"Wir wollen mit jedem Album etwas Neues bieten", so The Offspring-Frontmann Dexter Holland. In dicken Lettern prangt des Sängers Zitat ganz oben auf dem Pressezettel zum neuen Album "Days Go By", fast schon, als wolle man der ewig im Raum stehenden Punk-oder-nicht-Punk-Diskussion bereits im Vorfeld …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Cruising California ist meiner Meinung nach der bis dato schlechteste Song der Band. Allerdings ist der Rest des Albums besser, als ich es noch für möglich gehalten habe.

    • Vor 7 Jahren

      naja oc guns is auch schon ziemlich scheiße und warum es eine neuauflage vom schon perfekten dirty magic braucht weiß kein mensch (und warum sowas dann nich wenigstens ein bonus track wird?)

      leider sind aus irgendwelchen gründen die neueren offspring alben nich mehr auf spotify und ich hab mir aus faulheit angewohnt nur noch spotify zu hören :O

  • Vor 11 Jahren

    wollte eigentlich - ohne die review zu lesen - los werden dass Cruising California ein verbrechen ist. ansonsten wirklich ordentlich!

  • Vor 11 Jahren

    schon gespannt was die platte hergibt! sah die typen vor ein paar jahren live - schwer zu empfehlen

  • Vor 11 Jahren

    usa und die deutschsprachigen länder kriegen "days go by" als vorabsingle, der rest der welt "cruising california".....was sagt das über unseren geschmack? so schlecht kanns hierzulande anscheinend nicht sein

  • Vor 11 Jahren

    Cruisin' California reiht sich doch lediglich in die lange Reihe von Witzsongs die sie in ihrer Karriere geschrieben ("When You're in Prison", Pretty Fly", "Feelings"). Ich vermiss zwar den OFfspringtpypischen Sarkamsus, aber ansonsten ist es nichts weiter als ne Parodie auf diese ganzen Autotune-California-Pop-Songs.
    Das mal vorweg, ansonsten ein solides Album, geht an den meisten Stellen gut nach vorne und hat meine Skepsis nach beiden Vorabsingles größtenteils entschärft. Den Foo-Fighters-Titeltrack ist nur mittelmaß, OC Guns und die Ballade braucht man auch nicht wirklich, der Rest geht aber in Ordnung, er offenbart sogar ein paar Perlen ("Secrets from the Underground", "Hurting As One" erinnert an Smash-Zeiten und "The Future is Now" hat einen guten Rise-Agaisnt-Vibe).
    The Offspring haben alles gesehen, niemand erwartet von Ihnen noch, dass sie nochmal irgendwas revolutionäres bringen. Von daher bin ich zufrieden wenn sie so solide Platten abliefern anstatt nur noch mit den alten Hits ab und an zu touren (wie es Lagwagon z.B. tun). 'n paar gute Songs kommen immer bei rum.

  • Vor 11 Jahren

    Unsterblich dank SMASH, die unzähligen geilen Parties in spätpubertärer Unvernunft erinnern. Ob die was neues rausbringen - egal. Ist da auch dieser unsägliche Scheißsong von ihrem Live-Auftritt im RiP drauf? Ansonsten Offspring live und in Rotation von SMASH einfach derbst gut.

  • Vor 11 Jahren

    /0 und Slim Pickens sind die wohl besten Album-Closer, die sie je hatten.
    Irgendwie mag ich OC Guns plötzlich, nur die öden HipHop-Scratches müssen nicht sein.
    Und dass Cruising California übel ist, braucht man ja nicht länger zu erwähnen.
    Gute Review, stimme grösstenteils zu (hätte etwa 3.5 gegeben).

  • Vor 11 Jahren

    Hatte gar nicht mitbekommen dass The Offspring zurueck sind. Da sieht man mal das solche Bands tot sind. Ist genau wie be Green Day, Blink 182 und co. Zu einer gewissen Zeit cool - Heute nur noch peinlich.

  • Vor 11 Jahren

    Ohne Blink 182 im Vorfeld näher gekannt zu haben fand ich Ihren Auftritt auf dem Southside am Sonntag doch bemerkenswert cool! Insbesondere Drummer Travis Barker lief richtig heiß, auch visuell war die Show eine Augenweide.

  • Vor 11 Jahren

    Was mir grad auffält: Seit wann sind The Offspring ein Quintett? :P

  • Vor 11 Jahren

    @Kas Calwein: Offiziell nicht, aber live haben die immer nen zusätzlichen gitarristen dabei, der bestimmt auch bei der platte mitwirkt

  • Vor 11 Jahren

    schreibfehler. asche auf mein lichtes haupthaar, siehe letzter absatz.

  • Vor 11 Jahren

    Immer diese Foo Fighters Vergleiche ... die sind Meilenweit von Daves Kuschelcombo entfernt

  • Vor 11 Jahren

    Habe mir erst gestern zusammen mit der neuen Green Day Scheibe dieses Album zugelegt und bin echt begeistert! Den Vorgänger "Rise and Fall?" fand ich auch schon sehr gut aber dieses Album find ich noch ein Stück besser weil abwechslungsreicher. Ja, Cruising California ist eigentlich schlimm, doch beim Autofahren macht es Spaß ;-)

  • Vor 11 Jahren

    @James K. Polk (« Ja, Cruising California ist eigentlich schlimm, doch beim Autofahren macht es Spaß ;-) »):

    Genau so ist es! Nicht alles so Bierernst nehmen, Leute. Die Platte macht Spass, und ist nicht langweilig, was bei Punkplatten nicht selten vorkommt. Obwohl es auch sowieso Pop ist. Eine Sommerplatte, nur drei Monate zu spät.

  • Vor 7 Jahren

    so jetz sind die offspringer dran ein solides und faires ranking zu bekommen:

    gut: so sei es

    the offspring: 6/10
    ignition: 9/10
    smash: 8/10
    ioth: 7/10
    americana: 9/10
    splinter: 8/10
    rise and fall: 7/10
    days go by: 7/10

    suma sumarum: offspring starten schwach haun aber dann ordentlich auf die kacke mit ignition und smash
    kommen stark zurück mit americana zwar wesentlich poppiger aber dennoch starke nummer, was mit splinter nochmal einen neuen aufguss bekommt.... dann bleibt es zwar solide aber wird leider auch etwas dröge, ich nenne es das koRn Syndrom: zwar durchwegs gutes zeug aber ignition smash (und americana) bleiben einfach die hitz der bande!!!

    message an dexter: es war wirklich nicht cool von dir dirty magic neu zu releasen!! -.-