Jedes Mal, wenn Tele neu an den Start gehen derselbe Gedanke: Diese Band ist doch gnadenlos unterbewertet! Das muss sich ändern! Und jedes Mal, wenn man nach deutschsprachigen Lieblingsbands gefragt wird und die üblichen Verdächtigen aufzählt, fallen einem die Wahl-Berliner blöderweise wieder nicht …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Heute erschienen.
    Wird morgen gekauft.
    *freu*
    "Wir brauchen nichts" war ein super Album, hör ich noch heute sehr gerne. "Hans" und "Fieber" sind 2 meiner Lieblingslieder. Ich freue mich.

    Ausserdem muss ich nochmal sagen, wie sehr mir das Profilfoto von Tele in der Artists-Sektion gefällt.

  • Vor 10 Jahren

    Habe mir das Album vor einigen Wochen zugelegt, und ich kann die Rezension eigentlich nur bestätigen.. Tele hebt sich von den meisten deutschsprachigen Bands ab, ist einfach etwas besonderes, vorallem die Texte suchen ihresgleichen.
    Es dauert dieses Mal ein wenig länger, um sich in das Album reinzuhören, als es bei "Wir brauchen nichts" oder "Wovon sollen wir leben" der Fall war, doch schon nach einigen Tagen intensivem Hören merkt man, das sich Tele wieder einmal selbst übertroffen haben.
    Kann das Album auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn die vorherigen Alben für Leute, die Tele noch nicht kennen, wohl eher geeignet sind, da sich "Jedes Tier" musikalisch in eine etwas anderere Richtung bewegt als es in den vorherigen Alben der Fall war.

  • Vor 10 Jahren

    Mir gefällt es auch sehr gut. Hab die letzte Scheibe im Saturn ergattert.
    Ich finde noch etwas poppiger als "wir brauchen nichts", aber das schadet nicht. Denn textlich top. Wohl eine der besten Popbands Deutschlands. Meine Favoriten sind "jedes Tier" "itnergalaktische Mission" und "waiting for your call", aber das ist derzeit stimmungsbedingt.
    Der Kauf lohnt sich auf jeden FAll. Sehr schöne Musik, tolle Texte und eine schöne Stimme. Was will man mehr?

    Am 30.9. aufs Konzert im Jazzhaus natürlich :)

  • Vor 10 Jahren

    @The|SquaLL (« Am 30.9. aufs Konzert im Jazzhaus natürlich :) »):

    :trusty:

  • Vor 9 Jahren

    Rein objektiv betrachtet:

    SAUGEILE SCHEIBE!!!