Der kleinste größte Mann der Welt ist viel herumgekommen. Nach drei Alben und zwei EPs trägt er noch immer wunderbar schöne Folkrock-Songs zu Papier. Oder vielleicht gerade deshalb? Kristian Matsson, wie The Tallest Man On Earth seit 32 Jahren auch heißt, hat in den letzten neun Jahren seiner Solo-Karriere …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Ähnlicher Effekt wie bei Mumford und Söhne, nur nicht so schlimm. Liegt auch daran, dass der längste Lulatsch im Gegensatz zu M&S von einem qualitativ hohem Level startete.
    Aber auch hier sind fast alle Ecken und Kanten abgeschliffen, was auf Kosten der Intensität und Dringlichkeit geht.
    Wenn Dark Bird das erste wäre, das ich von Matson höre, wäre ich wahrscheinlich ziemlich angetan, weil gefällig ist die Scheibe durchaus und seine Stimme ist noch immer - naja seine Stimme.
    Wer aber "There's No Leaving Now" kennt, bei dem bleibt ein etwas schaler Nachgeschmack.