Details

Mit:
Datum: 15. Juni 2019
Location: Strom
Lindwurmstraße 88
80337 München
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

Teenage Fanclub

laut.de empfiehlt

Teenage Fanclub

Gleich drei super Songwriter schreiben die tollen Popsongs der schottischen Indieneers - ein Umstand, den nun wirklich nicht viele Bands von sich behaupten können.

Nach sechs Jahren ohne neue Platte hatten sich Norman Blake, Raymond McGinley und Gerald Love endlich wieder mit Drummer Francis McDonald (BMX Bandits, Nice Man) sowie Keyboarder Dave McGowan zusammengetan, um das zehnte Studioalbum "Here" (2016) auf den Weg zu bringen.

Zuletzt schauten Teenage Fanclub, die seit den Achtzigern aktiv sind, nach der Album-VÖ bei uns vorbei. Fans wissen: Ihre hymnenhaften Melodien und Songs, die zuweilen an die Beatles, Byrds und Beach Boys erinnern, machen glücklich: Also höchste Zeit, dass die Herren wieder live aufspielen! Indeekult! Punkt.

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Teenage Fanclub

Auf der Insel verbreitet sich Ende der 90er das Gerücht, Teenage Fanclub hätten Travis erfunden. Darauf können sich die Schotten schon was einbilden.