Stereo Total zwingen zum Überdenken der Hörgewohnheiten. Laufen sie nur nebenher, wirken sie schnell albern und überdreht. Lauscht man ihnen allzu aufmerksam, reagiert man mitunter fassungslos über so viel anstrengendes Andersseinwollen. Von links affiger Spaß, von rechts intellektuelles Ironischsein …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Schöner Text - und will sich so gar nicht auf das Niveau der "Wir-Sind-Fulltime-Individualisten"-
    Musiker herablassen.

  • Vor 15 Jahren

    Die semi-melodische Schrammelmusik wird noch getoppt vom lässig überbetonten französich' Nuschel-Akzent der Sängerin, die leider nur sporadisch den Ton trifft. Manchen gefällt das, ich empfinde es nur als anstrengend wenn solche Experimente konstant einen Halbton danebenliegen.

    Nichts gegen Experimentelle Garagenbands wie Neubauten und Peter Licht, aber ein gewisses Niveau sollte es schon haben.

  • Vor 15 Jahren

    Willst du die Neubauten etwa mit Stereo Total und Peter Licht in einen Topf stecken?
    Nicht schön, das.
    Außerdem bezweifle ich, dass man die Neubauten als Garagenband bezeichnen kann.

  • Vor 15 Jahren

    @mama_plazda (« Nichts gegen Experimentelle Garagenbands wie Neubauten und Peter Licht, aber ein gewisses Niveau sollte es schon haben. »):

    du bist lustig.

  • Vor 15 Jahren

    Die Neubauten kann man in den Anfängen sehr gut als Garagenband bezeichnen.
    „Sei schlau, klau beim Bau!“ war früher nicht umsonst das Motto. 'Collaps' und 'Stahlmusik' bestehen grösstenteil eher aus Industrial Lärm und Klängen, Blixa schreit auch die meiste Zeit eher als zu singen.