Mit seinen Äußerungen machte Sizzla nicht immer eine glückliche Figur. Homophobie zählt in Kreisen, in die sich Prinzipien wie Weltoffenheit und Toleranz noch nicht herum gesprochen haben, eben immer noch zum guten Ton. Bei aller Kritik an zelebrierter Engstirnigkeit lässt es sich dennoch schwer …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« Die von dir erwähnten Songs sind doch garnicht auf dieser Best Of-CD drauf um dies es hier in diesem Thread geht. »):

    Und? Ändert doch nichts an meiner Aussage, dass ich dem Mann aufgrund seiner Homophobie kein Geld geben möchte.

    Zitat (« Wie du aber richtig festgestellt hast, ist Sizzlas Weltbild religiöser Natur. Demnach ist Homosexualität eine schwere Sünde, das ist im Christentum und Islam sehr ähnlich. »):

    Weshalb ich auch beide Religionen gleich übel finde. Religion als Ausrede zu benutzen, um Menschenrechte auszuhebeln, ist außerdem eine ganz fiese Nummer. Jeder soll seine Religion ausüben dürfen, aber da, wo andere Menschen dadurch beeinträchtigt (oder durch Ankündigung von "gunshots" bedroht) werden, ist Schluss.

    Zitat (« Auf Jamaika ist Analverkehr generell eine schwere Straftat und da ist dann verständlicherweise Homosexualität unter Männern ebenfalls eine Straftat. »):

    Ein sympathisches Urlaubsland.

    Zitat (« Setzt du dich eigentlich auch in Hip Hop-Threads gegen schwulenfeindlichen Texte ein wie du es hier machst? »):

    Ich glaube, ich hab's mal irgendwann versucht. Aber das bringt ja absolut nichts. Und, genau, da könnte ich noch fünf Leute einstellen, die da mit mir arbeiten würden. :D

    Diskussionen rund um Homophobie im Reggae/Dancehall hatten wir hier auch schon ein paar Mal, ich bin da nicht der einzige, den diese Texte stören.

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« fire fi di man dem weh go ride man behind
    (burn the men who have sex with men from behind »):

    Von welcher Website sind denn die zitierten Songtexte?

    @Olsen («
    Zitat (« Wie du aber richtig festgestellt hast, ist Sizzlas Weltbild religiöser Natur. Demnach ist Homosexualität eine schwere Sünde, das ist im Christentum und Islam sehr ähnlich. »):

    Weshalb ich auch beide Religionen gleich übel finde. Religion als Ausrede zu benutzen, um Menschenrechte auszuhebeln, ist außerdem eine ganz fiese Nummer. Jeder soll seine Religion ausüben dürfen, aber da, wo andere Menschen dadurch beeinträchtigt (oder durch Ankündigung von "gunshots" bedroht) werden, ist Schluss. »):

    Es gibt aber auch Homosexuelle die sich als Teil dieser religiösen Gruppen sehen und/oder direkt daran teilnehmen wollen (z.B. Homo-Ehe vor dem Traualtar).
    @Olsen («
    Zitat (« Auf Jamaika ist Analverkehr generell eine schwere Straftat und da ist dann verständlicherweise Homosexualität unter Männern ebenfalls eine Straftat. »):

    Ein sympathisches Urlaubsland. »):

    Das ist eine demokratische Entscheidung.
    96% der Jamaikaner sind gegen eine Lockerung der Strafgesetze gegen Analverkehr und somit auch Sex zwischen Männern. Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%…)

    @Olsen (« @MannBeißtHund (« Die von dir erwähnten Songs sind doch garnicht auf dieser Best Of-CD drauf um dies es hier in diesem Thread geht. »):

    Und? Ändert doch nichts an meiner Aussage, dass ich dem Mann aufgrund seiner Homophobie kein Geld geben möchte. »):

    Wenn du das nur bei bestimmten schwulenfeindlichen Musikern schreibst ist das Heuchlerei:
    @Olsen («
    Zitat (« Setzt du dich eigentlich auch in Hip Hop-Threads gegen schwulenfeindlichen Texte ein wie du es hier machst? »):

    Ich glaube, ich hab's mal irgendwann versucht. Aber das bringt ja absolut nichts. Und, genau, da könnte ich noch fünf Leute einstellen, die da mit mir arbeiten würden. :D »):
    = Doppelmoral
    In Dancehall-Threads anprangern und in Gangsta Rap-Threads schweigen, weil es "ja absolut nichts bringt"?
    Deshalb bist du ein Heuchler.
    @Olsen (« Diskussionen rund um Homophobie im Reggae/Dancehall hatten wir hier auch schon ein paar Mal, ich bin da nicht der einzige, den diese Texte stören. »):
    Du hast mit dem Thema angefangen und Schwulenfeindlichkeit stört dich ja nur im Dancehall.

  • Vor 14 Jahren

    Analverkehr ist verboten? Auch zwischen Mann und Frau, oder wie?

  • Vor 14 Jahren

    @ MbH:

    Immer schön, mit vorgefestigten Meinungen zu argumentieren. Dann brauche ich ja gar nicht zu antworten, da du ja eh alles über mich und meine Einstellungen weißt.

    @ Lauti:

    Bestimmt nicht. Wenn sich die bösen Battyboys den Pimmel reinstecken, isses Sünde, wenn aber der Rastamacho seiner "empress" den Schniedel einführt, ist das in Ordnung.

  • Vor 14 Jahren

    Wo grad die Auskenner hier sind, was ist denn mit dem Hass auf den weißen Mann? Wird das nicht auch oft thematisiert bei diesem harten Reggae/Dancehall.

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Olsen (« fire fi di man dem weh go ride man behind
    (burn the men who have sex with men from behind »):

    Von welcher Website sind denn die zitierten Songtexte?

    @Olsen («
    Zitat (« Wie du aber richtig festgestellt hast, ist Sizzlas Weltbild religiöser Natur. Demnach ist Homosexualität eine schwere Sünde, das ist im Christentum und Islam sehr ähnlich. »):

    Weshalb ich auch beide Religionen gleich übel finde. Religion als Ausrede zu benutzen, um Menschenrechte auszuhebeln, ist außerdem eine ganz fiese Nummer. Jeder soll seine Religion ausüben dürfen, aber da, wo andere Menschen dadurch beeinträchtigt (oder durch Ankündigung von "gunshots" bedroht) werden, ist Schluss. »):

    Es gibt aber auch Homosexuelle die sich als Teil dieser religiösen Gruppen sehen und/oder direkt daran teilnehmen wollen (z.B. Homo-Ehe vor dem Traualtar).
    @Olsen («
    Zitat (« Auf Jamaika ist Analverkehr generell eine schwere Straftat und da ist dann verständlicherweise Homosexualität unter Männern ebenfalls eine Straftat. »):

    Ein sympathisches Urlaubsland. »):

    Das ist eine demokratische Entscheidung.
    96% der Jamaikaner sind gegen eine Lockerung der Strafgesetze gegen Analverkehr und somit auch Sex zwischen Männern. Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%…)

    @Olsen (« @MannBeißtHund (« Die von dir erwähnten Songs sind doch garnicht auf dieser Best Of-CD drauf um dies es hier in diesem Thread geht. »):

    Und? Ändert doch nichts an meiner Aussage, dass ich dem Mann aufgrund seiner Homophobie kein Geld geben möchte. »):

    Wenn du das nur bei bestimmten schwulenfeindlichen Musikern schreibst ist das Heuchlerei:
    @Olsen («
    Zitat (« Setzt du dich eigentlich auch in Hip Hop-Threads gegen schwulenfeindlichen Texte ein wie du es hier machst? »):

    Ich glaube, ich hab's mal irgendwann versucht. Aber das bringt ja absolut nichts. Und, genau, da könnte ich noch fünf Leute einstellen, die da mit mir arbeiten würden. :D »):
    = Doppelmoral
    In Dancehall-Threads anprangern und in Gangsta Rap-Threads schweigen, weil es "ja absolut nichts bringt"?
    Deshalb bist du ein Heuchler.
    @Olsen (« Diskussionen rund um Homophobie im Reggae/Dancehall hatten wir hier auch schon ein paar Mal, ich bin da nicht der einzige, den diese Texte stören. »):
    Du hast mit dem Thema angefangen und Schwulenfeindlichkeit stört dich ja nur im Dancehall. »):
    @Olsen (« @ MbH:

    Immer schön, mit vorgefestigten Meinungen zu argumentieren. Dann brauche ich ja gar nicht zu antworten, da du ja eh alles über mich und meine Einstellungen weißt. »):

    Was meinst du mit "vorgefestigten Meinungen"?
    Ich habe dich zitiert. Es sind deine eigenen Worte die dich zum Doppelmoralisten machen.
    Du versuchst gerade auszuweichen.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Analverkehr ist verboten? Auch zwischen Mann und Frau, oder wie? »):

    Analverkehr ist generell (unabhängig von der sexuellen Orientierung) verboten und 96% der Jamaikaner sind für dieses Gesetz.
    @Olsen (« @ Lauti:

    Bestimmt nicht. Wenn sich die bösen Battyboys den Pimmel reinstecken, isses Sünde, wenn aber der Rastamacho seiner "empress" den Schniedel einführt, ist das in Ordnung. »):

    So viel zum Thema "vorgefestige Meinungen".

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Wo grad die Auskenner hier sind, was ist denn mit dem Hass auf den weißen Mann? Wird das nicht auch oft thematisiert bei diesem harten Reggae/Dancehall. »):

    Ich weiß nicht, wenn du mit den "Auskennern" meinst, ich höre viel mehr Reggae als Dancehall und kenn mich im Dancehall nur begrenzt aus.
    Sizzla hat auch Musik mit Gentleman gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=WFvcTW-UQhw

    Ich wüsste nicht, dass es Rassisten im Dancehall gibt. Bob Marley wird im Dancehall hoch verehrt und war zur Hälfte ein Weißer.
    Babylon ist der Feind. :)

  • Vor 14 Jahren

    MannBeißtHund

    Dich meinte ich mit Auskenner!

    Danke für die Infos. Was hat das Analsex-Verbot (bei Mann und Frau) für eine Bewandnis, religiös begründet?

    Ich habe mal gehört, dass es für Weiße in manchen Gegenden Jamaicas nicht grad gesundheitsförderlich wäre und weiße Menschen als Feind und schlecht angesehen werden - aber wenn ich mich getäuscht habe, freu ich mich umso mehr.

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Was hat das Analsex-Verbot (bei Mann und Frau) für eine Bewandnis, religiös begründet? »):

    Von vielen Einwohnern wird die Befürwortung der Gesetze mit religiösen Uberzeugungen begründet.
    Knapp 2/3 der Jamaikaner gehören einer protestantischen Kirche an und das Durchschnittsalter der jamaikanischen Bevölkerung liegt bei 23.
    Von politischer Seite werden sie durch die jamaikanische Kultur und soziale Werte begründet.
    Über 90% aller Jamaikaner stammen von afrikanischen Sklaven ab.

  • Vor 14 Jahren

    und weil die diskriminierung von schwulen und sonstigen popoliebhabern demokratisch gewollt ist, sollen wir natürlich die klappe halten.

    euer weltbild möchte ich haben, gleichzeitig aber keine neue sizzladiskussion, kein bock und so.

  • Vor 14 Jahren

    ich denke auch das thema ist durch ;)

  • Vor 14 Jahren

    Bei einem Durchschnittsalter von 23 (!!!) liegt die Ablehnung von Anal-Verkehr bei 96%?

    Klare Zahlen dafür, dass da was nicht stimmt!

    Aber die Mucke ist geil.