Tach, ihr Maggots. Jetzt steht mal kurz auf, nehmt euren eisenharten Stock aus dem Hintern, schluckt ein paar Baldrian und setzt euch wieder. Es ist ja kaum auszuhalten, was ihr schon im Vorfeld zu "Subliminal Verses" an Unsinn verzapft habt. Jetzt steht sie endlich in den Läden, die Platte auf die …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    lol...der oberlehrer holt sich seine musikinsider-news aus den viva news...RESPEKT!

  • Vor 19 Jahren

    Ja so ne Entwicklung hat immer was Gutes, weil sie nämlich für spätere Zeiten die Rückkehr zu den "Roots" vorbereitet. Praktisch!

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« SuicideKing schrieb:
    japp, find ich auch. sehr gutes review. ich fand bzw. finde zwar slipknot und iowa auch geil, aber der artikel trifft trotzdem ziemlich die made auf den kopf. »):

    Dito.

    Find die Platte bisher auch recht gelungen. Bin aber erst beim 3ten Durchlauf.

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« CoReYnR.8 schrieb:
    Dito.

    Find die Platte bisher auch recht gelungen. Bin aber erst beim 3ten Durchlauf. »):

    irgendwie hat mich die Scheibe, (bzw. einige Songs ziemlich) dann etwas angefangen zu nerven. :D
    kann mir Slipknot irgendwie einfach nciht zuviel anhören. heißt: nicht den ganzen Tag (sondern vielleicht nur einen Halben ;) )

  • Vor 19 Jahren

    ich kann verstehen das viele die alben vorher besser fanden vorallem "eingefleischte" fans die gerade auf diesen kompromisslosen druck standen.

    dazu möcht ich erstmal einen teil einer amazon kritik zitieren:

    "Die Jungs aus IOWA haben vieles dazugelernt und es auch perfekt umgesetzt. Mögen zwar viele gespaltener Meinung darüber sein für 80% der welt nach wie vor zu hart, für 5% zu weich, für den Rest bestimmt dass was sie brauchen."

    ich finde das hat schon was wahres. ich fand die jungs früher schon gut und hab sie gern gehört und ich find sie jetzt nach dem album ehrlich gesagt noch besser , weil sie sich entwickelt haben und sich mal nicht um eure erwartungen gekümmert haben ,die viele hatten.
    denn ich glaube die habe spass an der musik (man lese nur das interessante interview.....) und mit der zeit entwickelt man sich dann halt. (weil die bekommen nicht dauernd die songs geschrieben wie die ganze pop scheisse)

    immer das zu tun was die fans wollen ist komerz, eine band die sich weiterentwickelt hat potenzial ne richtig große band zu werden.
    sagt was ihr wollt sie spielen wesentlich besser als vorher ihre instrumente und verbinden melodik und harte druckvolle musik
    wie vorher schon in "wait and bleed" oder "my plaque"

    ich sach nur sehr geiles album was sich zu kaufen lohnt.

  • Vor 19 Jahren

    also ich bin ein hasser der ersten platte. die zweite war schon besser und das neue is endlich teilweise musik.
    und was soll der quatsch von wegen das neue wär mainstream. was is denn das erste???? für mich is das erste richtige nu kotze.
    naja ausserdem finde ich das neue sogar härter als die anderen alben. eben weil der sänger nicht ständig und monoton rumbrüllt

  • Vor 19 Jahren

    Das erste hieß "Mate,feed,kill,repeat" ihr Kinder!Klar war das offiziell erste nur New Metal,Weltraumaffe,hast schon Recht,haben sich zu der Zeit ja großartig nach Linkin Park und Co auch musikalisch gegeben,erst recht gut erreichbar,mit den Texten.Haben sich ja auch auf dem ersten nur auf ausverkauf konzentriert...ähm...hallo?Hast du dir das erste wirklich zu Gemüte geführt ?Versteht hier auch nur einer ,warum sie Masken tragen ?Das ist als Reaktion zu verstehen gewesen,auf die ganze Kommerz-Kake,die heute so schmeckt,wie ein BigMac,überall erhältlich,schmeckt immer fade und macht nich satt...nur noch soviel,das neue Album klingt wie ein musikalischer Befreiungsschlag,der mit Gewalt vom Label kommerzialisiert werden soll.Denn nun sind genug Gesangslinien drin,um auch noch die letzte Demo zur LP als Single zu vermarkten...traurig... .Ich find das Album streckenweise langweilig,das Tempo fehlt und jeder versucht nun sein Instrument perfekt zu beherrschen.Da bleibt aber der Sinn der Songs auf der Strecke...und Vermillion oder sonst hörn sich ja schön an,machen aber aus der Sicht von den Zirkusfreaks nen faden Geschmack...das Album gefällt mir nicht.

  • Vor 19 Jahren

    Aso,die Review is zu subjektiv geschrieben und passt ja wieder voll zum Gesamtbild der Seite... .Wer Fehler entdeckt ,darf sie behalten,love peace empathy,Zer©

  • Vor 19 Jahren

    ...und wenn du gelernt hast ein paar satzzeichen richtig zu verwenden, darfst du dich nochmal melden...

  • Vor 19 Jahren

    achja,richtig...tiefgründigen und nachdenklichen Leuten wie dir danke ich ganz besonders für deine grammatikale Hilfe ;)Prima,geh schlafen, oder reflektier doch mal den Inhalt des Textes- Probier was neues diesen Sommer *fg* love,peace,empathy,Zer©

  • Vor 19 Jahren

    deadsøn
    Senior Member

    Status: Online
    Dabei seit: Jan 2004
    30.05.2004 - 23:51 Uhr

    ROFL

  • Vor 19 Jahren

    ok sorry meinte mit dem ersten album das zweite. gebe zu dass ich das erste nie gehört hab. dann is eben das zweite meiner meinung nach mist.
    und übrigens gerade das ganze mit den masken is für mich kommerzkacke.

  • Vor 19 Jahren

    allerdings heißt das neue ja auch Vol 3., das heißt M.F.K.R. wird quasi "verleugnet" bzw. ich glaube sie sehen es irgendwie nicht als richtiges Slipknot-Album an, weil sie noch nicht wirklich Slipknot waren oder irgendwas-
    naja. MFKR ist cool.

  • Vor 19 Jahren

    MFKR ist überall zu finden,nur nich im Handel;)
    Die Masken waren "ürsprünglich" dazu gedacht,ihre Identität nicht preiszugeben, um also ein normaleres Leben führen zu können,bzw um den Effekt ihrer Musik zu intensivieren.Was machen also wir daraus ?Richtig,nen Hype,und schwupp reagieren sie mit ihrem 2. offiz. Album noch darauf,lassen ihren Hass an den Menschen aus, die sie hypen,geben ihren "Maggots" Nahrung mit gleichbleibender Musik und zeigen mit Songs wie "Left behind" oder "my plague", dass sie noch Stärken haben.
    Tja,die "unterschwelligen Verse" passen nicht recht zueinander,sind ihrer Dynamik beraubt und passen nicht ganz in das Songwriter-Universum von Shawn und Joey.Oder wir sind nicht reif für so eine Art von Atmosphäre und hypen munter weiter...Weltraumaffe,setz dich mal bitte mit "Wait & Bleed" vom offiziell 1. auseinander,das war mein Einstieg in diese Band!

    Love,Peace,Empaty,Zer©

  • Vor 19 Jahren

    Is ja auch nur Zirkusmucke von neun Spinnern aus dem Nest Iowa ;)
    Meiner Meinung nach rockt das Ding nich mehr, zu soft, zu progressiv. Da kenn ich Alternativen,die mit diesem Ausverkauf nix zu tun haben und mehr als nur Hintergrundbeschallung oder rockige Knüppelsuppe sind,zB Nine Inch Nails(wer gegen die was sagt,gehört in Sabs Setlur geteert und in Eko gefedert!)
    Love Peace Empathy Zer©

  • Vor 19 Jahren

    Hm. Ich hab soeben das Review gelesen...

    Gestern hab ich (weil ich bei meinen Eltern bin und im Hintergrund viva plus laufen lasse) zum allerersten Mal die neue Single gehört.

    Ich hab den Fernseher hinter, hab die Musik gehört, gedacht "och, ganz nett", dann die Stimme von Corey gehört (der bei stone sour aufs genialste gezeigt hat dass er ein hervorragender Sänger ist) und nur gedacht "sag mal, das ist die neue slipknot?"... Es hat sich eigentlich ganz gut angehört. Klar, nicht mehr nach diesem Kiddie-Draufknüppel-Ugaaggah (hehe, ich hab auch beide Alben, aber ich finde die decken das Spektrum ab, mehr davon mus nicht sein), aber doch eingängig, nett,...

    Mit Kommerz hat das relativ sicher nichts zu tun. Im Gegenteil. Wie im Review schon gut erkannt ist es wohl mehr ne Abkehr von etwas zu dem sie wohl nie werden wollten und es doch geworden sind. Eine Band die von verstörten Kids vergöttert wird. Und genau die werden sich jetzt von ihnen entsagen. Hah, hah.

    Ich finds gut. Wenn ich noch immer auf der musikalischen Schiene fahren würde würde ich mir das Album zulegen.

  • Vor 19 Jahren

    Tja, aber jetzt biste ja ne verweichlichte, weinerliche Emopussy!