Vom Titel der Boulevardblätter in die Abendnachrichten, per Eilverfahren auf den Index und deshalb nun wirklich in aller Munde: Selten ging eiskalt kalkulierte Provokation so gut auf wie im Fall "Stress Ohne Grund". Die Kids werden "NWA" zweifellos kaufen wie gestört. Der Ersguterjunge-Labelboss gratulierte …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« shindy ist einfach DIE perfekte wohlfühlmucke. schlägt aber auch ernste töne an und beweist dadurch ein breitgefächertes spektrum und ist der newcomer nummer 1
    seine strahlkraft zeigt sich auch darin dass sich sämtliche spießige wurzelgourmets, rebellische kuttenträger, reggaegymnasiasten mit lustigen mützen, hornbrillenträger sowie welt- und genrefremde zu wort melden müssen, die meist das album überhaupt nicht kennen, aber die chance nutzen wollen endlich mal wahrgenommen zu werden »):

    Puh, zum Glück bin ich mittlerweile kein Reggaegymnasiast mehr, sondern Reggaestudent, sonst hätt ich mich schon fast angesprochen gefühlt^^

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« shindy ist einfach DIE perfekte wohlfühlmucke. schlägt aber auch ernste töne an und beweist dadurch ein breitgefächertes spektrum und ist der newcomer nummer 1
    seine strahlkraft zeigt sich auch darin dass sich sämtliche spießige wurzelgourmets, rebellische kuttenträger, reggaegymnasiasten mit lustigen mützen, hornbrillenträger sowie welt- und genrefremde zu wort melden müssen, die meist das album überhaupt nicht kennen, aber die chance nutzen wollen endlich mal wahrgenommen zu werden »):

    Du brauchst nicht so weit auszuholen, um zu klären, für wen dieses Album geeignet ist, ein Adjektiv reicht: 'bildungsfern' ;)

  • Vor 10 Jahren

    @Sodhahn (« @Menschenfeind (« Ist wirklich sehr abwechslungsreich und, wollen mal sagen, Cro für Leute, die schon Schamhaare haben - also gute deutschsprachige Sommermusik. »):

    :) sehr fein beschrieben. aber genau das is ja immer das problem auf laut.de. hier kann nur rap mit deepen lyrics und innovationen punkten...so als wenn man immer gebannt vor den boxen hocken würde, um auch ja jede line analysieren zu können »):

    Stimmt ja nicht, so sind die ersten Alben von Bushido auf laut.de mit 4-5 Sternen bewertet worden. "Vom Bordstein bis zur Skyline" ist mit 5 Sternen als Klassiker des Deutschraps anerkannt worden. Also, erzähl doch nicht so einen Müll!!

    Das Problem ist, das, was da momentan produziert wird von EGJ, ist einfach nur noch Kinderkacke. So, und nicht anders, sieht es aus! :)

  • Vor 10 Jahren

    @johnboy1979 (« @Garret (« shindy ist einfach DIE perfekte wohlfühlmucke. schlägt aber auch ernste töne an und beweist dadurch ein breitgefächertes spektrum und ist der newcomer nummer 1
    seine strahlkraft zeigt sich auch darin dass sich sämtliche spießige wurzelgourmets, rebellische kuttenträger, reggaegymnasiasten mit lustigen mützen, hornbrillenträger sowie welt- und genrefremde zu wort melden müssen, die meist das album überhaupt nicht kennen, aber die chance nutzen wollen endlich mal wahrgenommen zu werden »):

    Du brauchst nicht so weit auszuholen, um zu klären, für wen dieses Album geeignet ist, ein Adjektiv reicht: 'bildungsfern' ;) »):

    :D

  • Vor 10 Jahren

    sicherer platz 1 für egj.am thron können eben paar frustrierte bleiche studenten und ewiggestrige nicht rütteln

  • Vor 10 Jahren

    @johnboy1979 («

    Also, erzähl doch nicht so einen Müll!!

    Das Problem ist, das, was da momentan produziert wird von EGJ, ist einfach nur noch Kinderkacke. So, und nicht anders, sieht es aus! :) »):

    halt mal deine pausbäckigen hamsterbacken im zaum, du nematodenwurm. nirgendwo in meinem beitrag ging es um alte bushido klassiker. eine gute rezension gibts hier nur wenn alles deep und innovativ ist. unabhängig vom label

  • Vor 10 Jahren

    @Sodhahn (« @johnboy1979 («

    Also, erzähl doch nicht so einen Müll!!

    Das Problem ist, das, was da momentan produziert wird von EGJ, ist einfach nur noch Kinderkacke. So, und nicht anders, sieht es aus! :) »):

    halt mal deine pausbäckigen hamsterbacken im zaum, du nematodenwurm. nirgendwo in meinem beitrag ging es um alte bushido klassiker. eine gute rezension gibts hier nur wenn alles deep und innovativ ist. unabhängig vom label »):

    Hast Recht: Ich finde es eigentlich auch voll Scheiße, dass ein Album nicht mit 5 Sternen bewertet wird, wenn es einfallslos und inhaltlich flach wie eine Flunder ist. Merkst du es? Ich denke nicht; aber egal. ;)

  • Vor 10 Jahren

    @johnboy1979 (« @Sodhahn (« @johnboy1979 («

    Also, erzähl doch nicht so einen Müll!!

    Das Problem ist, das, was da momentan produziert wird von EGJ, ist einfach nur noch Kinderkacke. So, und nicht anders, sieht es aus! :) »):

    halt mal deine pausbäckigen hamsterbacken im zaum, du nematodenwurm. nirgendwo in meinem beitrag ging es um alte bushido klassiker. eine gute rezension gibts hier nur wenn alles deep und innovativ ist. unabhängig vom label »):

    Hast Recht: Ich finde es eigentlich auch voll Scheiße, dass ein Album nicht mit 5 Sternen bewertet wird, wenn es einfallslos und inhaltlich flach wie eine Flunder ist. Merkst du es? Ich denke nicht; aber egal. ;) »):

    ich glaube eher das du es nicht merkst. nach deiner logik (und auch nach der von laut.de) ist ein album nur dann gut, wenn die lyrics deep sind wie von talib kweli oder nas und wenn das soundbild extravagant und innovativ wie von kanye west daherkommt...das ist aber schlicht und einfach bullshit.

  • Vor 10 Jahren

    Dieses kindliche rumgeheule von wegen schlecht bewerten aus prinzip ist doch nichts anderes als der klägliche versuch von weinerlichen fanboy-affen sich das musikalische scheitern ihrer angebeteten waschlappen irgendwie schön zu reden... wer im jahre 2013 immernoch bushido oder fler feiert der hat von rap einfach keinen blassen schimmer und ist auf diesem gebiet mehr genrefremd als jede hörsturzgefährdete schlageroma

  • Vor 10 Jahren

    Dieses kindliche rumgeheule von wegen schlecht bewerten aus prinzip ist doch nichts anderes als der klägliche versuch von weinerlichen fanboy-affen sich das musikalische scheitern ihrer angebeteten waschlappen irgendwie schön zu reden... wer im jahre 2013 immernoch bushido oder fler feiert der hat von rap einfach keinen blassen schimmer und ist auf diesem gebiet mehr genrefremd als jede hörsturzgefährdete schlageroma

  • Vor 10 Jahren

    @godmoded (« Dieses kindliche rumgeheule von wegen schlecht bewerten aus prinzip ist doch nichts anderes als der klägliche versuch von weinerlichen fanboy-affen sich das musikalische scheitern ihrer angebeteten waschlappen irgendwie schön zu reden... wer im jahre 2013 immernoch bushido oder fler feiert der hat von rap einfach keinen blassen schimmer und ist auf diesem gebiet mehr genrefremd als jede hörsturzgefährdete schlageroma »):

    Kann man nur zustimmen

  • Vor 10 Jahren

    zum thema relevanz von meinungen... ich lese hier oft dass leute doch nicht mitreden können wenn sie andere musikalische vorlieben pflegen... nun dann muss man wahrscheinlich auch die anatomie eines menschlichen körpers studiert haben um feststellen zu können aus welcher öffnung ein furz kommt... und ich idiot dachte bisher immer dafür sei der verstand völlig ausreichend... zu unserem guten shindy kann ich daher also leider keine meinung abgeben denn ich bin mir wirklich nicht ganz sicher aus welcher öffnung seine furzgeräusche kommen

  • Vor 10 Jahren

    da hat sich einer aber mühe gegeben möglichst den studenten und genrefremden nach dem mund zu reden, kam aber leider nicht über kalte kaffeekränzchenspäße hinaus
    auch so ein jemand der sich einmischt ohne überhaupt eine funktion zu haben. auch jemand der angezogen wird durch den ruhm und einen neidkasper bekommt dass es nur so raucht. ein weiterer sieg für egj, denn nur wenn ein thema aufrechterhalten wird und sich möglichst viele degenierte geronten und sonstige gutmenschen melden um zu haten wird das ganze auch publik und erntet den verdienten erfolg! denn qualität setzt sich durch, hat jedoch auch seine hater und neider die dem ganzen aber förderlich sind.
    natürlich haben wir es auch hier mit einem 2t-account zu tun oder auch mit einem sonstigen talentlosen opferchen. verhält sich ja ähnlich
    wie dem auch sei: egj label nummer 1 und das ist fakt

  • Vor 10 Jahren

    @Garret (« da hat sich einer aber mühe gegeben möglichst den studenten und genrefremden nach dem mund zu reden, kam aber leider nicht über kalte kaffeekränzchenspäße hinaus
    auch so ein jemand der sich einmischt ohne überhaupt eine funktion zu haben. auch jemand der angezogen wird durch den ruhm und einen neidkasper bekommt dass es nur so raucht. ein weiterer sieg für egj, denn nur wenn ein thema aufrechterhalten wird und sich möglichst viele degenierte geronten und sonstige gutmenschen melden um zu haten wird das ganze auch publik und erntet den verdienten erfolg! denn qualität setzt sich durch, hat jedoch auch seine hater und neider die dem ganzen aber förderlich sind.
    natürlich haben wir es auch hier mit einem 2t-account zu tun oder auch mit einem sonstigen talentlosen opferchen. verhält sich ja ähnlich
    wie dem auch sei: egj label nummer 1 und das ist fakt »):

    Kannst du bitte einfach einsehen, dass es Leute gibt den so plumpes und pöbelhaftes Zeug einfach zu plump und pöbelhaft ist? Meinungsfreiheit und so? Ganz recht, es gibt nun mal verschiedene Meinungen im Hip-Hop und eine andere zu haben macht einen doch nicht genrefremd. Wenns nach dir geht, ist selbst Dani genrefremd...

    "Egj Label Nummer 1 und das ist Fakt"... Und bitte hör doch auf, den unreflektierten Fanboy zu spielen, es ist einfach lästig.

  • Vor 10 Jahren

    @garret ich fühle mit dir und kann mir gut vorstellen wie schlimm es sein muss sich zwanghaft ständig solche dinge einreden zu müssen aus angst davor man könnte vielleicht doch irgendwann die gemeine wahrheit erkennen und diese dann nicht verkraften weil ist doch egj das einzige was dich weiterleben lässt und zu deinem verstand zugänglich ist also bitte hör nicht auf damit denn ich möchte nicht zeuge davon sein wie deine heile welt endgültig in sich zusammenbricht... opferbeseitigung ist das letzte was ich will du verdienst doch letztendlich genauso deine eigene kleine seifenblase wie alle anderen also bitte entschuldige vielmals wir sind alle nur hater und neider und jetzt träum bitte schön weiter

  • Vor 10 Jahren

    @garret ich fühle mit dir und kann mir gut vorstellen wie schlimm es sein muss sich zwanghaft ständig solche dinge einreden zu müssen aus angst davor man könnte vielleicht doch irgendwann die gemeine wahrheit erkennen und diese dann nicht verkraften weil ist doch egj das einzige was dich weiterleben lässt und zu deinem verstand zugänglich ist also bitte hör nicht auf damit denn ich möchte nicht zeuge davon sein wie deine heil gehaltene welt endgültig in sich zusammenbricht... opferbeseitigung ist das letzte was ich will du verdienst ja am ende genauso deine eigene kleine seifenblase wie alle anderen also bitte entschuldige vielmals wir sind alle nur hater und neider und jetzt träum bitte schön weiter

  • Vor 10 Jahren

    @godmoded (« ist doch nichts anderes als der klägliche versuch von weinerlichen fanboy-affen sich das musikalische scheitern ihrer angebeteten waschlappen irgendwie schön zu reden... wer im jahre 2013 immernoch bushido oder fler feiert »):

    alleine schon "scheitern"...shindy hat wohl in einer woche mehr verkauft als ein großteil der deutschrap-loser über monate...auch amyf war alles andere als ein flop...nwa ist in aller munde, während die musik deiner idole sofort nach release medial in der versenkung verschwindet...btw was hörst du denn so? orsons, raf, marteria oder doch cro? und zu behaupten das er nicht rappen kann outet dich als proto-genrefremden vor dem herrn...vom neid zerfressen, weil die eigenen idole in ihrer belanglosigkeit versauern. respekt vor dem schaffen von egj ist solchen vögeln wie dir ebenfalls ein fremdwort...gute nacht.

  • Vor 10 Jahren

    Wie ich diese doppelposts hasse... hat mich immer schon beim schlauchbootnutzer total abgenervt und jetzt ereilt mich das gleiche schicksal meine güte... dies ist nur ein doppelpost-test ich bin gespannt...

  • Vor 10 Jahren

    @sodhahn mit musikalischem scheitern meine ich die qualität der musik sonst nichts... es interessiert mich auch nicht was ein künstler für einen erfolg hat weil das mit abstand das unwichtigste ist es geht um die qualität... natürlich ist es super wenn gute musik auch noch erfolgreich ist aber bei schlechter musik ist es halt eher ein geistiges armutszeugnis bezogen auf die kaufende masse... heutzutage ist schlechte musik nun mal leider am erfolgreichsten siehe andrea berg oder andere schlagerfutzis die verkaufen das 20fache eines bushidos aber deswegen ist es nicht gleich qualitativ hochwertige musik... bei egj wird seit jahren nur noch auf erfolg aus produziert mit halbgarer minderwertiger fließband-mukke nach den immer gleichen mustern mit sinnlosen einfallslosesten lyrics und großteils 08/15 beats hauptsache es lässt sich gut verkaufen und geld kommt rein... für mich hat das nix mit gutem hiphop zu tun der auch vom herzen eines künstlers kommt und nicht nur von seiner geldgier und die ist bei bushido eben immens groß geworden... leider weil er war früher wirklich mal gut vor ungefähr 10 jahren... wenn schon jedes jahr pünktlich ein album releast wird um wieder abzusahnen dann hörts bei mir schon auf aber das ist heutzutage leider gang und gebe

  • Vor 10 Jahren

    letzter absatz orginal-lautuser :D
    musik aus dem herzen soso. damit können nur so schnarchnasen wie herre oder pelham gemeint sein