Nach der Tour zu "Dissociation" soll für die Mathcore-Spezialisten von The Dillinger Escape Plan Schluss sein. In einem Interview für The Independent verkündete Gitarrist und letztes verbleibendes Gründungsmitglied Ben Weinman jüngst die Auflösung des Fünfers, stellte jedoch Material für ein …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    ich bin zu dumm und zu stumpf für mathcore. ohne dieses gefrickel könnten every time i die oder dillinger escape plan, converge, shai hulud und co so geile bands sein. es fängt immer geil an und gibt echt viele coole parts... aber dann dieses gefrickel.... das packe ich nervlich nicht

  • Vor 3 Jahren

    Unkonventionell, kompromisslos und unvergleichlich...wie viele Bands gibt es wohl von solch Kaliber. Ähnlich wie z.B. die kongenialen Kollegen Blood Brothers, the Chariot ect. gibt es in dieser Liga leider recht absehbar ein Art von Energieimplusion durch Leistungsdruck. Nebenbei ist es auch recht undankbar solch Nischenmusik auf diesem Niveau zu betreiben. Vom der Produktion bis zum Livebetrieb ist man wahrlich immer mit 1000% dabei und kann doch kaum davon Leben. Logischer Schritt könnte sowas wie Heaven Shall Burn oder Parkway Drive sein aber der Spagat wäre zu groß und die Kompromisse zerstören die Freiheit. Jetz also entscheiden sich auch DEP für Feierabend und geben nochmal richtig Gas zum Abschied. Definitiv nicht mehr so eingängig wie der Vorgänger aber weiterhin erkennbar in allen Musikrichtungen wildernt. Nebenbei geht hier nichts...wer einfach so mal durchzappen möchte geht gnadelos unter. Lässt man aber den Hammer auf Distanz schwingen perlen die Vorbilder der Jungs von DEP aus allen Facetten des Wahnsinns im logischen Detail. Oberfläch ist es Krach aber mit dem richtigen Fokus eine der liebevollsten Hommage an die Kunst des Mu­si­zie­ren im klassischen Sinne. Wers nicht begreift hat meinen vollsten Respekt. Dissociation bekommt volle 5/5 Punkte

  • Vor 3 Jahren

    Nein es hat zuviel negative Einflüsse auf den Toni.....ihr habt ihn nicht so wie ich erlebt und wollt es auch nicht wissen!

    Ganz ehrlich, das was ich mir anhörte von der Scheibe, war nix für 50 Jahre, ich werde halt alt. ;) Halb gehörte 3/5.