Ende November 2008 standen Telepathe etwas verloren auf der Bühne des Berliner Clubs West Germany. Vor ihnen etwa hundert Leute, die angezogen vom knackigen Hit "Chrome's On It" den Weg nach Kreuzberg fanden und dort ein überbrodelndes Spektakel erwarteten. Doch nichts dergleichen passierte. Völlig …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    nicht nur eine verdammt clevere, sondern auch eine verdammt schöne platte.
    eine reinkarnation des guten alten 80s-synthie-pop, der hier in geschickten zitaten aus jedem song herauszuhören ist.

    erinnert mich am stärksten an die guten ersten beiden alben von human league aber auch omd, heaven 17 und was sich da sonst noch so tummelte ...

    sitek hat seine sache wirklich gut gemacht. viele tracks des albums haben echte ohrwurmqualität.

    @ olsen

    mit sicherheit nichts für dich :D

  • Vor 15 Jahren

    Sehr gute Platte! Ich bin mehr als beeindruckt. Als hätten Au Revoir Simone die frühen Ultravox getroffen.

    Und wie ich es schon mal gepostet habe: Nach zweimaligen Hören hatte ich das dringende Bedürfnis meine alten OMD-Platten wieder aus dem Regal zu räumen. :)

  • Vor 15 Jahren

    bin gespannt!
    Am 5.Mai live bei uns zu Gast.

  • Vor 15 Jahren

    @buckelfips (« Als hätten Au Revoir Simone die frühen Ultravox getroffen. »):
    au ... "au revoir simone" kenne ich nicht. muss/wird aber nachgeholt/werden, da ich den vergleich spannend finde.

    omd, human league, heaven 17 ... konsequente fortsetzung :)