• Vor 5 Jahren

    Hallo Redaktion von laut.de,
    ;erneut muss ich laut.de Redaktion tüchtig wecken;
    weil wieder mal wichtige Bands fehlen.
    Vor einiger Zeit mußte ich hinweisen, es fehlt Silly (und Tamara Danz).
    Die waren das damals 1988 mit der vielsagenden LP Februar" ( Titel SOS ist deutsches Musikgut !!!),
    die den Exotus im Osten Deutschland s in aufschreiender Weise in zeitautenthischen Text nebst hochsauberer
    Rockmusic (Uwe Hassbecker !!!) preßten.
    Und nun mein 2. Kritikpunkt:
    Die Texte dieser LP waren eine Koproduktion von Tamara Danz
    und einem Singer/Songwriter Namens Gerhard Gundermann;
    besser bekannt als Gundi- der singende Baggerfahrer oder auch baggerfahrende Sänger.
    Warum weiss eure Redaktion nichts von Alledem ??
    Jedenfalls solltet ihr Euch schnell aufrappeln, denn den Mitte August kommt der Film "Gundermann" in die Kinos. Sein Regisseur war diesbezüglich im MDR Riverboat zu hören. (Andreas Dresen)
    Ach MDR,
    dass ist ja ein Sender irgenwo im Osten. Falls ihr den auch nicht kennt, schicke ich Euch die Sendefrequenz des MDR nach in euren verschlafenen Westen.
    Ach, ich freue mich auf den 03.10.18, der schon 28. Tag der deutschen Einheit. Echt ??
    Übrigens könnte in dem stark zeitgen. und biografischem Film ein Titel von Gundi vorkommen,
    wo eine Textzeile lautet:

    https://www.youtube.com/watch?v=PYg24tZr2qg
    Gruß
    Ella

    • Vor 5 Jahren

      @Ella.dd:
      Was erwartest Du? Die musikalischen Schwerpunkte von laut.de liegen an anderer Stelle, was man unschwer erkennen kann, wenn man andere Interpreten aus der Szene der Deutschrocker/Liedermacher-Szene sucht, unabhängig von Ost und West. Da ist zwar was vorhanden, aber unter die Oberfläche reicht's halt nicht, dazu gibt es andere Seiten. Entsprechend braucht's Dich nicht zu wundern, wenn hier Gundermann kein großes Thema ist und entsprechend auch nicht auf den Film verwiesen wird. Ist doch okay. Man muß ja nicht alle Bretter bohren.
      Gruß
      Skywise