Wayne Hussey ist kein Kostverächter, wie der Song "(Slave To) Lust" zeigt. Das war schon früher so. Nicht geändert hat sich in den vergangenen anderthalb Jahrzehnten, von einigen elektronischen Experimenten mal abgesehen, auch seine Vision des Düster-Rocks. Denn grundsätzlich macht es keinen Unterschied, …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    "Aura" ist doch ein typisch Gothic-Rock Album von The Mission mit druckvollem Sound. Auch für Einsteiger geeignet, genauso wie das erste Album. Absolut nicht empfehlen würde ich jedoch das zweite Album "Children". Ich weiß nicht was Hussey eingeworfen hat, aber dieser matschige Sound verdirbt alle Freude am Hören. Die ersten 3 Songs klingen wie Sisters und danach geht es unentschlossen ohne Ziel weiter. Für mich eines der schwächsten Mission Alben. Soundtechnisch top sind dagegen die Nachfolger "Carved In Sand" und "Grains Of Sand".