Um eins vorweg klarzustellen: Ich habe kein Problem mit Ersguterjunge. Im Gegenteil, "Sonny Black" gehört für mich zu den stärksten Alben des Jahres und auch Shindys Debüt fand ich, anders als Kollegin Fromm, irgendwie fresh. Klar, sonderlich viel Inhalt offenbarte sich nicht. Aber die konsequent-hochnäsige …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    Knapp 6 Wochen nach Release. Luft ist schnell raus, deutlich schwächer als NWA. Die zuckersüssen Songs wie "Rentner" und vor allem "Arbeit ist Out" fehlen Bin gespannt was als nächstes kommt... Viel besser kann er es eigentlich nicht machen, rein technisch gesehen.

  • Vor 5 Jahren

    Wieviel haben Shindy, Farid, Bushido & Co dieses Jahr verkauft? Die erfolgreichsten Alben 2014 im Countdown:

    https://www.youtube.com/watch?v=q1_rVhNwqj8

  • Vor 4 Jahren

    Sehr geehrte Frau Laura Sprenger,
    Du hast absolut keine Ahnung von Rap und solltest aufhören Reviews zu schreiben.
    Das Album war nicht grundlos auf Platz 1 der Charts und du bist die dümmste Redakteurin, die ich je gesehen hab.

    • Vor 4 Jahren

      Denn Charts waren schon immer ein Indikator für Qualität... *gähn*
      Also mach mal halb lang, nur weil jemand das Album deiner Helden nicht feiert, ist das kein Angriff auf dich, also halt dich doch etwas zurück.

    • Vor 4 Jahren

      Klar ist die Wertung zu gering geraten. Alleine für das Handwerk wären 3 P angemessen. Aber mit Schindler hat es laut eh nicht besonders.

    • Vor 3 Jahren

      Kann mal bitte jmd. den Kids von heute erklären das Erfolg nicht gleich Qualität ist. Siehe Phänomen Helene Fischer

  • Vor 3 Jahren

    Ihr seid einfach die bildungstechnische Unterschicht, was das RapGame angeht. Abgesehen von den kaum vorhandenen HipHop Kenntnissen ist das auch schlicht und ergreifend eine schlecht geschriebene und strukturierte Review. Was sind denn bitte die Vorraussetzungen um hier als Redakteur arbeiten zu dürfen? Grundschulabschluss?
    Des Weiteren ist es unfassbar, wie wenig Ahnung die meisten 'redakteure' hier auf dieser drecksseite haben. Wenn die Hook von Bang Bang für dich nach Kindergarten klingt, dann gute Nacht. Und offensichtlich missfällt es der Redakteurin, dass Shindy kein Interesse an ihr hat, sondern zig mal heißere Frauen am Start hat. Und ich hab keine Ahnung wie du aussiehst, aber selbst dein Schreibstil ist hässlich. Und ja, das ist persönlich gemeint. Genauso wie die Rezension zum Album persöhnlich gemeint ist. Fbgm war wahrscheinlich durch seine Auswahl an ästhetischen Wörtern, dem bildlichen Beschreiben von Szenarien, den Reimen, den Vergleichen, der dazu perfekt eingesetzten stimme eines der relevantesten Alben im Deutschrap. Vor allem jetzt rückblickend betrachtet.
    An alle anderen: BESUCHT LIEBER RAPSEITEN MIT FACHKUNDIGEN UND OBJEKTIVBEWERTENDEN REDAKTEUREN !

  • Vor 2 Jahren

    Muss man denn gleich alles ernst nehmen?

  • Vor 2 Jahren

    Sein bestes Album 5/5 Sternen eventuell ein Meilenstein da nach diesem Album viele deinen Style und Flow genutet haben Seyed Robbie Banks etc