• Vor 20 Jahren

    So nun hier eine Band die erst durch das Ebay Ding in alle Ohren kam, jedoch mehr ist als eine Art von weiterem werbe hype, die muss scheisse sein-band.
    ok...album nummer drei...melodrama..ist wohl die wiedererkennung des pop's der gerade noch an der Schmalzgrenze vorbeischrammt. Oder doch nicht? Ein "Prologue" eröffnet das ganze. Es geht um den lieben Mond, tunes, cartoons, ping pong und Hongkong. Wunderbares Piano nur so nebenbei. Weiter geht es mi der ersten Single. "still Alive" Perfekter Popsong mit synthie, erinnert an 80 hits , aber irgendwie mag man ihnen das ganze nicht übel nehmen. Süßer Text, etwas überdrehtes ding halt.
    Dann..huch..schon der Höhepunkt? Zumindest das zweite Hoch..."Best of the Best" Funk und Pop...naja doch mehr Pop, wunderbarer hook und wiederum locker...lollipop..."Don't stop we're making it fast...We are the best of the best"
    "gigolo" kommt als nächstes. Tanzfläche freiräumen. DiscoPop mit Tanzbein und "oo-o-oo-ooh" im text. "Cause I let you stal my groove with all your disco moves? Woman, you made me look like an idiot!" schön..!
    "Flash" auf fünf...dreht sich in schon zu übertriebenen "hallo nik Kershaw" popgewand um den flash der zeitweilig beim hören eines neuen , noch nie vernommen songs befällt... hier ist es jedoch nicht der fall.
    "It's Contagious" dann wieder Popbombe...ohne schmalztext...eher viel groove und mit dem Nonsenstext, den ein solcher song braucht. groooove...

    Nun der Schnitt. Weg mit 80'ies Sounds und wieder hin zum bekannten Crash Sound. Graziöse Balladen, die so perfekt von Teemu Brunila's Stimme getragen werden. Schnell hat man ihnen die Auswüchse des aLbums schnell bei Liedern wie "Catfight" oder besonders bei "Moonlight for Lovers" verziehen. Auch "Trouble" hat seinen leicht melancholischen Reiz. Hinten dran auf zwölf dann nochmal das wohl fast jedem bekannte "Star", das zwar schon auf Album 2 "Wildlife" den Opener gab, aber nun durch die (EBAY Kampagne) erst so richtig durchkam. Zurecht. Perfekter Song... Irgendwie traurig das gute Songs erst durch einen Werbespot in ohren und beine wandern. Hallo Jet, Hallo Dandy Warhols!

    Egal...Nettes frühlingsalbum...früher war alles trauriger und besser...nicht unbedingt...aber das 80'ies synthie nervt nach einer gewissen zeit. zum ende hin kurve bekommen.
    Achso..ja..auf dem album noch 3 videos...von star, still alive...und von live prologue. gute sache

  • Vor 20 Jahren

    den vorgänger wildlife fand ich wirklich recht nett, aber was der sänger auf der neuen scheibe mit seiner stimme macht, gefällt mir irgendwie gar nicht. klingt so nach macy gray...

  • Vor 20 Jahren

    stimmt daran musste ich auch zeitweilig denken

  • Vor 20 Jahren

    ich find dem seine stimme cool obwohl ich sagen muss dass ich nur des aktielle album eben kenn des aber sehr gut find eben wegen der stimme.
    außerdem the crash kommen aus finnland und hat's schon jemals a schlechte band aus finnland gegeben?