"Ich mach' das nicht seit gestern." Für einen Debütanten hätte man Separate im Angesicht von "El Mariachi" auch kaum gehalten, obwohl er jetzt doch einige Zeit lang nichts von sich hat hören lassen. Jetzt aber: "Ich komm' zurück, nach ein paar Jahren, als wär' nichts gewesen." Anders ausgedrückt: …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    "Zahltag" hab ich damals hoch und runter gehört. Yeah, Deutschlands Hustler! Und wenn ich mir die ersten Tracks so anhör... können andere ja Indie Rap für´s Stadion feiern, mich kickt Seppo gerade 10x mehr.

  • Vor 10 Jahren

    Jo, kenne eigentlich auch nur Zahltag...find Seperate raptechnisch auch nicht sooo toll, aber die Mega-Beats von Shuko habens rausgerissen, schade, dass der anscheinend nicht mehr am Start ist (ist wohl zu large geworden für Seppo :D)

  • Vor 10 Jahren

    ich weiß nicht..ich hab bei dem immer den kollegah diss im ohr

  • Vor 10 Jahren

    Bei Separate fallen mir immer Adjektive wie "nett", "solide" usw. ein. Richtig schlecht war er nie, zwingend gut aber irgendwie auch nicht. Dass er durch diese Kollegah-Geschichte so unterging, tat mir dann aber schon leid. Bin mir recht sicher, dass sein ausbleibender Erfolg in den letzten Jahren auch damit zusammenhing, weil es vielen - bis zu 'nem gewissen Grad einschließlich mir - ähnlich geht wie Garret. Zwar reden Rapper im Zusammenhang mit Diss-Tracks immer wieder von "Karrieren zerstören", hier ist das aber imho mal wirklich der Fall gewesen.

  • Vor 10 Jahren

    Ich hab bei ihm immer die Line "..dann kam K.d.Z. und ich dachte ich mach aus Casper nen Star..." aus "Deutschlands Hustler" im Ohr. Hat Casper ja dann ganz gut allein geschafft. Nichtsdestotrotz finde ich es im Moment, wo gerade die eine Hälfte der MCs humorigen Straßenrap macht, und die andere Hälfte denkt, sie wäre Thom Yorke/Tom Waits, sehr angenehm, jemanden mal wieder vollkommen unironisch über Rap rappen zu hören. Vielleicht erinnert mich seine Stimme und sein Flow aber auch nur angenehm an früher...