Niemand: endlich Teil zwo! Selbst auf "Caddyshack II" oder "Bat Out Of Hell III" haben sich wohl mehr Leute gefreut als auf den zweiten Teil des Opus' von The Smashing Pumpkins. Schlechter als "Act I" wird es schon nicht, werden, oder? Wobei Billy Corgans Interviews der letzten Wochen, in denen er in …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Sehr treffende Rezension. Eigentlich ist das hier echt nicht gut, nach Act I ist man aber sogar hierfür schon dankbar.
    Was haben wir damals alle (auch durchaus nicht zu Unrecht) über "Zeitgeist" geschimpft, verglichen mit den aktuellen Veröffentlichungen war das fast ein Meisterwerk.

  • Vor einem Jahr

    Das sind nicht "Smashing Pumpkins" das sind "Corgan's & Cole's Theatre of epic Cringe and endless Boredom". Zwei oder drei sub-mediocre Songs machen noch kein passables Album. Ja, Part II ist ein klein wenig besser als Part I (Betonung liegt auf klein wenig) aber das ist immer noch ein lauer Furz im Vergleich zu einstigen Großtaten. Bisher klingen alle Songs auf dieser "Rock-Oper" wie verworfene Demos und B-Sides von CYR... und da CYR bis auf einigen einzigen richtig guten Track bereits auch eine peinliche Selbstdemontage war will das was heißen. Gehört 1/5.

  • Vor einem Jahr

    Stimmt leider Asturas, schlimm

  • Vor einem Jahr

    Dieser immergleiche Frauen Background-Gesang nervt mich mittlerweile total ab, ebenso diese billigen und sterilen Keyboard-Sounds. Ich habe mal vor einiger Zeit gesehen, wie Billy C. auf seiner wiedergefundenen (weil geklauten) Gish-Gitarre klimpert und das hat mich total geflasht. Wäre schön, wenn er da nochmal die Biege bekommt. Aber im derzeitigen Zustand ist die "Band" für mich kaum zu ertragen, da hat die Reunion leider absolut nichts gebracht.

  • Vor einem Jahr

    Diese Review ist deutlich fairer als bei Teil I, da die persönliche Verachtung und der Hass auf B.C nicht mehr ganz so durchscheinen. Wenn Machina vier und Shiny .... drei Sterne bekam, ist dies sogar nachvollziehbar. Der letzte Absatz lässt mich recht versöhnlich zurück. Vielleicht gibt es ja beim dritten Teil drei Sterne und beim vierten vier.
    Wie beim ersten Teil sind einige gute Songs dabei - finde ich -und ich konzentriere mich auf diese Lichtblicke.