Die Lichtburg in Essen ist nicht nur Deutschlands größter Filmpalast, sondern auch ein wunderschönes Kino, in dessen bequemen Polstersitzen man anspruchsvolle Arthouse-Filme genießen kann. Im April waren dort allerdings Sondaschule zu Gast, Deutschlands erfolgreichste Ska-Punk-Band, deren letztes …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Das Akustik-Album beinhaltet die "Schere, Stein, Papier" komplett im Studio eingespielt; nur eben "unplugged" (= CD).
    In der Lichtburg in Essen war seinerzeit ein Konzert zu erleben, das einen Querschnitt durch 16 Jahre Sondaschule darstellte und mit den o.g. Aufnahmen kaum etwas zu tun hatte (= DVD). Auch die SSP-Songs finden sich auf der DVD in einer anderen Version als auf der Akustik-CD.

    Die Rezension ist in diesem Punkt eher missverständlich; es klingt so, als wäre auf der CD ein Live-Mitschnitt des Konzerts zu hören. Vielleicht kann der Rezensent das noch korrigieren. Danke!

    (Abgesehen davon stimme ich der Bewertung der CD, also der Studioaufnahmen, zu. Da wäre wirklich mehr drin gewesen.)

  • Vor 2 Jahren

    Sorry, da ging was durcheinander, danke!

  • Vor 2 Jahren

    diagnose-förderklasse 2a (münchen ost) sagt: "scheißenmusik", "behindert"