Ist das Gitarrensolo Sinnbild für Toxic Masculinity? Steht in der Abbey Road das beste Studio der Welt? Was degradierte Tauben vom Aristokraten-Symbol zu den Ratten der Lüfte? Und für welche Fernsehserie komponierte Sophie Hunger eins der markantesten Stücke ihres neuen Albums "Halluzinationen"?

Zurück zum Interview
  • Vor 3 Jahren

    Vielen, vielen Dank für das an vielen Stellen äußerst organisch anmutende Gespräch und für die vielen Einblicke in Sophies Kompositions- und Aufnahmemethoden! Hatte während des Lesens öfters das Gefühl, der Künstlerin wie dem Menschen gleichermaßen ein Stück näher zu kommen. Dass sie auch anders kann, wenn das Format sie stört oder Interviewer*innen mit unvorbereiteten Allerwelts-Fragen langweilen, lässt sich auf YouTube ja nochmal zu Genüge ins Gedächtnis rufen. :)

    Das Album dazu spielte bei mir auch schon vorher ganz oben um den AOTY-Titel mit, aber dieses Interview dazu genommen ergeben sich durchaus noch ein paar Aha!-Momente beim hören.