Stormzy, das britische Kulturgut. Das Artwork zu seinem aktuellen Album "Heavy Is The Head" hängt bereits in der britischen National Portrait Gallery, zusammen mit Porträts von William Shakespeare und anderen wichtigen britischen Persönlichkeiten. Gar nicht übel für das Kid aus dem Londoner Süden, …

Zurück zum Album
  • Vor 4 Jahren

    Erwartbar sehr gutes Album von Stormz. 4,5/5

    Hier der Talk dazu, Daria ist ja doch ein ganz angenehmer:

    https://www.youtube.com/watch?v=eoxsCdRNmwQ

  • Vor 4 Jahren

    Sehr viel langweiliger als die Singles angedeutet haben. Sehr schade. :(

    2/5

  • Vor 4 Jahren

    Gefällt mir viel besser als der Vorgänger.
    „Pop Boy“ - bester Song.

    4/5

  • Vor 4 Jahren

    Gutes Album, in sich sehr stimmig. Gefällt mir noch besser als der Vorgänger.
    Klar 4/5.

  • Vor 4 Jahren

    Also liebes laut.de. das ist wirklich, ganz ehrlich einfach eine Scheiß-Review. Viel zu kurz, viel zu Unterkomplex und ignoriert große Teile des Albums.

    Während merkwürdige Feministinnen seitenlange Jubelarien bekommen, wird hier in keinster Weise auf eine sehr integre und glaubhafte politische Message eines Schwarzen in Amerika eingegangen, der technisch äußerst anspruchsvoll ein komplexes Themenfeld anspricht. Zudem wird die bei anderen gelobte Vielfalt hier zu Kommerz runter geschrieben, die es wirklich nur in einem Song zu bemängeln gäbe. Und der ist für einen Chartsong sogar echt gut. Der Autor scheint sich weder mit dem Album, noch mit dem Künstler befassen zu wollen. Wirklich schwach. Traurig. Ich weiß nicht welcher eurer 20 Praktikanten dieser Rinko ist, aber etwas mehr Arbeit sollte man in seine Arbeit packen.

    Zum Album: gefällt mir noch besser als das davor. Sehr vielseitig, extrem stark gerappt. Sehr gute Texte. Die letzten fünf Songs extrem stark. Vossi Bop wohl Song des Jahres für mich. Stormzy macht wirklich fast alles richtig. Album wird wie der Vorgänger lange laufen.

    Und noch Mal eins: liebe Menschen bei laut.de, so arbeitet man nicht. Ich kann ja bei einem wie Kollegah verstehen, dass man wenig auf die Musik eingeht und nur auf die Person. Aber in dem Fall ist es mir wirklich schleierhaft. Sich als meinungsbildende moralische Instanz verstehen, jeden Kleinfurz Rapgossip zum Politikum machen und dann so einen Murks abliefern. Schwach. Setzen, Sechs.

    • Vor 4 Jahren

      "politische Message eines Schwarzen in Amerika.."

      Du wirst sicher England meinen.

    • Vor 4 Jahren

      Danke, sorry. Da war mein Hirn zu schnell. Oder langsam.

    • Vor 4 Jahren

      Da kann man Squall nur zustimmen. Langsam wird es etwas lächerlich.

    • Vor 4 Jahren

      Halt doch jetzt endlich mal den Rand du dämlicher Jammerlappen. So ne scheiße wie "Setzen, sechs" sagt echt mehr über dich aus als deine peinlichen Textwände, die hie keine Sau interessieren.

    • Vor 4 Jahren

      Danke für diesen klugen Beitrag du Otto. Setzen, Sechs.

    • Vor 4 Jahren

      Kann man nur hoffen, dass du in Wirklichkeit in einer Baumschule unterrichtest.

    • Vor 4 Jahren

      Squall gibt hier oft genug den peinlichen Dorftrottel, aber hier kann man ihm nur zustimmen, wenn man das Album gehört hat. Die Kritik wird dem Album nicht gerecht und klingt wie vorgefertigt. Ob 3/5 oder 4/5 spielt keinen Rolle, aber bei Rinko liest man einfach raus, dass er sich wenig mit dem Album befasst hat, siehe auch Caps Einwand.

    • Vor 4 Jahren

      Um es kurz klar zu stellen, mir ist die Wertung Wurst. Man kann sich sicher bei dem Album auch bei 3/5 finden. Und ich kann verstehen wenn man Abfall wie Helene Fischer keine 30 Mal hört bevor man eine Kritik schreibt. Aber bei einem solchen Album ist es enttäuschend, wenn es wirkt, als wäre das Album zwei Mal gehört worden.

  • Vor 4 Jahren

    Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

  • Vor 4 Jahren

    "Auf ein "Fuck You, Boris"-Shoutout in "Vossi Bop" folgt meist ein verschmuster R'n'B-Pop wie in "Lesson" oder dem sehr poppigen "Do Better". "

    Laut Trackliste ist Vossi Bop der letzte Track. Review liest sich, als hätte sich der Rezensent da sehr wenig Zeit für genommen.

  • Vor 4 Jahren

    bringt zwischendurch immer mal wieder brauchbare tracks, aber in der gesamtheit ist das alles nur anstrengend und nervig. maximal 2/5

  • Vor 4 Jahren

    Gehts noch? Wieso ist ein Hinweis auf mMn felherhafte Satzlogik ein Verstoß gegen die Hausordnung??? Da war keine Beleidigung drin!

    "Schon vor zwei Jahren holte ihn Ed Sheeran für einen Brit Award-Auftritt auf die Bühne, nun revanchiert sich der rothaarige Schmuse-Barde mit der bereits zweiten Kollabo in diesem Jahr."

    Wieso soll sich Ed Sheeran bei Stormzy revanchieren, dass Ed Sheeran Stormzy auf die Bühne geholt hat. Das ist aus meiner Sicht nicht logisch.

  • Vor 4 Jahren

    Daran hätte sich deine Mutter mal ein Vorbild nehmen sollen. Da wäre Allen geholfen gewesen. :D

  • Vor 4 Jahren

    MannIn, wäre dein Onkel nicht dein Vater, hätten wir kein Problem miteinander. Aber was solls :)

    Btw, deine Scheidenflüssigkeit ist wohl heute wieder besonders grobkörnig, was? :D

  • Vor 4 Jahren

    Das Album gefällt mir besser als ich erwartet habe. Wäre natürlich schön gewesen, wenn mehr Tracks wie Vossi Bop oder Wiley Flow dabei gewesen wären, aber unter dem Strich finde ich das schon ganz gut.

    Abzüglich eines Punktes für das Ed-Sheeran-Feature bin ich dann bei 2/5.