The Mars Volta lassen sich nicht in Schubladen stecken. Auch auf "Frances The Mute" nicht. Mehr noch: Sie tun weiterhin alles, um auch noch den kompletten Schrank zu umgehen. Mit einem diesmal fragwürdigen Ergebnis: Ein Drahtseilakt zwischen Innovation und stupidem Gedudel, bei dem die Mucker eine …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    mein leak ist mp3 und VBR :>

    ps das album ist saucool. wieder sehr gewöhnungsbedürftig aber das is auch gut so

  • Vor 19 Jahren

    Gewöhnungsbedürftig ... naja, wenn man sich einen Song oder ein Album solange anhören muss, bis man sich einredet, es wäre gut, ist einem auch nicht mehr zu helfen.

  • Vor 19 Jahren

    Hey, bei Tool hats bei mir auch lange gedauert, bis es gezündet hat. Dafür dann aber so richtig !

  • Vor 19 Jahren

    dito.

    btw danilo kann eh nur unqualifizierte scheisse schreiben also wayne

  • Vor 19 Jahren

    ich hab gestern probereingehört und das album sagt mir absolut nicht zu. ich kann mit dieser band immernoch nix anfangen

  • Vor 19 Jahren

    da sieht man zB kritik die nicht niveaulos ist :>

    nur ma so zum vergleich :>

  • Vor 19 Jahren

    oh, danke, aber ich kann auch anders ;)

  • Vor 19 Jahren

    hrhr war auch eher auf danilo gemünzt

  • Vor 19 Jahren

    CeeJay, was hast du für ein Problem?

    Kommst du nicht zurecht damit, dass ich deine Lieblingsbands kritisiere und musst du mich hier nun als Ausgleich ständig anpöbeln?

  • Vor 19 Jahren

    Stichwort "konstruktive Kritik", Dude.

  • Vor 19 Jahren

    genau das.

    ausserdem wieso fühlst du dich angepöbelt? alles die schöne meinungsfreiheit :>

    und wenn ich der meinung bin dass du
    a) unqualifiziert bist
    b) versuchst dich hinter deinem profil (dass nicht mal ausgefüllt ist) zu verstecken
    c) du dich für das Maß aller Dinge hältst
    d) keinen deine Meinung interessiert (ja ich könnte auch bei jeder pop/hiphop platte posten dass sie scheisse ist, tu ichs? nein. es gefällt mir nicht, ich hörs nicht, und in vielen fällen kenn ichs nicht mal, und dann muss ich dazu auch nichts schreiben)

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« CeeJay schrieb:
    genau das.

    ausserdem wieso fühlst du dich angepöbelt? alles die schöne meinungsfreiheit :>

    und wenn ich der meinung bin dass du
    a) unqualifiziert bist
    b) versuchst dich hinter deinem profil (dass nicht mal ausgefüllt ist) zu verstecken
    c) du dich für das Maß aller Dinge hältst
    d) keinen deine Meinung interessiert (ja ich könnte auch bei jeder pop/hiphop platte posten dass sie scheisse ist, tu ichs? nein. es gefällt mir nicht, ich hörs nicht, und in vielen fällen kenn ichs nicht mal, und dann muss ich dazu auch nichts schreiben) »):

    zu a) das ist deine Meinung. Ich sehe das anders.
    zu b) Keine Ahnung, was du meinst. Wie verstecke ich mich hinter meinem Profil, das ja, wie du sagst, nicht mal ausgefüllt ist - wie soll man sich dahinter verstecken? Im Übrigen wusste ich bis eben gar nicht, was in meinem Profil drinsteht, weil ich da das letzte Mal bei meiner Anmeldung in dem Forum nachgesehen habe.
    zu c) Auch keine Ahnung, wie du darauf kommst. Hab ich nie gesagt und ich fühl mich auch nicht so, das empfindest du vielleicht so.
    zu d) Deine Reaktionen beweisen das Gegenteil. Wenn meine Meinung dich nicht interessiert, dann ignorier mich einfach und mach dir nicht die Arbeit, Beiträge zu schreiben über mich.

    Ich schreibe hier Beiträge sozusagen als Warnung für andere Leute hier im Forum, dass man sich nicht vom Jubel mancher Leute blenden läßt und deshalb ungehört irgendetwas kauft.
    Viele Sachen hab ich selbst gehört und finde sie nicht gut, andere lehne ich Gründen ab, die ich dann in den jeweiligen Beiträgen darlege.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Danilo schrieb:.......
    Ich schreibe hier Beiträge sozusagen als Warnung für andere Leute hier im Forum, dass man sich nicht vom Jubel mancher Leute blenden läßt und deshalb ungehört irgendetwas kauft.
    Viele Sachen hab ich selbst gehört und finde sie nicht gut, andere lehne ich Gründen ab, die ich dann in den jeweiligen Beiträgen darlege. »):

    meinst du, da hört jemand drauf ? ich denke mal, die leute hier bilden sich lieber ne eigene meinung, als auf dich zu hören.
    zudem ist deine "kritik" absolut inhaltsfrei, aussagelos. du bringst nur zum ausdruck, dass du etwas scheiße findest, ohne näher darzulegen, woran das liegt. deine "argumente" wie z.b."Gewöhnungsbedürftig ... naja, wenn man sich einen Song oder ein Album solange anhören muss, bis man sich einredet, es wäre gut, ist einem auch nicht mehr zu helfen." kann man ja wohl nicht ernst nehmen...

  • Vor 19 Jahren

    Im Endeffekt ist es mir doch egal, ob da jemand drauf hört.

    Ist ja nicht mein Geld, was dann für Schund ausgegeben wird.

  • Vor 19 Jahren

    dann BEGRÜNDE doch wenigstens, warum du etwas für Schund hältst :rolleyes: sorry aber eine Kritik: "Ist Schund, kauft das nicht" kann nun mal wirklich kein Mensch ernstnehmen...

    obwohl... lass es einfach .... da du scheinbar sowieso alles als Dreck abstempelst, was nicht beim ersten Mal im Ohr hängen bleibt, braucht man nun wirklich nichts auf deine Kommentare geben...

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Danilo schrieb:
    Ist ja nicht mein Geld, was dann für Schund ausgegeben wird. »):

    opinions...

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« CeeJay schrieb:
    mein leak ist mp3 und VBR :> »):

    Meiner auch. Nützt aber nix, wenn da jemand einfach nur die WMAs umkodiert hat - also jedenfalls klingt meiner nach wie vor beschissen.

    Aber allein die "Who do you trust?"-Stelle von Track 1 ist Gold wert.

  • Vor 19 Jahren

    Hier ist die (wahrscheinlich) endgültige Tracklist:

    Die 5 Stücke wurden teilweise in Suites unterteilt.
    Die Lieder sind in englisch und spanisch.

    I:Cygnus....Vismund Cygnus
    A. Sarcophagi
    B. Umbilical Syllables
    C. Facilis Descenus Averni
    D. Con Safo

    II: The Widow

    III: L' Via L' Viaquez

    IV: Miranda That Ghost Just Isn't Holy Anymore
    A. Vade Mecum
    B. Pour Another Icepick
    C. Pisacis (Phra-Men-Ma)
    D. Con Safo

    V: Cassandra Gemini
    A. Tarantism
    B. Plant A Nail In The Navel Stream
    C. Faminepulse
    D. Multiple Spouse Wounds
    E. Sarcophagi

    Ich hör es mir grad zum ersten mal durch ich bin echt begeistert.
    Mit ein paar Liedern komm ich noch nicht gut klar, aber das ist, wie immer bei TMV, nur eine Frage der Zeit.
    Sehr schön sind die Salsa-Einflüsse und die langen ruhigen Phasen zwischen den energiereichen Höhepunkten, die man auch braucht um sich von dem Reizüberfluss zu erholen.
    Teilweise sind mir die Melodiewechsel in den Höhepunkten ein bisschen zu schnell. Wenn man das Lied noch nicht kennt wird man häufig ganz schön überrumpelt.