"Angefangen bei Pop, über Rock bis hin zu Country oder Southern Rock reicht die Palette, die Sunrise Avenue in gewohnter Alleskönner-Perfektion abdecken", heißt es im Pressetext zum neuen Album der Finnen um Sänger Samu Haber. Und weiter: "Unholy Ground" strotze nur so vor Facettenreichtum, überraschenden …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Die waren selbst meiner Mutter immer schon zu peinlich.

  • Vor 10 Jahren

    Als jahrelanger Fan kann ich Ihnen sagen, dass UG das 4. Studioalbum ist. So als Korrekturvorschlag der Fakten in diesem Artikel. Dem Rest stimme ich nicht zu, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  • Vor 10 Jahren

    Ich frage mich wer hier an Wahrnehmungsstörungen leidet...
    Wenn Sie, Herr Schreiber, doch lieber Schlager oder Klassik hören, warum schreiben Sie dann keine Kritiken darüber?
    Schicken die Firmen keine Rezensionsexemplare mehr, weil zu viel Schund geschrieben wird?
    Ihre sogenannte Rezension lässt mich arg vermuten, dass hier ein mäßig frustrierter Mann am Werk ist, der auf jeden Frust schiebt, der selbst singen kann und dazu noch gut aussieht...

    • Vor 10 Jahren

      Könnte auch ein frustierter Mann sein, dessen Partnerin die Finnen zu toll findet?

    • Vor 10 Jahren

      Könnte auch sein...
      Aber viel Frust scheint in dem Menschen definitiv zu stecken... Sonst würde er nicht alles so zerreißen und meinen damit gute Arbeit zu leisten.

    • Vor 10 Jahren

      Ich hätte mir vorallem einen Artikel gewünscht, der einen nicht von Anfang bis Ende zeigt, dass er die Band und die Musik einfach nicht mag.

    • Vor 10 Jahren

      Nicht mag und vor Allem aber auch nicht kennt. Und dass derjenige sich mit den Fakten gar nicht erst auseinandergesetzt hat, hat man ja auch gesehen... 6tes Studioalbum also? Ob der Herr uns die 2, die wir verpasst haben, dann zur Verfügung stellt?
      Und selbst wenn er die Live CDs mitgezählt hätte - was ja nicht korrekt ist - käme ich dann auf 7!!!

    • Vor 10 Jahren

      Ich gehe davon aus, der Herr hat sich das Big Band Alben nicht angehört. Oder ist da nicht drüber informiert.
      Was auch immer er meint, vielleicht sollte er sich mal ein Konzert angucken?
      Was er zu der Stimme von Samu Haber sagt ist auch nicht so wirklich korrekt. Ich gehe davon aus, sein Gehör ist Trash Tv geschädigt.

    • Vor 10 Jahren

      Gehör oder Gehirn... das ist hier die Frage ^^!
      Aber vermutlich war er noch nie auf einem Konzert... zumindest nicht bei SunAve. Sonst wüsste er vielleicht auch, dass die Band aus mehr als nur Samu und seinen Tattoos besteht.

    • Vor 10 Jahren

      Ich frage mich auch "Wer bist du und was hast du für ein Problem?"
      Wenn man die Musik nicht mag, okay. Dann sollte man aber auch objektiv bleiben. Und das passiert hier nicht. Vorallem der letzte Teil greift in dem Falle Samu persönlich an. Ist schon echt arm, wenn man von jemanden die Lebensmottos runter machen muss. Das geht gar nicht!

    • Vor 10 Jahren

      Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm... Bei diesem Autor ist es anders rum ^^.

    • Vor 10 Jahren

      Könnt ihr jetzt endlich die Fressen halten und rummachen?

    • Vor 10 Jahren

      Könnten wir, aber warum sollten wir? Wenns dir nicht passt... gibt bestimmt nen Haufen Kissen bei dir zu hause, wo du rein weinen kannst.

    • Vor 10 Jahren

      Tze tze tze küsst du deine Mama mit diesen Mund liebes Kind?
      Was meint die Person denn mit rummachen? *grübel*

    • Vor 10 Jahren

      Außerdem: wer Kritik schreibt muss auch mit Kritik und der Meinung anderer Menschen klar kommen. Und wer beleidigend wird, hat einfach nichts richtiges zum Thema beizutragen.

    • Vor 10 Jahren

      *lmao* Die Wortwahl muss er/sie/es ja irgendwo gelernt haben, LeelaLu... von daher... Meist fällt der vielzitierte Apfel nicht weit vom Stamm... Alternativ lief zu viel einschlägiges TV in der Jugend, oder aber man eignet sich die verbal unterschichtige Ausdrucksweise einiger Bands / Musiker an, die sich nicht anders auszudrücken wissen.
      Man, bin ich froh, dass Samu & Co alle eine anständige Erziehung genossen haben und man ihnen eine adäquate Ausdrucksweise näher gebracht hat ^^ :D

    • Vor 10 Jahren

      Selbst das Deutsch von Samu ist besser als das von dieser Person, wobei man sagen muss der Finne hat es erst vor ein paar Wochen so gelernt. Und das will etwas heißen. :D
      Sollte ich aus Protest jetzt dieses tolle Album hören, welches in vielen anderen Rezis so gut bei weg kommt? Aber wieso sollte man sich von positiver Presse beeinflussen lassen, wenn man einfach mal 'dagegen' ist?

    • Vor 10 Jahren

      Na, der Autor hier ist immer und überall gegen generell alles, was Sunrise machen. Von daher handelt es sich hier stark um eine gezieltes schlechte Presse machen, als um eine wirklich objektive Rezension :). Vielleicht sollte der Seitenbetreiber mal die angegebenen Themenbereiche überdenken...

    • Vor 10 Jahren

      Der Autor hat auch kein echtes Gehör bewiesen, denn dann wäre ihm etwas ganz entschiedenes aufgefallen. Besonders wenn man alle 4 (!) Studioalben mal vergleicht.

    • Vor 10 Jahren

      Vielleicht hatte er aus Prinzip schon Ohropax beim Hören drin?

    • Vor 10 Jahren

      Na gut, dann kann man den stimmlichen Unterschied zwischen den Alben natürlich auch nicht mit bekommen.

    • Vor 10 Jahren

      Nicht so wirklich, ne ;)... *hahahaha*

    • Vor 9 Jahren

      Was ihr hier schreibt, kann ich nur unterschreiben. Bin genau eurer Meinung. Und witzig sind eure Kommentare auch noch. Es zeigt, man kann auch mit Stil beleidigen.

    • Vor 9 Jahren

      bwahahaha jetzt erst gesehen. Hihihiii.... :lol:

  • Vor 10 Jahren

    Fairytail gone bad war aber ein super unterderduschemitsingsong. Kann man nicht leugnen. Auch hollywood hills kam einen auch oft ins gedaechnis.wenn auch unfreiwillig. Aber natuerlich brauch die band niemand.

  • Vor 10 Jahren

    Wenn es das 6. Studioalbum ist, dann würde ich mich gerne über Ihre 2 zustäzlichen Alben, die sie bestimmt zum rezensieren bekommen haben freuen, denn ich besitze nur 4 Studioalben. Hmm könnte vielleicht daran liegen, dass Sunrise Avenue auch nur VIER gemacht haben! Schon doof, wenn man nicht richtig recherchieren kann. Und wenn Sie die anderen Alben kennen würden, würden Sie auch den Unterschied zu früher hören und Ihr Kommentar "Life means Change" würde auch zutreffen. Aber so eine Rezension... nee sorry, ganz schlecht gemacht. Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber man sollte auch fair und vor allem begründet kritisieren.

    • Vor 10 Jahren

      Stell dir vor ich würde hier zu deinem Kommentar den LIKE Button drücken! *thumbs up*

    • Vor 10 Jahren

      Ich will die beiden Alben auch so gerne haben. Vielleicht sind die ja in Finnland raus gekommen, aber das glaube ich nicht. xD
      Für meine (ungeübten) Ohren hören sich alle 4 (um es nochmal zu sagen) Alben anders an.

  • Vor 10 Jahren

    Schon ärgerlich, wenn dem Rezensenten solche Fehler wie bei der Studioalbenanzahl unterlaufen. Sowas sollte einfach nicht passieren, weil sonst alle durchgeknallten Fans das als klaren Beweis für die Uninformiertheit, Inkompetenz und Schlampigkeit des Rezensenten anführen.

  • Vor 10 Jahren

    Ich denke wenn man eine Kritik für eine bekannte Seite schreibt, sollte man in der Lage sein fair und respektvoll zu schreiben. Leider kann ich das hier überhaupt nicht rauslesen. Das jeder einen eigenen Geschmack hat und anderer Meinung ist, ist völlig logisch. Aber als Profi sollte man dann doch unparteiisch sein und mit Respekt vorgehen können. In diesem Fall würde ich sagen: Ziel verfehlt!

  • Vor 10 Jahren

    Naja, Life Is Change dürfte schon stimmen, Man vergleiche nur mal mit dem Erstwerk. Ich als halber "Fan" habe ja gehofft, es kommt bald wieder etwas Richtung Wonderland , It Aint The Way oder Forever Yours von den Jungs. Habe das Album noch nicht gehört, aber die Vorabsingle ist ja ein echter Schock! (War bei Hollywood Hills aber genauso, das Album hat das für mich dann wieder rausgerissen). Kann mir jemand hier, der sich wirklich für die Musik interessiert, ein qualifiziertes Urteil abgeben? Es ist schon schade, dass es kein einziges Musikmagazin / -Portal gibt (erst recht nicht dieses), das im Bereich Pop Richtung Charts auch nur halbwegs hilfreiche Rezensionen herausbringt. Amazon kann man sowieso vergessen.

    • Vor 10 Jahren

      Das Beste ist doch eh sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen und sich selbst eine Meinung zu bilden.
      Sunrise sind 'erwachsener' geworen und haben andere Stile in die Lieder einfließen lassen.
      Einige Lieder haben mich von Anfang an mitgezogen, andere musste ich erst ein paar Mal anhören. Ich finde das Album ist gelungen.
      Laut der Band ist die Musik diesmal mehr für die Konzerte und das Live spielen ausgelegt und das hört man meiner Meinung auch.
      Und Lifesaver hat für den Sänger bzw die Band eine spezielle Bedeutung und ist so zu sagen ein 'Danke' an eine bestimmte Person.

    • Vor 10 Jahren

      "Aber wieso sollte man sich von positiver Presse beeinflussen lassen, wenn man einfach mal 'dagegen' ist?"

      "Das Beste ist doch eh sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen und sich selbst eine Meinung zu bilden."

      Wir halten fest: Positive Meinung soll man ruhig mal in seine eigene Argumentation mit einfließen lassen, während es den Negativen entgegen zu steuern gilt.
      Dacht ich mir, dass sowas dabei rauskommt. Und genau deshalb hab ich von Anfang an nicht mal den sachlichen Weg in Erwägung gezogen.

    • Vor 10 Jahren

      Ich denke es besteht schon ein Unterschied ob ich eine Rezi schreibe und mich auf einen Artikel stütze oder das Album kaufe weil ich die Musik hören will.

    • Vor 10 Jahren

      Ich bin schon der Meinung, dass Unholy Ground facettenreich ist. Es ist nicht so rockig wie On The Way To Wonderland, aber nicht so popig wie Popgasm. Ich würde sagen es knüpft eher an Out Of Style an. Einige Songs haben wirklich Ohrwurm qualität, andere neigen leider dazu schnell wieder vergessen zu werden, was allerdings nicht zwangsläufug bedeutet, dass sie schlecht sind.
      Mit Kritik am Sänger würde ich mich auch zurückhalten. Ich glaube wir wissen alle, dass Samu Haber stimmlich weder Elvis noch Micheal Jackson ist, doch genauso bekannt ist, dass er seit vier Alben mit seiner unverwechselbaren tiefen Stimme nicht nur "unentschlossene Heranwachsene" begeistert.
      Also ich bin auch nicht vollends begeistert, doch ein so vernichtendes Urteil, wie das des Autors des obigen Artikels würde ich mir verbiete, denn das hat Unholy Ground nicht verdient. Man hört die Mühe und auch die Liebe zur Musik und zum Detail der Band und auch, vorausgesetzt man kennt die vorigen Alben der Band, Herr Rezensent, das so vermisste Facettenreichtum. Ich bereue den Kauf (sogar der Deluxe-Version für 3€ mehr) nicht und hoffe mit meinem Urteil helfen zu können.

      . Ich

  • Vor 10 Jahren

    Ich finde es wirklich unter aller Kanone was hier geschrieben wird. Erstens MUSS man sich nicht zwingend zwischen Rock und Pop entscheiden. Sunrise Avenue betonen stets, dass sie in keine Schublade gesteckt werden wollen und einfach das tun, was sie lieben. Musik in genres aufzuteilen ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Zudem finde ich es wirklich unmöglich, wie über das 4!!!!!! (nur so nebenbei ausgeprochen) Studioalbum der Jungs hergezogen wird. Es ist definitiv anders als alles bisherige was sie gemacht haben und hätte sich der Herr Schreiber vielleicht ein bisschen besser in die Materie eingearbeitet so würde auch er es hören. Ich hoffe, dass sich hier niemand von diesem Müll abhalten lassen wird, das Album zu kaufen. Es ist bisher definitiv das beste Album was die Jungs gemacht haben und ich persönlich mochte das erste Mal wirklich alle Songs von Anfang an. Vielleicht sollten solche Kritiken besser von Menschn geschrieben werden, die neutral an die Sache herangehen und nicht alles gleich niedermachen. Unglaublich.

    • Vor 10 Jahren

      Ich muss immer lachen wenn irgendein Musiker daherkommt, komplett beliebigen Poprock macht und dann partout in keine "Schublade gesteckt" werden will. :D Dabei passt er doch sooo gut in die Schublade "Radiomüll"!
      Im übrigen macht die Einteilung von Musik in Genres durchaus Sinn. Wenn bei dieser Kacke "Hip-Hop" darauf stehen würde, hättest du ohne je einen Ton gehört zu haben ein vollkommen falsches Bild vom CD-Inhalt.

  • Vor 10 Jahren

    @Daniela1988:
    Also dringend nur noch irgendwelche Fanbois und -görls Rezensionen schreiben lassen oder solche Freaks, die wirklich jeden Ton auswendig kennen, den die jeweiligen Interpreten jemals in ihrem Leben gefurzt haben. Die geneigte Leserschaft könnte sich vor 5-Sterne-Rezensionen gar nicht mehr retten. Den dazugehörigen Partysender hätte ich gern auf laut.fm - Justin Bieber nach Pantera, Unheilig nach Bert Kaempfert und Feine Sahne Fischfilet nach Fler, was hätten wir alle für'n Spaß ...

    Fällt Dir eigentlich der Widerspruch auf zwischen
    "hätte sich der Herr Schreiber vielleicht ein bisschen besser in die Materie eingearbeitet"
    und
    "Vielleicht sollten solche Kritiken besser von Menschn geschrieben werden, die neutral an die Sache herangehen und nicht alles gleich niedermachen"?
    Vielleicht solltest Du auch in Erwägung ziehen, daß man eine Sache niedermacht, *weil* man neutral an sie herangeht ...
    Kunst ist 'ne subjektive Angelegenheit - Dir gefällt's, anderen nicht. Das ist okay, aber nur, weil laut.de eine öffentliche Seite ist, muß man doch nicht dem Publikum nach dem Mund schreiben.
    Gruß
    Skywise

    • Vor 10 Jahren

      Nach dem Mund reden hat auch niemand behauptet doch finde ich nicht, dass er objektiv an die Sache herangegangen ist. Und man kann sehr wohl objektiv sein und sich gleihzeitig in die Materie einarbeiten. (Bzw. sollte man sich auf jeden Fall einarbeiten wenn man eine hilfreiche und professionelle Kritik schreiben will) Wenn man die Alben On the Way to Wonderland und Popgasm mit Unholy Ground vergleicht ist sehr wohl herauszuhören wie sehr sie sich musikalisch verändert haben.
      Mein Kommentar hat nichts mit Fangirl sein zu tun sondern eher damit, dass in dieser Kritik alles (sogar Samu persönlich) runtergemacht wird und entschuldigung, aber das hat für mich nichts mehr mit einer professionellen Albumkritik zu tun.

    • Vor 10 Jahren

      "Und man kann sehr wohl objektiv sein und sich gleihzeitig in die Materie einarbeiten."

      Ja, das nennt man Werkanalyse. Da beschreibt dann jemand im Detail so Sachen wie Tonfolgen und rhythmische Strukturen, frei von jeglicher Wertung. Hat nur mit Rezensionen nichts zu tun.

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      Ich habe nicht von solchen Sachen gesprochen doch sieht man ja schon anhand der falschen albenzahl wie gut der Herr vorbereitet war. Wenn er die Jungs oder scheinbar im spieziellen evtl. Samu nicht ausstehen kann, okay, kann man mit leben aber kein gutes Haar an dem Album zu lassen ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertig. Und wie schon erwähnt, die persönliche Beleidigung am Ende der Kritik lässt schon darauf schließen, wie viel Wert man auf diese Kritik legen sollte. Professionell ist anders.

    • Vor 10 Jahren

      Ich find's beachtlich, dass immer wieder die Argumente mit den (fälschlicherweise) sechs Studioalben und mangelnder Einarbeitung auftauchen, spielt es doch für die Beurteilung dieser hier vorliegenden Platte absolut keine Rolle, ob es sich dabei um das Debüt oder die neunzehnte Veröffentlichung des Interpreten handelt, bzw welche Entwicklung dieser vorausgegangen ist.

      Und zu der persönlichen Beleidigung kann ich nix sagen, weil ich die nach mehrmaligem durchlesen immer noch verzweifelt suche. Ist es der "Näsel-Barde"? Gott, der Typ hat halt ne nasale Stimme. Du tust so, als würde er in der Rezension als Holocaustleugner dargestellt werden.

    • Vor 10 Jahren

      Welche "persönliche Beleidigung"? Die Interpretation nebst Verbesserungsvorschlag nach erfolgter Lektüre der Tätowierungen? Oder die Titulierung als "Näsel-Barde"?
      Daß da eine falsche Zahl steht, würde ich nicht unbedingt als Indiz dafür ansehen, daß der Verfasser sich nicht weiter vorbereitet hat - es können einem Tippfehler unterlaufen, man kann Fehler in einen Text reinkorrigieren (wenn man z. B. der Meinung ist, daß "Studioalben" in einen Text besser reinpaßt als "Veröffentlichung" oder schlicht "Alben", dann aber vergißt, die Zahl davor entsprechend anzupassen) ... dohf, aber passiert.
      Aber entgegen Deiner eigenen Einschätzung scheinst Du trotz dieses Fehlers dieser Kritik ziemlich viel Wert beizumessen ...
      Nebenbei - wenn man - wie Signore Butterweck - vom Promo-Blättchen der Plattenfirma den Mund feucht gemacht bekommt, dann aber doch nur wieder das vorfindet, was für einen selbst in die Kategorie "Typisch Sunrise Avenue" fällt - warum soll man sich dann die Mühe machen und so lange weitersuchen, bis man ein gutes Haar an dem Album findet? Aber immerhin scheint es ja beim Abdudeln nicht sonderlich gestört zu haben, sonst wären da sicher noch deutlichere Worte gefallen ...
      Gruß
      Skywise

    • Vor 10 Jahren

      vielleicht ist es auch einfach Scheisse? Weiss nicht.

    • Vor 10 Jahren

      Ach Leute die ganze Diskussion ist doch überflüssig. Wir alle wissen, dass Fans der Band es aus Prinzip gut bewertet und Laut.de es aus Prinzip schlecht bewertet weil es zu sehr Mainstream ist.

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      ... richtig Sancho, das Album ist einfach Dreck

  • Vor 10 Jahren

    Allen ein den letzten total niveauvollen Kommentaren *Achtung: SARKASMUS!* lässt sich erkennen, dass es wohl war ist, dass es Fans und eben Hater gibt. Fakt ist jedoch, dass hier immer auf diese neutrale Objektivität aufgebaut ist- na klar, von Musik hat der Autor wie man sieht Ahnung. Doch von persönlichen Meinungen, die meiner Meinung nach in einer Kritik nichts verloren haben, auch.
    Angreifende Aussagen auf die Band (wie "Schulfeten-Aula und Samstagabend-TV-Showbühne"), als auch auf den vorherigen Kritiker ("leidet unter grundsätzlichen Wahrnehmungsstörungen") haben rein garnichts, und ich meine absolut überhaupt nichts, in einer objektiven Beurteilung über das 4. Album (An alle: Fehler können passieren. Kein Grund darauf weiter herumzureiten.) zu suchen. Hervorzuheben ist, wie auch einige meiner Vorgänger andeuteten, dass es an Kritiken objektiverweise immer zwei Seiten geben sollte. Ist es nicht so, dass leider die heutige Welt auch auf die Verkaufszahlen aus ist? Welche Band hält sich mit 100%igem Rock denn in den Millionen, wenn es um Verkaufszahlungen geht? (Für Gegenbeweise bin ich gerne offen.) Fakt ist, dass Sunrise Avenue ihren eigenen Stil verfolgt. Sie sind sich selbst als Band treu geblieben, haben gemeinsam mit ihren Fans eine Art musikalischen Wandel durchlebt, sind seriöser geworden und trotz all der Jahre an Musikerfahrung nicht wie andere Stars (auf konkrete Namen verzichte ich, aber durchgeknallte Promis, die für ein gutes Einkommen auch mal fast blank ziehen kennt garantiert jeder) in die Wolken abgehoben.
    Ich würde nun gerne alle positiven Sound-Ereignisse aufzählen, nur leider habe ich nicht Musik studiert oder Ähnliches. Doch warum nur, liebe Kritiker, ist die Single so weit oben in den Charts? Warum nur verkauft sich das Album samt Deluxe Edition so gut? Vielleicht wären diese Dinge mal einer Überlegung wert - so als kleiner Hinweis. Gewiss ist, dass das nicht allein durch "Fan-görls" kommen kann.
    Für mich ist diese Kritik dort oben kein Witz. Aber fest steht, dass sie nicht 100% neutral ist.
    Dankeschön.

    • Vor 10 Jahren

      "Welche Band hält sich mit 100%igem Rock denn in den Millionen, wenn es um Verkaufszahlungen geht? (Für Gegenbeweise bin ich gerne offen.)"

      AC/DC
      Aerosmith
      Die Ärzte
      Metallica
      Iron Maiden
      Foo Fighters
      Black Sabbath
      Slipknot
      .
      .
      .
      .

      Und überhaupt.....die letzte Platte kam in den deutschen Albumcharts GERADE mal auf Platz 6. Sogar eine Powermetalband wie Powerwolf schaffte es das Jahr hier auf Platz 1. die Single gerade mal auf Platz 13.
      Das ist das lustige an denen. Sie machen austauschbare stromlinienförmige mainstreammusik und werden von Funk und Fernsehen protegiert (weil sie den Medienschwanz lutschen bis zum abspritzen) und dennoch verkaufen Bands mit "100%igem Rock" mehr. Davon kriegst du aber nichts mit weil richtige musik in deinem begrenzten Medienkosmos zwischen Taff und Exclusiv nicht vorkommt.

    • Vor 10 Jahren

      @x3_Jessy_x3:
      Verkaufszahlen sind kein Qualitätsmerkmal.
      An Verkaufszahlen kann man allerhöchstens die Massentauglichkeit eines Produkts ablesen oder den Erfolg einer Marketing-Kampagne, sprich: ob man's tatsächlich geschafft hat, sein potentielles Publikum dermaßen oft einen einfallslosen, auf Kommerz getrimmten Titel ins Ohr zu drücken, bis endlich ein Großteil davon überzeugt ist, ein Qualitätsprodukt vor Ohren zu haben, das ob seiner Qualitäten im Ohr bleibt, und letzten Endes einen Griff zum Portemonnaie rechtfertigt.
      Auf Sunshine Avenue können sich derzeit anscheinend mehr Bildungs- und Altersklassen einigen - und der Grund dafür liegt nicht unbedingt in der Qualität der Lieder, sondern vielmehr darin, daß man auf größere Experimente verzichtet und die Produktion bewußt massentauglich gehalten hat. Sagt ja auch keiner was dagegen, aber dann sollte man das von Künstler- bzw. Labelseite her auch nicht behaupten.
      Neutral ist die Kritik nicht, stimmt. Nur stelle ich an eine Kritik oder eine Rezension nicht den Anspruch, neutral zu sein, weil das eine Meinung im Normalfall nicht ist. Wenn dem Kritiker das Album wie Schulaula-Fete vorkommt, soll er's meinetwegen reinschreiben. Er kann auch um den heißen Brei rumreden; wenn seine Botschaft ankommt, sollen mir seine Worte egal sein. Gut, es gibt eine Grenze, die nicht überschritten werden sollte, aber der Band "Schulfetenaula"-Qualitäten zuzuschreiben liegt meines Erachtens noch weit innerhalb der Grenzen.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 10 Jahren

      qualität mit hohen chartpatzierungen gleichzusetzen ist ja wohl nicht dein ernst ?wenn man bedenkt, was sich da regelmässig an dumpfbackenlala tummelt hast dir ja wohl mit dem argument tüchtig selfgeownt @ jessy

    • Vor 10 Jahren

      "Doch warum nur, liebe Kritiker, ist die Single so weit oben in den Charts? Warum nur verkauft sich das Album samt Deluxe Edition so gut?"

      um dir das mit der vollen Breitseite der harten Realität zu beantworten:
      99% der Leute weltweit haben schlicht keinen Musikgeschmack.
      PS: das heisst nicht, dass nur Leute ohne Musikgeschmack o.g. Band hören ... meine Aussage ist nicht bijektiv oder wertend.

  • Vor 10 Jahren

    "Doch von persönlichen Meinungen, die meiner Meinung nach in einer Kritik nichts verloren haben, auch."

    Wenn das jetzt wirklich ernst gemeint war, hoffe ich, dass ihr das Thema "Rezension" in Deutsch einfach noch nicht hattet. Kommt glaub ich so in der 10. Klasse. Die eigene Meinung ist ganz exakt das, was eine kritische Auseinandersetzung (Rezension) von einer Erörterung unterscheidet.

    • Vor 10 Jahren

      Wenn sie denn begründet ist, natürlich. Ich akzeptiere die Meinung des Autors auch, wie gesagt im Gesamtbild meines Kommentars. Mir ging es lediglich um das abwertende Konzept, das zwar kritisch, aber nicht neutral war.

    • Vor 10 Jahren

      Wie altes Frittierfett ^^

    • Vor 10 Jahren

      "Nichts an Sunrise Avenue ist jedenfalls "echt", "authentisch" oder auch nur im Ansatz interessant. Ihre Stücke sind Formeln, die sich rein schematisch wie ein Pferdeapfel dem anderen gleichen. Das befindlichkeitsfixierte Vokabular des neuen Voice-of-Germany-Jurors Samu Haber entspricht dem eines fünfzehnjährigen Durchschnittsschülers, der mittels Tagebuch-Poesie versucht, seine Gedanken in Platzpatronen zu füllen, um diesen pathetischen, frittenfettschmierigen Schmarrn in den Äther zu schießen, wo er sich dann spätestens als genau das entpuppt, was er immer war, stets ist und auch auf ewig bleiben wird: eine Sammlung leerer, inhaltsloser Schablonen, geschult an den schlechtesten Momenten von U2, 3 Doors Down oder Bon Jovi. Musik zum Abgewöhnen."

      dagegen liest sich die kritik hier wie eine gottesgleiche huldigung ganz großer kunst ^^

    • Vor 10 Jahren

      He He! Sehr gut auch " Hier, innerhalb dieser elf Songs, wird Rock im Speziellen – und Musik im Allgemeinen – abgeschafft, mit Füßen getreten und verhöhnt. Dieses Album macht betroffen."

      'Nuff said!

    • Vor 10 Jahren

      "Ihr Rock ist so kalkuliert, dass sich selbst Cyborgs verarscht vorkämen."
      Wunderschön.
      Danke für den Link.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 10 Jahren

      Haha, der Verriss ist einfach nur großartig! :D

  • Vor 10 Jahren

    laut.de kann zaubern ... es kann Beiträge verschwinden lassen

  • Vor 9 Jahren

    Erst einmal muss ich ehrlich zugeben, dass Unholy Ground schlechter ist, als die anderen Alben von Sunrise Avenue. Ich bin trotzdem Fan und mag das Album. über Geschmäcker lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. Das ist auch okay. Aber ich finde es sehr schade und auch ein bisschen schwach vom Schreiber, wenn Bandmitglieder und Fans beleidigt werden. Ich denke es geht hier um die Musik?! Gut, dann gefällt die eben nicht. Aber ich denke man kann den Finnen doch hoch anrechnen, dass sie sich nicht durch Skandale einen Namen gemacht haben.