 8 Jahren

    mein momentanes Lieblingslied: you are from the 70s and Im a 9os bitch....I dont care, I like it.......;
    aber auch das 'I wanna die young gefällt mir sehr gut..(aber nicht unbedingt vom Inhalt des Textes herr....).....Ich würde eher I wanna stay young...singen.

  • Vor 8 Jahren

    @oomphie (« mein momentanes Lieblingslied: you are from the 70s and Im a 9os bitch....I dont care, I like it.......;
    aber auch das 'I wanna die young gefällt mir sehr gut..(aber nicht unbedingt vom Inhalt des Textes herr....).....Ich würde eher I wanna stay young...singen. »):
    Das Lied das du ständig versuchst zu zitieren heißt "I love it" und geht auch in den Lyrics so...
    Und ach ja: Nobody cares.

  • Vor 8 Jahren

    Ich stimme dir voll und ganz zu, David. Einzig hätte man noch erwähnen können, dass The Script durchaus in der Lage sind, vernünftige Musik zu machen. Das Vorgänger-Album "Science Faith" war im Vergleich zu "#3" ja fast schon bahnbrechend. Das neue Album ist definitiv ein Griff ins Klo.