Schade, dass Sido sein Titelwahlkonzept nicht vom einstigen Fürsprecher Toni L abkupfert, der seine Tonträger in den Kontext seiner verschiedenen Facetten stellt. Nach "Maske" und "Ich" wäre die logische Konsequenz wohl "Entertainer" gewesen. So weckt die lahme Wiederholung beim Drittling Erwartungen …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Du musst ein trauriges Leben haben, um dich extra wegen diesem Gewäsch hier anzumelden.

  • Vor 15 Jahren

    @Kessler (« Du musst ein trauriges Leben haben, um dich extra wegen diesem Gewäsch hier anzumelden. »):

    wobei er schon irgendwie recht hat...glaube auch nicht drann, das der herr würdig ein album für die ewigkeit geschaffen hat

  • Vor 15 Jahren

    @Scheichkowski (« wenn deutschrap sich anhören muss wie modern talking auf ner überdosis tollkirsche dann wirds zeit wieder BAP zu hören »):

    war doch okaye punchline

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« wobei er schon irgendwie recht hat...glaube auch nicht drann, das der herr würdig ein album für die ewigkeit geschaffen hat »):
    Wenn, dann ist die Ewigkeit (bei mir zumindest) schon vorbei. Glaube eher, daß es Kessler um sein Auftreten und nicht um die Grundaussage ging, womit er aber wiederum recht hätte

  • Vor 15 Jahren

    Yo.
    Sidos Album ist mir relativ egal, aber mich nerven einfach nur die Penner, die in Hip-Hop-Threads herumstreunern und ohne jegliche Ahnung der Materie ihren Müll ablassen.

  • Vor 15 Jahren

    vorallem die komischen exemplare, die sich wegen 1-2 posts hier anmelden

  • Vor 15 Jahren

    Hm, Back To Topic^^
    Also ich find das Album ganz gut, technisch sehr gut (ja, es gibt natürlich bessere, aber die kennt doch kaum einer, Sido und Bushido sind einfach die bekanntesten Deutschrapper. Nicht für jeden die talentiertesten, aber ihren Erfolg kann niemand abstreiten) und auch sehr abwechslungsreich.
    Feature-Partner sind auch alle gut gewählt (sogar Tony D ist endlich hörbar... :D), die Bonus CD hat noch einige gute Tracks parat (Feature mit Hengzt nur so als Beispiel), die Punktzahl find ich etwas untertrieben, aber natürlich muss man mit "Ich" und "Maske" vergleichen. Dann ist es doch schlechter. Aber immer noch ein gutes Deutschrap-Album und deutlich besser als der Rest, der ZURZEIT aus Berlin kommt.

  • Vor 15 Jahren

    Natürlich gibt's auch Menschen, die den Mist von MOK oder G-Hot feiern und sagen, dass die beiden was besseres gemacht haben...

  • Vor 15 Jahren

    ich wette, als der ghot noch bei aggro war, warst du der größte fan

  • Vor 15 Jahren

    Zumal G-Hot ein deutlich besseres Album gedroppt hat als Sido

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« ich wette, als der ghot noch bei aggro war, warst du der größte fan »):

    Klar, ich hab den Typen für seine schlechten Texte immer gefeiert. Da war soviel Abwechslung drin. Aggrogrant war schon toll. Auc die Sampler-Auftritte. Immer super. Bei Suppe Inna Puppe übetrifft er sich natürlich nochmal selbst.

    Am besten war natürlich "Keine Toleranz", da hat G-Hot gezeigt, dass man als Rapper ruhig dumm wie ein Stück Scheiße sein kann und trotzdem sein Geld machen kann.

  • Vor 15 Jahren

    Ach, ich find, wenn man auf diesen reinen Punchline-Rap steht, kann G-Hot einem schon was bieten. Wenig Inhalt, dafür aber viele witzige Lines... Zumal er auf seinem neuen Album endlich auch andere Themen anspricht als "Ich bin der coolste"/"Ich hatte schon alle Schlampen". Ach ja, Aggrogant war wirklich grottig, der schlauste ist er auch wirklich nicht, aber so etwas sollte ja auch egal sein.

  • Vor 15 Jahren

    Ja, klar, es sollte eigentlich egal sein, ob der nun schlau ist oder dumm wie Brot, aber irgendwie merkt man das G-Hot zu sehr an, weil er fast nur diesen Battle-Rap bietet und das ist auf Dauer echt langweilig.
    Die Stimme von G-Hot ist eigentlich ganz cool, aber bei den Texten zündet das alles nicht.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Aber immer noch ein gutes Deutschrap-Album und deutlich besser als der Rest, der ZURZEIT aus Berlin kommt. »):

    Da könntest du recht haben.
    Doch da dieses größtenteils total verkorkste Album schon besser als der ganze Gangsta-Müll aus Berlin ist, solltest du evtl mal in anderen deutschen Städten nach guter Musik suchen.
    Hör dir mal Dynamite Deluxe, Dendemann, F.R. oder die Beginner an. Dann weißt du was guter Rap ist.

    Selbst Fettes Brot haben mehr drauf als Bushido, Sido und Fler. Und authentischer sind sie allemal.

    P.S. Tony D und G-Hot sind... einfach nur peinlich.

  • Vor 15 Jahren

    :rolleyes: Manchmal frage ich mich, ob diese Vertreter der Studentenrapfraktion noch weniger als die aus Prinzip Hip-Hop-hassenden Metal-Heads nachdenken, bevor sie posten

  • Vor 15 Jahren

    Natürlich kenne ich auch Rap aus anderen Städten. :P

    Und bei Sido, Bushido und Fler such ich mir auch nur die guten Sachen raus. Da gibt es doch schon reichlich, auch wenn das der ein oder andere sicher abstreiten möchte.

    Dynamite Deluxe sind ganz klar richtig gut. Samy gefällt mir alleine aber irgendwie besser, weil auf TNT wird immer nur das gleiche erzählt: "Wir sind alle so toll!" Schön, dass die so toll sind. Nur, auf Albumlänge ist das auch nervig. Dendemann ist da schon sehr unterhaltsam, nur die Stimme stört mich persönlich nach einiger Zeit, was ich eigentlich aufgrund der guten Texte schade fand.

    F.R. ist natürlich was ganz feines. Der Typ ist wohl noch sehr jung, aber rappt schon sehr gut.

    Beginner mag ich nicht wegen Eißfeldt und Fettes Brot haben ein paar nette Sachen, sind mir aber insgesamt zu lasch. Ich mag schon eher härteren Rap, da bleibt dann leider doch nur die Berliner Fraktion. Zum Glück gibt's da auch viele gute Sachen (Savas, Kollegah), aber eben auch immer mehr Müll.

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Natürlich gibt's auch Menschen, die den Mist von MOK oder G-Hot feiern und sagen, dass die beiden was besseres gemacht haben... »):

    Wer sagt, dass wir G-Hot und MOK hören. oO

    Geht mir eher um die bescheuerte Studenrap-Fraktion, der ich auch angehör. :|

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« Ja, klar, es sollte eigentlich egal sein, ob der nun schlau ist oder dumm wie Brot, aber irgendwie merkt man das G-Hot zu sehr an, weil er fast nur diesen Battle-Rap bietet und das ist auf Dauer echt langweilig.
    Die Stimme von G-Hot ist eigentlich ganz cool, aber bei den Texten zündet das alles nicht. »):

    aber fler haut die anspruchsvollsten texte raus und rappt opfa auf opfa auf opfa

    jaja träum weiter