"Aggro macht gerade den Mutationsprozess vom extrem kompromisslosen Undergroundlabel zur massenkompatiblen Goldplattenschmiede durch", konstatierte Kollege Philipp Gässlein anlässlich der Veröffentlichung der vierten Ansage aus dem Hause Aggro Berlin. "Viva wirds geil finden - für Altfans ist es …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    hirntot sind mit den jahren viel zu kommerziell geworden, der lack ist ab, die beats knallen nicht mehr, die texte wiederholen sich und spätestens seit den bildern von blokk und seiner frau vor dem weihnachtsbaum ist auch der letzte hauch von altem psychocore und mystischem verflogen, der das ganze noch vor jahren interessant und spannend gemacht hat.
    das ganze ist aber zu verschmerzen, der wahre schwachsinn kommt von der kmk-seite
    kaisa versucht seit längerem relativ blind und ideenlos an die alte zuchtmeista-zeit anzuknüpfen (nebenbei bemerkt das wohl beste deutschsprachige untergrundalbum)
    seine etwas kommerzielleren ausflüge zu mehr professionalität in vortrag und produktion in den schwarze-hai-zeiten sind relativ grausigen exeperimenten ohne konzept gewichen
    der kmkclub besteht nur noch aus drogenopfern, 15jährigen vermummten kiddies auf der suche nach identität, die ihr beschissenes leben dadurch kompensieren sich in einer gruppe aus gesichtslosen stark zu fühlen und volljährigen psychatrieinsassen die sich "verstanden" fühlen. viele ehemalige mitbegründer des kmk-clubs sind deswegen schon lange abgesprungen
    beide fanlager sind übrigends hin und wieder verfeindet. die "fans" der hirntoten seite machen zwar IQ-mäßig dem namen alle ehre, haben aber durchaus noch mehr auf dem kasten als kmk-kinder die vermehrt belächelt werden
    musiktechnisch kam von kaisa seit ende 2010 ein sehr gutes schnitt-album, ein sehr guter song auf dem free-blokk-sampler und sonst ausschließlich unfug

  • Vor 11 Jahren

    Danke, sehr aufschlußreich. Ich finde es SEHR gut, dass Du das alles erkannt hast, das macht mir Hoffnung. Sodi wird es auch beruhigen. :)

  • Vor 11 Jahren

    ARTE.TV: Durch die Nacht mit Serdar Sumuncu und Anne Will in Istanbul:
    http://www.arte.tv/de/durch-die-nacht-mit/…

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Sodi
    Ich bezeichne nicht pauschal loyale Supporter als Trottel, sondern hörige HT-Fans. Ich finde das zu albern und kann das null fühlen, für mich ist das einfach Murks. Dazu noch fragwürdige Fans Marke Garri-G, ich weiß nicht. »):

    du kannst das "null" fühlen, weil dein musikalischer horizont bei wordsworth endet. von three 6 mafia hast du noch nie gehört und du hast auch keinen plan von ht supportern im allgemeinen. das forum dort ist ein durchaus gechillter ort und die leute sind eigentlich eher sammler als blinde voting fanatiker. aber hauptsache mal wieder von dingen faseln von denen du keine ahnung hast.

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Wie zum Geier kommst Du darauf, dass mein Horizont bei Wordsworth endet? Und wieso gerade bei Wordsworth? Wordsworth sollte man kennen, tun sicher nicht viele "Headz".
    Und wie zum Geier kommst Du darauf, dass ich die Oscar-Gewinner 36Mafia nicht kenne? Was sind das für seltsame Annahmen hier?
    Und ich habe einen groben Plan von HT-Supportern, einen ausreichenden Plan, wie ich finde. Und dass die Hts und KMKs Voting-verrückt sind und auf Wunsch ihrer Idole voten bis die Finger glühen ist altbekannt.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    Und ich habe einen groben Plan von HT-Supportern, einen ausreichenden Plan, wie ich finde. Und dass die Hts und KMKs Voting-verrückt sind und auf Wunsch ihrer Idole voten bis die Finger glühen ist altbekannt. »):

    dieser ganze ht kram basiert musikalisch auf memphis einflüssen vom format three 6 und ähnlichem zeugs. der meiste andere deutschrap schrott orientierte sich soundtechnisch wohl eher an new york, von daher ist es vollkommen legitim wenn es leute gibt denen der ht soundentwurf mehr zusagt. einflüsse und so. bei dem voting scheiss liegste falsch. im ht forum ist das nie ein großes thema. da wirdn link gepostet und das wars. des weiteren vermittelst du durchaus den eindruck auf dieser masta ace kacke hängengeblieben zu sein. dein horizont endet hinter new york

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    HT ist mir so latte, lass ma wieder über was anderes reden. Und mein Horizont umspannt die ganze Welt, ich bin nicht nur Weltbürger, sondern auch musikalisch völlig global, whut. Masta Ace KACKE? Was für eine Kacke? Und klar bin ich unter anderem darauf hängengeblieben, klar. Ist ja auch überdope.

  • Vor 11 Jahren

    masta ace und wordsworth sind zertifizierte trueschool kacke.

  • Vor 11 Jahren

    es gibt bedeutende unterschiede zwischen ht-supportern und kmk-anhängern
    mit der thematik muss man sich befassen wenn man mitreden will

  • Vor 11 Jahren

    @Garret («
    mit der thematik muss man sich befassen wenn man mitreden will »):

    gilt bei lauti natürlich für jedes thema zu dem er vorschnell postet!

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Keller-Horizont-Zertifikat? Aight. :)
    Garret
    Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich nie wieder über HT oder KMK schreiben werde.
    SodiII
    Vorschnell, ich?

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Keller-Horizont-Zertifikat? Aight. :)
    Garret
    Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich nie wieder über HT oder KMK schreiben werde.
    SodiII
    Vorschnell, ich?

  • Vor 11 Jahren

    3 Woche Platz 21, leicht verbessert. Das zeugt viel eher von guten/brauchbaren Verkaufszahlen (und das bei dem niedrigen Preis!), als VÖ-Woche 6, zweite Woche 43 und Dritte Woche raus aus den Top100, hm? Wollen wir mal gucken wie lange sich "Beste" in den Top100 hält.

  • Vor 11 Jahren

    Dankt ihr bitte noch an die kommentierbaren Interviews? Dankööö

  • Vor 11 Jahren

    Alter, diese Doppel-/ und Dreifachposts dienen doch nur dem Zweck, das Topic wieder in den Aufmerksamkeitsbereich zu schieben, oder? Lass es gut sein, bitte ...

  • Vor 11 Jahren

    Jo Disc
    Exakt und genau deswegen kann ich es nicht gut sein lassen so lange bis ich nicht von laut.de eine offizielle Antwort bekomme. Sorry, aber mir liegt useability sehr am Herzen und die Kommentar-Funktion bei Interviews ist ein must-have (und zudem technisch 0,0 Aufwand, es wurde ja schonmal gemacht). Ich bitte um Verständnis. Danke.

  • Vor 11 Jahren

    Werde morgen erneut nachhaken. Eine reine Frechheit ist das!

  • Vor 11 Jahren

    Neujahrsmüdigkeit vorbei, wann kommt die Umsetzung?