Langsam wird es unheimlich. Nur zwei Wochen sollen die Aufnahmen für "The Libertines" gedauert haben. Zwei Wochen im Leben einer Rock'n'Roll-Band, die eigentlich aus vier Mitgliedern besteht, nach außen hin aber durchweg als Duo wahrgenommen wird. Das Stones-Prinzip. Nur führen sich Carl Barât und …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    ....
    Gut.
    Für mich hängt zusammen,dass alben immer relativ beurteilt werden müssen und auch nur können.und zwar in dem selben genre und dieses bands fallen nunmal alle in das sehr große Indiependent-rock....das mir recht geläufig ist....
    Und in diesem genre stechen für Mich nunmal die alben dieser bands besonders hervor und dann ist es recht naheliegend,dass ich das libertines album automatisch vergleiche.
    Ob das jetzt jeder so macht sei offen gelassen,und,dass die sich musikalisch unterscheiden weiß ich sehr wohl,kleiner,habe ich auch nie bestritten.

  • Vor 16 Jahren

    @Richard Starkey (« ....
    Gut.
    Für mich hängt zusammen,dass alben immer relativ beurteilt werden müssen und auch nur können.und zwar in dem selben genre und dieses bands fallen nunmal alle in das sehr große Indiependent-rock....das mir recht geläufig ist....
    Und in diesem genre stechen für Mich nunmal die alben dieser bands besonders hervor und dann ist es recht naheliegend,dass ich das libertines album automatisch vergleiche.
    Ob das jetzt jeder so macht sei offen gelassen,und,dass die sich musikalisch unterscheiden weiß ich sehr wohl,kleiner,habe ich auch nie bestritten. »):

    ja. indietonnedamit.

    indiesemfall kann bzw. muss ich dir weiterhin widersprechen. denn wie weit willst du es denn noch fassen? und warum sparst du dir klare abgrenzungen einfach aus? INTERPOL und die LIBERTINES haben aber auch wirklich nichts miteinander zu tun, bzw. keinerlei ähnlichkeit. und nein...es kommt eben nicht auf die jeweilige gleiche hörerschicht an, wenn du nicht eben diese, sondern die jeweiligen bands und ihre alben miteinander vergleichen willst. unter 18 sei dir das ja noch erlaubt...jugendliche leichtsinszeit (visions-phase), aber doch nicht danach)...

    indiesemsinne

  • Vor 16 Jahren

    Aber wenn du zu dieser hörerschicht gehörst...die libertines werden zum beispiel bei last.fm mit den strokes oder bloc party als ähnliche künstler genannt...ähnlich,aber nicht gleich,ich weiß...trotzdem vergleichbar.
    Und wenn du dir hier bei laut.de mal die biographie durchliest wirst du sicherlich nicht einfach so auf namen wie "The Strokes" stoßen

    Ach und "Jugendliche leichsinszeit" ?
    Gut,also auch noch psychologe und textanalytiker?
    Das wird jetzt wirklich absurd..

  • Vor 16 Jahren

    ja, wie last.fm alles mögliche vergleicht. Wenn ich da nach Kategorien suchen würde, omg...

  • Vor 16 Jahren

    @Richard Starkey (« Aber wenn du zu dieser hörerschicht gehörst...die libertines werden zum beispiel bei last.fm mit den strokes oder bloc party als ähnliche künstler genannt...ähnlich,aber nicht gleich,ich weiß...trotzdem vergleichbar.
    Und wenn du dir hier bei laut.de mal die biographie durchliest wirst du sicherlich nicht einfach so auf namen wie "The Strokes" stoßen »):

    last.fm ist eher nach favouritenlisten aufgebaut. nicht nach ähnlichkeit innerhalb der musik. akkordverläufe etc. sollte dir schon auffallen...inwiefern man musik miteinander verknüpfen kann.

  • Vor 15 Jahren

    nicht gerade so gut wie das Debüt, nicht so intensiv aber fast genauso gut und die 5 Punkte darf man (muss nicht) stehen lassen.

    Dafür sind sie dann doch wieder zu gut =)

  • Vor 12 Jahren

    Ich höre den Scheiß. Inspirirender Scheiß