• Vor 20 Jahren

    Ich möchte an dieser Stelle einer Platte huldigen, die zwar schon vor einiger Zeit rausgekommen ist, hier aber noch keine Erwähnung gefunden hat.

    The Postal Service ist das Elektro-Nebenprojekt von Ben Gibbard, seines Zeichens Death Cab For Cutie - Sänger. DCFC sind nicht wirklich mein Fall, aber um so mehr liebe ich diese Platte. "Give Up" ist das angenehmste Album, das mir in der letzten Zeit begegnet ist. Ja, einfach angenehm, schön und ...leise. Jimmy Tamborellos mal langsame, mal schnellere Instrumentalisierung unterlegt wunderbar die klare und eingängliche Stimme Gibbards. Musik und Stimme harmonieren. Auch den schnellern Liedern verleiht Gibbard auf diese Weise eine Nähe und Intimität, wie es nicht vielen Künstlern gelingt. Man fühlt sich wohl beim Hören dieser Platte, geborgen.

    Es gibt Lieder, bei denen möchte man Menschen umarmen. Solch ein Lied ist "Such Great Heights". Funktioniert auch auf der Tanzfläche. Toll auch, wenn sich zu der Engelsstimme Gibbards bei "Nothing Better" die Engelsstimme Jen Woods mit eigener Strophe gesellt. Gelungener Überraschungseffekt.

    i want so badly to believe that "there is truth, love is real"
    and i want life in every word to the extent
    that it's absurd

    So singt er in "Clark Gable"..... wer nicht?

    edit: Scheiß Kitsch! Da geh ich doch lieber Social D hören!

  • Vor 20 Jahren

    das stimmt nicht ganz - soweit ich mich erinnere gabs die hier schon mal als topic :)

    aber du hast natürlich vollkommen recht (will sagen: ich bin deiner meinung) damit, dass dies eine wirklich feine scheibe ist!

  • Vor 20 Jahren

    Ja ne, also ich hab mich da schon per Suchfunktion vorher vergewissert, laut jener gabs noch keinen Thread zur Platte.

    Aber schön, dass mein Beitrag nun nicht mehr ganz alleine dasteht...dachte schon, die kennt hier wirklich niemand bzw. wird sich nicht für interessiert. Es gibt hier doch sicher auch ein paar Death Cab For Cutie - Freunde.... denen dürfte die ja wohl auch gefallen.

  • Vor 20 Jahren

    Naja,mir gefallen Death Cab for Cutie dann doch besser.Obwohl man beide bands eigentlich nicht vergleichen kann.

    Falls ich mal wieder Geld habe,werd ich mir die Scheibe wahrscheinlich zulegen.Allein schon wegen dem wunderschönen "Nothing Better":)

  • Vor 19 Jahren

    ich lerne sie gerade lieben.

    oh gott. so gut.

  • Vor 19 Jahren

    kam auch erst viel zu spät hinzu. aber nun muss ich mir auch noch das doppelvynil ordern!

  • Vor 19 Jahren

    komisch, ich bin auch jetzt grad erst dabei mich so richtig in die Band zu verlieben. muß wohl an der Jahreszeit liegen (obwohl, bei mir lag es viel mehr an der B-Seite zu We will become silhouettes Single, nämlich an dem grandiosen "Be Still My Heart", dass ich durch zufall entdeckt hatte)

  • Vor 19 Jahren

    omg das album is von 2003. haha.