In irgendeinem Schundblatt stand jüngst etwas davon, dass wohl kaum jemand auf ein neues Album der B-52's wartet. Über derlei Blödsinn darf man nach dem Genuss des ersten Albums nach sage und schreibe 16 Jahren nurmehr müde lächeln.

Mit "Funplex" erfinden die 52s sich und die Musikwelt ganz sicher …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Echt ey!

    Rock Lobster...down down down...

    ich freu mi...

  • Vor 16 Jahren

    Ich habe ihr "Cosmic Thing"-Album geliebt, als ich noch ein gaaanz kleines Kind war und hörs immer noch gerne, also werd ich in das neue Album wohl auch mal reinhören.

  • Vor 16 Jahren

    "Cosmic Thing" ist eines meiner All-Time Lieblingsalben und ich kanns gar noch nicht wirklich fassen dass jetzt tatsächlich noch mal eine neue B52's Platte kommt.
    Ich hol die mir so schnell es geht.

    Ich muss aber auch sagen, die Frauen auf diesem Cover, dass sind niemals Kate & Cindy in Natura.
    Kate Pierson ist mittlerweile 60 Jahre alt und als ich vor ein paar Jahren ein Interview mit ihr plus Fotosession gesehen habe, sah sie auch kein Stück jünger aus.
    An diesem Plattencover is nix echt.
    Naja, solang sie noch selbst singen auf der Platte is es mir eigentlich auch egal.

  • Vor 16 Jahren

    man kann ja auch nachhelfen mit guter plastischer chirurgie. man müsste auf ein konzert warten um zu sehen, was da jetzt "echt" ist. aber naja, die musik ist geil und das ist ja das wichtigste! freu mich!!!

  • Vor 16 Jahren

    17 € bei saturn, die haben doch wohl ein rad ab !!!

  • Vor 16 Jahren

    Bei uns im Saturn kostet's 14€ ;)
    Der Kauf hat sich gelohnt. Hab ja Schlimmes erwartet...irgendwie. Aber der erste Höreindruck klingt vielversprechend.

  • Vor 16 Jahren

    habs auch! und bin begeistert....

  • Vor 16 Jahren

    beim anblick des covers konnte ich mir ein leichtes grinsen nicht verkneifen.
    die sollen ernsthaft um die 60 sein?

    gut der eine ist deutlich jünger, das ist auch mir aufgefallen, aber die beiden frauen sind gar nicht mal so unattraktiv. :trusty:

    auch die platte fand ich überraschend gut, hatte nämlich mit 'ner absoluten katastrophe gerechnet. b-52's machen jedoch erstaunlich zeitgemäße party-musik: rock mit starkem synthie-einsatz.
    nicht gerade unkonventionell und an manchen stellen nervt es auch gewaltig, außerdem ist die platte ziemlich kurz, aber im prinzip ok.
    gab' schon schlimmere comebacks.

    3/5

  • Vor 16 Jahren

    Also ich muss sagen, das ich ziemlich entäuscht bin. Wie auch schon bei Good Stuff fehlt ein wenig das Besondere. Die Spielfreude, der Bubblegumeffekt, die abgedrehten Ideen und leider auch die Frische. Wenn es nicht die B-52´s wären, würde ich es noch durchgehen lassen, aber so ist es leider ein Reinfall. An das Debut und Cosmic Thing kommt die Platte in keinem Augenblick heran.

    Ach ja und wo sind die Tanzflächenkracher?! So im Format von Bushfire oder Cosmic Thing oder Planet Claire oder...

    Das alles wird mich aber garantiert nicht davon abhalten auf ein Konzert von ihnen zu gehen!

  • Vor 16 Jahren

    wooooaahhhh.....an ein konzi hab ich noch gar nicht gedacht....

    will auch :cry:

  • Vor 16 Jahren

    Sehen wir mal von "Good Stuff" aus dem Jahre 2002 ab,was ja wirlich keine grosse Nummer gewesen ist,hatte ich The B 52's als Geschichte angesehen.
    Doch " Die Party Band " aus Athens steigt auf,wie der Phoenix aus der Asche. Und ich fühlte mich direkt ins Jahr 1989 zurück versetzt.
    Denn 1989 erschien wohl ihr erfolgreichstes Album " Cosmic Thing ". Wer kennt nicht " Love Shack " ? ! ?
    Nun und 17 Jahre später " Funplex " !!!! als wären 17 : in Worten siebzehn Jahre nie vergangen. Funplex schließt für mich nahtlos an Cosmic Thing an.
    Fred Schneider der seit über 30 Jahren durch seine liebevollen "Ungesang" glänzt und die bezaubernden Kate Piersson und Cindy Wilson glänzen im liebgewonnenen Zwiegesang.
    Frisch und unverbraucht kommt das Album daher. Stück reiht sich ohne Pause an Stück,oder sollte ich sagen Hit.
    Mal wieder ein Album,welches man von der ersten bis zur letzen Nummer durchhören kann,um am Ende des Albums,wieder die Playtaste zu drücken.
    Ich habe nicht wirklich viele Alben,auf denen dies zutrifft.
    Mein Lieblingssong ist eine Uptemponummer : Eyes Wide Open.
    Und der Party Kracher ? Keep this Party Going oder Pump oder Ultraviolet.
    Nettes Album und kein bisschen nostalgisch. Typisch The B 52's. Punkt.
    Danke B 52's !!! Dann kann die Party ja weiter gehen....

  • Vor 15 Jahren

    Und nach dem ich nun die B-52's gestern live gesehen habe, kann ich doch sagen, dass die Herrschaften in Wirklichkeit tatsälich ein bisschen älter aussehen, als auf dem Album Cover! Gerade bei Cindy Wilson hatte man da einige Kilos weggemogelt, was aber nichts an deren Charme änderte! Es war eine coole Open-Air Show mit toller Stimmung! Es wurden viele Songs vom neuen Album, welches mir ziemlich gut gefällt, gespielt! Und Strickland geht gitarrentechnisch live ziemlich zur Sache, was mir ziemlich entgegen kam!