Details

Mit:
Datum: 1. August 2019
Location: Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstraße 23
50678 Köln
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

The Damned

laut.de empfiehlt

The Damned

The Damned, legendär: Die Interpreten der ersten britischen Punk-Single "New Rose" im Jahre 1976. Damals waren sie Outsider - und sind es bis heute geblieben. Ganze zehn Jahre nach ihrer letzten Platte fanden sie wieder in Originalbesetzung zusammen, die schillernden Mitglieder Captain Sensible (Gitarre) und Dave Vanian (Gesang) vorneweg - 2018 erschien ihr noch immer aktuelles Studioalbum "Evil Spirits".

Übler Spirit? Von wegen! Eher der Spirit der 70er Jahre, was Spielfreude angeht, gepaart mit dem Spirit der 80er, was Liebe zu Arrangements angeht. Auch ein Verdienst von Rückkehrer Paul Gray, dessen variantenreiches Bassspiel 'die Verdammten' deutlich bereichert.

Und dann wachte auch noch Mister Tony Visconti (u.a. David Bowie) über den Sound. Den bringen The Damned nun erneut auf die Straße: Feiert mit uns die wahren Punk-Könige!

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT The Damned

Die Londoner The Damned gelten als eine der wenigen Punkbands, die neben dem eigenen Genre auch den Gothic-Rock beeinflusst haben. Einzige Konstante der …