The Rifles stiegen vor zehn Jahren zum Next Big Thing in UK auf und überzeugten vor allem auf "Great Escape" (2009) mit unverbrauchtem Britpop und Indierock. Dieser zitierte sich nicht nur durch die Jahrzehnte, sondern sprühte nur so vor Jugendlichkeit und Leichtigkeit. Auch die Songs auf "Big Life" …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Beim ersten Durchhören war ich enttäuscht, irgendwie fehlte der Saft. Die Gewehrsalven aus Gitarrenstakkato und Drumgewitter, die auf den ersten beiden Alben den Sound prägten. Aber das Ding entwickelt sich, mittlerweile höre ich da mehr gute als fade Songs raus. "Victoria" ist tatsächlich zum vergessen. Ganz anders aber "Wall around your Heart" oder "Independence". Ein abwechslungsreiches Album, dem nur leider die ganz grosse Power-Nummer à la "Science in Violence" fehlt.