Es gibt Menschen, die sich vor drei Jahren bitterlich beklagten, da dem Noise Conspiracy-Nachfolger des sehr grandiosen '98er Debüts "Survival Sickness" angeblich die nötige Weiterentwicklung fehle. Mehr Stagnation als Revolution. Einzig: eine Revolution ist nicht beliebig wiederholbar, ihr Lieben.

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Das neue Werk von T(I)NC feat. Rick Rubin.
    TINC sind wie, the Hives, jetzt bei einen Major und irgendwie hört man es. Aber im Gegensatz zu "The Hives" hört es sich hier guuuut an.
    Das Album klingt irgendwie professioneller als die Vorgänger, was wohl daran liegt, dass jetzt ein "Ich mach aus Scheisse Gold" Produzent dahinter steckt.

    Lieblingssongs:
    Small Demand, Communist Moon, The Way I feel about you

    Was ich allerdings erschreckend fand, war, dass es hier keinen Diskussionsfred zu diesen geilen Album gab....

    Der Doc Grimm (Grimm)

  • Vor 19 Jahren

    naja naja... also so pralle finde ich das neue Album nicht gerade. Da gefällt mir Tyrannosaurus Hives bei weitem besser. Rick Rubin ist nen klasse Produzent mit aunsahme das er auch für Christina Aguilera arbeitet, die doch angeblich da erst mitmachen sollte als Backround Sängerin aber dann doch kein bock hatte... Naja ich bin froh drumm.
    An sich ist das Album oki aber ich finde es falsch zu sagen, aus scheisse wird Gold. Die Vorgänger Alben waren auch ziemlich gut und keineswegs scheiße.
    Armed Love ist nichts bahnbrechendes. Es hat seine Stärken, kommt aber nicht an Survival Sickness heran.

  • Vor 19 Jahren

    Im Gegensatz zu den ersten beiden Alben finde ich dieses jetzt extrem langweilig, hab's aber auch nur einmal durchgehört.

    Aber so wichtig sind mir T(I)NC auch wieder nicht, würde sie bei Gelegenheit mal gerne in ihren Anzügen herumspringen sehen.

  • Vor 19 Jahren

    naja so long...hat schon deutliche längen im gepäck. live klingt das kleine monster durch, nur wenn schon zu beginn das sax aus der tiefe kommt...naja...

    insgesamt aber ein sehr nettes album der 2. generation. der hives vergleich passt eh nicht. wer braucht schon so ein kalkuliertes dino ding...

  • Vor 19 Jahren

    Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer TINC Fan.
    Mit "aus Scheisse Gold" meine ich, dass der Mann wirklich ein großes Gespür für geilen Sound hat.

    Die anderen drei Alben sind natürlich auch gut, aber mir gefällt dieses neue wirklich sehr gut. Was selten ist, da ich sonst eher skeptisch bin, wenn sich eine Band weiter entwickelt, was ich an "Tyrannosaurus Hives" momentan bemängele.

    Tinc ist eine der Band die man unbedingt live gesehen haben muss.

  • Vor 19 Jahren

    we just use that same old noise to make...
    even older noise :>

  • Vor 19 Jahren

    jo, ich versteh auch nicht, warum dieses klasse Album zum teil so verrissen wurde.

    mein absolutes Lieblingsalbum dieses Jahr.

    (ich gehoere allerdings zu den Leuten, denen die alten Tinc Sachen nach spaetestens 20mins aufn Sack gegangen sind....)

  • Vor 19 Jahren

    Für mich die Enttäuschung des Jahres. Habe mich riesig auf ein neues TINC-Album gefreut und statt des erwarteten Knallers einen lauwarmem Aufguss bekommen.
    Die ersten zwei Tracks sind ziemlich gut gelungen, weshalb mir das Album beim ersten durchhören auch sehr gut gefiel. Was danach kommt kommt einem Totalausfall nahe. Die Songs zum grössten Teil seicht. Armed Love ist Survival Sickness, bei dem man die Luft rausgelassen hat. Keine Energie mehr, keine peitschenden Rhythmen, keine Urschreie aus tiefster Kehle mehr, keine kernigen Riffs. Es ist als hätte man TINC die Flügel gestutzt und sie jeglichen Tempraments beraubt um sie Bravo Hits konform zu machen. Die Riffs gehen auf alle Fälle kaum härter ab als bei Avril und Co.

  • Vor 19 Jahren

    jop, die neue scheibe saugt hart, btw im krassen gegensatz zur tyrannosaurus (auch wenn sich mir der vergleich nich aufdrängt)

    mal ehrlich wer erwartet denn ausgerechnet von den hives ne weiterentwicklung ?

  • Vor 19 Jahren

    naja, vielleicht werd ich auch nur langsam alt ;) hab mir auf jeden fall tyranosaurus und armed love zusammen gekauft und bereue eigentlich mittlerweile fast, die neue hives gekauft zu haben (wenn nicht diabolic schemes und 1-2 andere hammer drauf waern). armed love war bestimmt schon doppelt so oft im cd player nach 6 wochen, n sicheres zeichen bei mir eigentlich...

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« danton schrieb:
    keine peitschenden Rhythmen, keine Urschreie aus tiefster Kehle mehr, keine kernigen Riffs. »):

    wenn du mit diesem album eine art refused revival erwartet hast konntest du nur enttäuscht werden.
    t(i)nc machen eingängigen eher ruhigen garagenrock, und leute die das gerne hören, sind größtenteils begeistert von diesem album.

  • Vor 19 Jahren

    Ich bin der letzte der von TINC ein Refused-Revival erwartet. Ich kannte die Band bereits von ihren drei älteren CDs - und bin nach wie vor begeistert von den Scheiben. Armed Love ist für mich jedoch im Vergleich zu z.B. Survival Sickness eine eher laue Vorstellung.

    Nichts das es unbedingt ein beinhartes Geknüppel sein muss, aber ein wenig mehr Temprament hätte der Scheibe nicht geschadet - wie ich es mir eben gewohnt war.

  • Vor 19 Jahren

    also um fair zu sein sollte man doch armed love nicht mit den hives vergleichen...denn gegen diese so total durchdachte und vollkommen planmäßig erwartende die-alright! truppe gewinnt doch derzeit fast jeder...

  • Vor 19 Jahren

    bis jetzt hat mich das neue album auch noch nicht gross umgehauen. vielleicht liegt es daran, dass ich es noch nicht viel gehört habe. allerdings erhoffe ich von tinc eher sixty und rockiges zeug. sry aber wenn ich jetzt sogar noch höre dass rick rubin christina aguelira miteinbeziehen wollte dann hab ich fast einen kleinen hass auf mr. rubin...

    hoffentlich geht tinc wieder in richtung ihrer älterer alben!

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« danton schrieb:
    Ich bin der letzte der von TINC ein Refused-Revival erwartet. Ich kannte die Band bereits von ihren drei älteren CDs - und bin nach wie vor begeistert von den Scheiben. Armed Love ist für mich jedoch im Vergleich zu z.B. Survival Sickness eine eher laue Vorstellung.

    Nichts das es unbedingt ein beinhartes Geknüppel sein muss, aber ein wenig mehr Temprament hätte der Scheibe nicht geschadet - wie ich es mir eben gewohnt war. »):

    ich weiss nicht wo du das hier

    Zitat (« danton schrieb:
    Urschreie aus tiefster Kehle »):

    auf den letzten alben gehört hast...