Die Fantastischen Vier haben es getan, die Ärzte auch. Sie gingen wieder zur Schule, die Toten Hosen waren nur zu Besuch.

Sie alle hatten ihren Auftritt bei MTV-Unplugged, das mit dem schleichenden Tod des Musikfernsehens sicherlich nicht mehr die Stahlkraft der ersten Sessions von Paul McCartney, …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    "Sportfreunde-Bashing kann man sich aber getrost schenken. Denn Unplugged sind Fantas, Ärzte und Hosen keinen Deut besser."

    recht hat er, tolles album :)

  • Vor 12 Jahren

    Ärzteeee son
    mucho más mejor.

    der Sänger von den Sportfreunden hat sone Scheißstimme.

  • Vor 12 Jahren

    jo ! stimmt....fantas , ärzte und hosen waren nicht besser...

    herrausragend find ich das unplugged teil allerdings auch nicht !
    bei einigen songs muss ich ehrlich sagen das sie zu ihrem nachteil umarrangiert worden sind, was die sonst coolen hooklines nicht gerade besser macht.....

    weniger wäre in manchen fällen mehr gewesen !

  • Vor 12 Jahren

    Zitat (« "Sportfreunde-Bashing kann man sich aber getrost schenken. Denn Unplugged sind Fantas, Ärzte und Hosen keinen Deut besser." »):

    Wenn man die anderen - zurecht - auch gebasht hat kann sich die Kombo hier gleich einreihen. Und die Fantas waren besser. Natürlich :-)

    Und was der
    Zitat (« verschrobenen Humor, einem musicalesken Brooklyn-Setting mit Bauarbeitern und Stewardessen und natürlich der anvisierten Gesangseinlage mit dem großen Udo Jürgens »):
    - Cdstarts.de nennt das
    Zitat (« genau der Humor der Sportis ist! »):
    - so toll und witzig sein soll das man irgendeinen Rotz als Titel nimmt erschliesst sich mir auch nicht so ganz.

    Man hätte den Song ja auch flott in "ich war noch niemals in Mün-chen" umbenennen können, das wäre dann wirklich witzig gewesen.

  • Vor 12 Jahren

    @iLars («
    Zitat (« "
    Man hätte den Song ja auch flott in "ich war noch niemals in Mün-chen" umbenennen können, das wäre dann wirklich witzig gewesen. »):

    Hallo Dieter

  • Vor 12 Jahren

    Habe zwar nur wenige Songs gehört, kann sich aber durchaus hören lassen ;)

  • Vor 12 Jahren

    @RockLinebacker («
    ..

    der Sänger von den Sportfreunden hat sone Scheißstimme. »):

    WORD!

    Die waren ja letzte woche bei raab.. Auch live... Ich fand seine tonlage so schlimm.. Naja

    Und der humor der ärzte ist wohl unschlagbar!

    Zum musikalischen kann ich nix sagen, dafür kenn ich die zu wenig..

    Würde dem album aber nur schon wegen seiner stimme 2points abziehen..

  • Vor 12 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 12 Jahren

    boa als ich gelesen hab die machen ein unplugged hab ich mir gedacht oh nein schon wieder ne deutsche band die sich in new york oder sonst wo blamiert.
    Aber so schlecht kommt es hier ja ganet weck werds mir echt mal anhören!!
    Beschissener als die fuckin Ärtzte kanns ja net sein.Des Hosen ging ja sogar

    BO 4 LIFE!!

  • Vor 12 Jahren

    wider erwarten besser als das der ärzte, an die hosen kommts trotzdem nicht ran.

  • Vor 12 Jahren

    Die Jungs sind - und das muss ich dann selbst als Bayer sagen - gesanglich so weit hinten, dass wohl nur Stimmung und Atmosphäre so ein Ding retten können. Wenn die stimmen, ist es wohl fast so wie bei DSDS...

  • Vor 12 Jahren

    Also von den deutschen Unplugged's waren sicherlich Die Ärzte am besten.

    Die Sportis sind würde ich sagen solide im Mittelfeld anzutreffen.

    Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht funktioniert hat war das Unplugged der Hosen. Fand ich in jeder Form einfach nur beschissen.

  • Vor 12 Jahren

    und was soll der "in new york"-fake.
    also ich brauch das nicht.

  • Vor 12 Jahren

    unsäglich.
    brrr.

    diesen rotz mit der großartigen fantas-unplugged auch nur in einem atemzug zu erwähnen ... eigentlich grund genug, kollegen dorner zum KMAPF heraus zu fordern.

    :ill:

  • Vor 12 Jahren

    Also hier (http://www.youtube.com/watch?v=Py178SjtCKU) hört man extrem, wie die Stimme des Sängers elektronisch korrigiert wird. (Ist das Auto-Tune?) Sowas geht ja mal überhaupt nicht.
    Sicher, ein Zugeständnis an seine Gesangskünste. Aber wenn es sich nach der "Verbesserung" so scheiße anhört, dann lieber lassen.

    "Rotz", ja. Und dann auchnoch überproduziert.

  • Vor 12 Jahren

    @michbeck87 (« Also von den deutschen Unplugged's waren sicherlich Die Ärzte am besten.

    Die Sportis sind würde ich sagen solide im Mittelfeld anzutreffen.

    Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht funktioniert hat war das Unplugged der Hosen. Fand ich in jeder Form einfach nur beschissen. »):

    nein waren sie nicht das ärzte konzert war grotten schlecht

  • Vor 12 Jahren

    @slartan (« Also hier (http://www.youtube.com/watch?v=Py178SjtCKU) hört man extrem, wie die Stimme des Sängers elektronisch korrigiert wird. (Ist das Auto-Tune?) Sowas geht ja mal überhaupt nicht.
    Sicher, ein Zugeständnis an seine Gesangskünste. Aber wenn es sich nach der "Verbesserung" so scheiße anhört, dann lieber lassen.

    "Rotz", ja. Und dann auchnoch überproduziert. »):

    du hast probleme, ist doch toll das sie es mit der stimme soweit geschafft haben

  • Vor 12 Jahren

    Ja schon. Aber dann sollen sie auch dazu stehn und nicht schummeln.
    Eigentlich mag ich die Band ja, trotz WM-Song und so. Haben früher mal wunderbar naive feel-good-hymnen geschrieben und sich dabei nie zu ernst genommen. Das unplugged ist dennoch ein weiterer Griff ins klo.

  • Vor 12 Jahren

    @Jazzking89 (« boa als ich gelesen hab die machen ein unplugged hab ich mir gedacht oh nein schon wieder ne deutsche band die sich in new york oder sonst wo blamiert.
    Aber so schlecht kommt es hier ja ganet weck werds mir echt mal anhören!!
    Beschissener als die fuckin Ärtzte kanns ja net sein.Des Hosen ging ja sogar

    BO 4 LIFE!! »):

    Spast. Lern erstmal Schreiben, bevor du postest.

  • Vor 12 Jahren

    @RockLinebacker (« @Jazzking89 (« boa als ich gelesen hab die machen ein unplugged hab ich mir gedacht oh nein schon wieder ne deutsche band die sich in new york oder sonst wo blamiert.
    Aber so schlecht kommt es hier ja ganet weck werds mir echt mal anhören!!
    Beschissener als die fuckin Ärtzte kanns ja net sein.Des Hosen ging ja sogar

    BO 4 LIFE!! »):

    Spast. Lern erstmal Schreiben, bevor du postest. »):

    Alter was los Penner hör weiter deine Ärtzte und bleib mal soft Junge