Vom Titel der Boulevardblätter in die Abendnachrichten, per Eilverfahren auf den Index und deshalb nun wirklich in aller Munde: Selten ging eiskalt kalkulierte Provokation so gut auf wie im Fall "Stress Ohne Grund". Die Kids werden "NWA" zweifellos kaufen wie gestört. Der Ersguterjunge-Labelboss gratulierte …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    @Garret («
    nwa 2.0 übrigends ab dem 2 august zu haben mit 4 neuen songs. nicht verpassen »):

    Hurra...Raop +5 lässt grüßen! Holste dir das nochmal oder saugste dir die Bonus-Tracks?

  • Vor 10 Jahren

    da vom orginal eben 4 songs indiziert wurden und die jetzt ersetzt werden müssen ist das nur logisch. mir nicht bekannt dass raop auf dem index steht

  • Vor 10 Jahren

    Mal abgesehen von diesem ganzen Bild-Indizierungs-Schwachsinn: ich kann die negative Bewertung null verstehen. Ich find das Album äußerst unterthaltsam. Kein Rythmusgefühl? Bitte? So lässig-gelangweilt muss erstmal einen Beat reiten. Wer dem Mann Rythmusgefühl abspricht, hat noch nie ein Mic in der Hand gehabt. Beats sind auch durchweg derbe. Inhalt? Großer Quatsch, natürlich, aber hey - Half Baked is auch nicht Taxi Driver, lustig ist es aber trotzdem. Frau Fromm hat scheinbar schlicht den Witz nicht kapiert (oder einen anderen Humor als ich). Mit zwei Blunts und nem Glas Cuba Libre im Park ist die Platte top! Bushido nervt halt, aber die Features schneid´ ich mir einfach raus...

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« da vom orginal eben 4 songs indiziert wurden und die jetzt ersetzt werden müssen ist das nur logisch. mir nicht bekannt das raop auf dem index steht »):

    Es ist von 4 Bonus-Tracks die Rede minus Stress ohne Grund, und da dieser 'Aufreger' eh von Anfang an geplant war, um Fans wie dich doppelt abzuzocken, lässt sich der Vergleich mit Raop nicht von der Hand weisen, finde ich.

  • Vor 10 Jahren

    Die Bildzeitung hat nun endlich gepackt sogar noch diese unterirdische "Rockerkrieg gegen Heino" Nummer zu unterbieten. Ist Bushido denen auf die Füße getreten oder warum diese Kampagne?

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« und was soll mir das genau jetzt sagen? ich begrüße die hater und klönchen hier ja ebenfalls. alles sorgt auf seine art für promo und hält das thema hoch und darauf kommt es an
    was jedoch nicht geht sind selbsternannte experten und saubermänner die auf fehlinformationen der medien reinfallen um damit in foren oder diskussionenrunden zu argumentieren ohne sich ein egenes bild davon gemacht zu haben. sorgt eher für ein müdes lächeln. aber nun gut
    das stichwort "brutalo-album" find ich trotzdem gelungen
    nwa 2.0 übrigends ab dem 2 august zu haben mit 4 neuen songs. nicht verpassen »):

    "Brutalo" heisst dann das Nachfolgealbum. :D

  • Vor 10 Jahren

    vielleicht kommt das feature ja von brutos brutaloz

  • Vor 10 Jahren

    strulle hat raus, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)

  • Vor 10 Jahren

    bis auf den letzten satz sehe ich das auch so

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« und was soll mir das genau jetzt sagen? ich begrüße die hater und klönchen hier ja ebenfalls. alles sorgt auf seine art für promo und hält das thema hoch und darauf kommt es an
    was jedoch nicht geht sind selbsternannte experten und saubermänner die auf fehlinformationen der medien reinfallen um damit in foren oder diskussionenrunden zu argumentieren ohne sich ein egenes bild davon gemacht zu haben. sorgt eher für ein müdes lächeln. aber nun gut
    das stichwort "brutalo-album" find ich trotzdem gelungen
    nwa 2.0 übrigends ab dem 2 august zu haben mit 4 neuen songs. nicht verpassen »):

    Du sagst es: Es geht nur um Promo, und das ist doch das Abstoßende. Sollte ein Album nicht durch seine musikalischen Inhalte Aufmerksamkeit erregen? NWA ist schlecht! Ohne diese ganze inszenierte Kacke, würde das keine Sau interessieren. So sieht es aus, und nicht anders! :)

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos (« Die Bildzeitung hat nun endlich gepackt sogar noch diese unterirdische "Rockerkrieg gegen Heino" Nummer zu unterbieten. Ist Bushido denen auf die Füße getreten oder warum diese Kampagne? »):

    Ach, das ist der BILD-STYLE, da wird alle zwei Wochen eine Sau durchs Dorf getrieben. Gespielte Empörung, Konstruierte Moral, Laber, Laber! Auflage erhöht, egal wie. Mission Accomplished!

  • Vor 10 Jahren

    @Laut-Redaktion

    Bitte beim nächsten Reboot der Website die Kommentarfunktion abschaffen. THX
    Sollen sich die Trolls da austoben wo sie hingehören...auf Fratzenbock.

  • Vor 10 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Luksoropoulos (« Ich widerspreche aber Dani, wenn sie sagt, dass Hip-Hop entertainen MUSS. Entertainment... Ich mag das Wort an sich nicht, es ist doch das, womit Pro7 wirbt. Ich assoziiere es mit Hirn abschalten und sich mit Seichtem berieseln lassen. Das ist doch wirklich nichts, was guten Hip-Hop ausmachen MUSS, oder? »):

    Dann benutz einfach das deutsche Wort "Unterhaltung", wenn du englisch vermeiden willst. Die meisten Menschen hören sich in ihrer Freizeit Musik an, um gut unterhalten zu werden. Manche bezahlen dafür sogar Geld und gehen auf Konzerte. »):

    Jaja, stimmt alles. Nur in meinen Augen, kann Hip-Hop auch gut sein, ohne zu entertainen bzw. zu unterhalten. Es gibt auch andere Qualitäten, die Hip-Hop haben kann.

  • Vor 10 Jahren

    @alva
    Word. Oder besagte schandflecke sperren. Die dann aber mit einer neuen idetitaet ihren geistigen duenpfiff hier auspressen.

  • Vor 10 Jahren

    @Luksoropoulos («
    Jaja, stimmt alles. Nur in meinen Augen, kann Hip-Hop auch gut sein, ohne zu entertainen bzw. zu unterhalten. Es gibt auch andere Qualitäten, die Hip-Hop haben kann. »):

    Das Wort "Unterhaltung" hat entgegen seiner lila-Laune-Konnotation eigentlich nur die Bedeutung eines Zeitvertreibs / etwas, dem man seine Aufmerksamkeit widmet. Und wenn Musik das nicht erreicht, kann sie bestenfalls im Fahrstuhl eingesetzt werden, um das beklemmende Schweigen aller Beteiligten zu untermalen.

  • Vor 10 Jahren

    @nicolas stolz (« @alva
    Word. Oder besagte schandflecke sperren. Die dann aber mit einer neuen idetitaet ihren geistigen duenpfiff hier auspressen. »):

    bessere idee für dich und deinen zauselig-zottigen gesinnunsgenossen...bleibt einfach in "euren" threads!

  • Vor 10 Jahren

    @johnboy1979 (« @Sodhahn (« @johnboy1979 (« @Garret (« @upperception (« @Garret (« wenn ein album bisher den titel "album des jahres" verdient hat dann das. da können die sr-fanboys sich winden wie sie wollen »):

    ...genau, sowas braucht die Welt! Ein Haufen Nichtskönner, die mit dem kläglichen Versuch, mangelndes Talent durch präpubertäre Selbstinszenierung zu kompensieren, nichts weiter schaffen, als Minderjährigen das Geld aus der Tasche zu ziehen um damit Bordellbesuche und fette Karren zu finanzieren. Ich weiss zwar nicht in welcher Welt du lebst, aber wenn man deine (ausserordentlich vielen) Postings zu diesem Thema durchliest ist es eine bedenklich kleine.
    Und da helfen auch keine Tiraden wie "EGJ Nr 1 Label" - im Gegenteil, das ist nur noch das Sahnehäubchen auf der ohnehin schon großen Peinlichkeit! »):

    alles klar und jetzt schön weiter bild lesen und nichts verpassen :) »):

    Wie geil, dass jeder Kritiker jetzt auf Bild-Zeitung reduziert wird. Die BILD ist Scheiße! - und jetzt rate mal, warum sie sich mit Bushido und Cindy beschäftigt? Na, macht es Klick? Genau, weil Bushido und sein Scheiß genau der niveaulose Müll ist, den die BILD braucht, um ihre sensationsgeile Leserschaft zu beschäftigen. Zudem haben BILD und Bushido was von diesem angeblichen Skandal, der keiner ist!!! Wäre Bushido wirklich subversiv, dann wäre er nicht in der BILD. Er ist eigentlich ein Verbündeter der BILD, weil er genauso oberflächliche Kost liefert. Nur weil einer Muschi, Schwanz, Fotze und so weiter sagt, ist das noch lange nicht politisch oder wirklich provokant. Bushido und Shindy sind Kommerzopfer, an die sich in 20 Jahren keine Sau mehr erinnern wird. Bushidos Nummer ist ausgelutscht, das sieht man jetzt schon, weil in den seriösen Medien sich keiner mehr wirklich aufregt, sondern eher diese Masche von ihm reflektiert; außer die BILD, die so tut als ob, um die Auflage zu steigern. Anscheinend sinkt bei Bushido und Co. proportional zur Aufmerksamkeit die Qualität seiner Songs. "Berlin bei Nacht"; ja, das war noch richtig gut, aber nun: Bye! Bye! Bye! Bushido »):

    schieb dir mal dein bild-bashing sonstwohin. bild ist nur dann schlimm, wenn man das propagierte weltbild unreflektiert übernimmt. ansonsten ist jeder bild zeitungs konsum wesentlich sinnvoller als mongoloid auf seinem smartphone rumzuschmieren. wer wissen will wie die große mehrheit in d tickt, der sollte wissen was in bild steht. aber das scheint ihr opfer ja nur ganz schwer zu verstehen... »):

    Weiß gar nicht, was du so abgehst? Von mir aus kannst du die BILD gerne als Forschungsobjekt nutzen, um die Psychologie der Masse zu analysieren. Zudem braucht man, um das zu wissen nicht unbedingt die BILD, denn da gibt es ein dutzend guter Bücher. Also bleib mal ruhig. BILD bashen ist einfach; ich weiß, aber ich habe das Thema BILD ja auch nicht aufgegriffen, sondern der gute Garret. Also, erstmal gründlich mitlesen, bevor man so abgeht wie eine Rakete. ;) »):

    sorry, aber wenn leute printmedien bashen die in den letzten zehn jahren keine einzige zeitung angefasst haben, dann platzt mir einfach der kragen...auch wenns dabei nur um die blöd geht...

  • Vor 10 Jahren

    @Strulle (« Mal abgesehen von diesem ganzen Bild-Indizierungs-Schwachsinn: ich kann die negative Bewertung null verstehen. Ich find das Album äußerst unterthaltsam. Kein Rythmusgefühl? Bitte? So lässig-gelangweilt muss erstmal einen Beat reiten. Wer dem Mann Rythmusgefühl abspricht, hat noch nie ein Mic in der Hand gehabt. Beats sind auch durchweg derbe. Inhalt? Großer Quatsch, natürlich, aber hey - Half Baked is auch nicht Taxi Driver, lustig ist es aber trotzdem. Frau Fromm hat scheinbar schlicht den Witz nicht kapiert (oder einen anderen Humor als ich). Mit zwei Blunts und nem Glas Cuba Libre im Park ist die Platte top! Bushido nervt halt, aber die Features schneid´ ich mir einfach raus... »):

    bis auf den comment über bushido sehr feiner post! btw album übrigens auch bei diversen online händlern nicht mehr zu kriegen...mal schaun ob mein exemplar noch geliefert wird!

  • Vor 10 Jahren

    immer noch nicht mein Fall, dabei musste ich mir das Album heute 2. Mal anhören

  • Vor 10 Jahren

    @Luksoropoulos (« Es gibt auch andere Qualitäten, die Hip-Hop haben kann. »):

    Ja. Vor allem kann er verdammt gut langweilen... Wie Curse, Samy, Herre und die sonstige Altherren-Riege immer wieder unter Beweis stellen ;)

    Spaß beiseite, wer Rap pumpt, den er nicht mal selber unterhaltsam findet, ist einfach im falschen Genre unterwegs