• Vor 9 Jahren

    supertramp nur noch als quartett – ohne die nervende falsettstimme hodgson’s und seinem simplen songwriting – produzierten sie mit b.w.y.b. ein excellentes artpop-werk. saxophonist john helliwell konnte endlich endlich seine musikalische genialität ausleben. absolut interessant der titeltrack – 16 minuten – bluesige parts, floydsche gitarre, davis piano-gehacke, ruhige, prog anmutende songteile – grandios. allein das zusammenspiel zwischen rick davies piano und david gilmours klampfe in den letzten minuten des songs ist umwerfend.
    https://www.youtube.com/watch?v=Fl5ihyuxnxE
    (orwell lauscht mit :-) )

    • Vor 9 Jahren

      supertramp war nicht nur eine seichte frühstücks-hitmaschine - hört mal in 'indelibly stamped' oder dem exorbitanten 'crime of the century' rein - rudy's bloody well right ..... yess