Wind. Energisch geschlagene Drums liefern den spannenden Auftakt. BumBumBumBum. Gleich gehts los mit dem ersten Song des neuen T.A.T.U.-Albums. Plötzlich, früher als erwartet, setzt dramatisch eine Stimme ein. Die Drums lassen unbeeindruckt weiter ihr BumBumBumBum im Hintergrund ertönen. Alles gipfelt …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« ok ben. dann einfach die "ich-gehe-nicht-darauf-ein-und-schreibe-schon-
    eine-neue
    -rezension-über-die-schuhgröße-von-öhm-sarah-
    connor-business-böse-maschine
    -und-gehe-nicht-auf-musik-etc.-ein »):

    @ Vapour Trail: Okay, deal, Herr Trail ;-) dann poste Du einfach noch ein ich-habe-nachmittags-nichts-zu-tun-und-vertreibe-mir-die-zeit-
    damit-eine-wortkette-zu-bilden-die-einmal-um-die-welt-geht-in-der-
    hoffnung-im-guinness-buch-der-rekorde-zu-landen-statement

    aber mal zum Topic: Ich weiß nichts davon, dass ich nicht auf die Musik eingegangen wäre, aber vielleicht kennst du meinen Text ja besser.

  • Vor 18 Jahren

    und das thema ist verdammt endlos. die ewige diskussion.

    plastikpopverrisse kann leider wirklich jeder. auch oder gerade wenn er so richtig unwitzig ist.

  • Vor 18 Jahren

    ups, das sollte eins höher

  • Vor 18 Jahren

    Um auch was zum eigentlichen Thema, der Platte von TATU, zu sagen:

    Ich habe schon viele bessere Platten gehört, aber genauso viele schlechtere. Finde die Scheibe ganz passabel - Durchschnittspop würde ich sagen. Nicht schlecht finde ich "All about us" (ist zwar nicht so gut wie "All the Things she said", aber trotzdem ganz nett), "Perfect Enemy" und "Friend or Foe". Daß beim letzteren Dave Stewart und Sting mit von der Partie waren, hört man allerdings wirklich nicht. In diesem Punkt gebe ich dem "LAUTator" Recht.

    Ich würde der Platte aber durchaus 3 Punkte zugestehen. Mittelmaß eben.

  • Vor 18 Jahren

    Soll jetzt nicht beleidigend sein o.s., aber: Bei dir hab ich immer das Gefühl, dass du keine wirklich gute Musik kennst. Dass du TATU für Mittelmass hältst, bestätigts eigentlich ... ob da wohl was dran ist? :trusty:

  • Vor 18 Jahren

    Mh, ich denke die ganze Debatte reiht sich sich in die Kategorie "Kann es objektive Rezensionen geben?" ein.

    Ich wäre zwar auch für eine seperate Kolumne, aber ich finde es auch nicht weiter tragisch in einer Rezension etwas zum Interpreten selbst zu sagen. Bei dieser Rezension hab' ich mich köstlich amüsiert, aber für eine Kaufentscheidung würde ich sowieso mehr als eine Rezension lesen (Nein, nicht die bei Amazon ;)) und/oder die Platte probehören.

    Ich bin nicht der Meinung, dass gute (Pop-)Verisse leicht geschrieben sind. Um so mehr macht es Spaß welche zu lesen. Ich verstehe dies und auch Rezensionen im Allgemeinen auch(!) als eine Form der Unterhaltung.

  • Vor 18 Jahren

    Doch, kennt er. Barclay James Harvest haben mal richtig tolle Alben gemacht...
    Aber vielleicht hört er das 80er Zeugs von denen!

  • Vor 18 Jahren

    @vapour trail (« http://www.dregenrocks.de/rezension/12/

    verdammtes arschloch! »):

    Ach du Scheiße, is das denn? Review mit Smileys? Im ersten Absatz gleich mal "Kacke!" rufen? Uuuuh, Hobby verfehlt : /

  • Vor 18 Jahren

    Och der Kauz hat noch mehr drauf...

    hier (http://www.dregenrocks.de/rezension/34/)

    achso...im Mclusky Review geht er nicht ein einziges Mal in Richtung Detail. Auch ohne Platte ist so etwas möglich. Aber keine Unterstellung... (höhö)

  • Vor 18 Jahren

    Ist das hier der Eigentor-Thread des Tages? Am Pranger steht Dregenrocks. Eine Frage noch? Welche Review meintest du? die Laut-Review oder deine eigene? :rayed:

  • Vor 18 Jahren

    stimmt...irgendwas hatte ich vergessen ;)

  • Vor 18 Jahren

    Eieieieiei...
    Tut mir ja leid, wenn ich ein paar Fanboys auf den Schlips getreten habe, aber es sollte doch klar sein, dass es keine allgemeingültige "gute Musik" gibt. Okay, die Strokes sind Langweiler und Mclusky Stümper.

    Zitat (« Ach du Scheiße, is das denn? Review mit Smileys? Im ersten Absatz gleich mal "Kacke!" rufen? »):

    Ja, und? Es geht um meine Meinung. Da sind Smileys okay. Und besser im ersten Absatz Kacke rufen, damit der Strokes-Jünger sofort zum Kommentar springen und mich beleidigen kann.

    Zitat (« achso...im Mclusky Review geht er nicht ein einziges Mal in Richtung Detail. Auch ohne Platte ist so etwas möglich. Aber keine Unterstellung... (höhö) »):

    Naja, die Platte bezeichne ich mal vage als "Fehlkauf". Auf welche Details soll ich eingehen? Miese Musik ist im Detail scheiße. :p

    Zitat (« Ist das hier der Eigentor-Thread des Tages? Am Pranger steht Dregenrocks. Eine Frage noch? Welche Review meintest du? die Laut-Review oder deine eigene? »):

    Du, jetzt merke ich erstmal, dass mein erster Beitrag wohl als Ironie aufgefasst wurde. Falsch, ich meine das ernst. Die Rezension ist klasse. Der Autor bringt seine Meinung zur Musik auf den Punkt. Darum geht's.

    Ne, ihr seit ja empfindlicher als eine Weight-Watchers-Damengruppe in den Wechseljahren... Da tanzt mal einer um's goldene Rezensions-Kalb und Ihr kommt gleich mit den 10 Rezensions Geboten. Pah! :D

  • Vor 18 Jahren

    nee, du bist nur einfach untalentiert und überflüssig :)

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« nee, du bist nur einfach untalentiert und überflüssig »):

    das geb' ich mal zurück! :klatbier:

  • Vor 18 Jahren

    @dregenrocks (« Eieieieiei...
    Tut mir ja leid, wenn ich ein paar Fanboys auf den Schlips getreten habe »):

    nöö. kein fanboy. weder für die eine noch die andere band. eher ist die kritik übergeodneter natur@dregenrocks («
    Naja, die Platte bezeichne ich mal vage als "Fehlkauf". Auf welche Details soll ich eingehen? Miese Musik ist im Detail scheiße. :p »):

    ok. warum verschweigst du es dann nich besser ganz?

  • Vor 18 Jahren

    Zitat (« nöö. kein fanboy. weder für die eine noch die andere band. eher ist die kritik übergeodneter natur »):

    Und nun? Statt mich für meine perönliche Meinung verantwortlich zu machen, kann der Leser auch einfach das für jeden frei zugängliche Kommentar-Feld nutzen und seine eigene Sicht der Dinge schildern. Das ist Sinn und Zweck der Übung. Ich schreibe doch niemandem eine Meinung vor. Zumindest nicht solange ich noch kein totalitäres Regime unter meiner Führung errichtet habe... Aber das dauert nicht mehr lange! ;)

    Zitat (« ok. warum verschweigst du es dann nich besser ganz? »):

    Um mich aus purer Selbstverliebtheit der Welt mitzuteilen und die zivilisierte Welt vor dieser Scheibe zu warnen... ;)