Porträt

laut.de-Biographie

Sebastian Lind

2010 tritt der 1988 geborene Sebastian Lind mit seinem offiziellen und selbstbetitelten Debüt erstmals so richtig ins Licht der dänischen Öffentlichkeit. Hierzulande vernimmt man seinen Namen eher erst gegen Ende 2012.

Der Singer/Songwriter lässt nicht nur allein mit seiner Akustischen aufhorchen, er liefert auch mit Elektronik unterfütterte, quasi ausproduzierte Popsongs ab.

Die ersten Jahre bleibt Sebastian nur in Dänemark ein Begriff, seit Anfang 2012 ist er bei Columbia unter Vertag - und nun über die Grenzen seines Heimatlands hinaus potentiell vertreten.

Den jungen Mann, der sich am liebsten im Studio aufhält, treibt insgesamt eine DIY-Attitüde an: Er macht sich viele Gedanken über die Konzeption seiner Videoclips oder entwirft Coverartworks und Merchandise selbst. Mittlerweile gibts sogar eine eigene Modelinie des Dänen.

Selbst bezeichnet er sich als Singer/Songwriter "anderer Art" und setzt in seinen Tracks auf Varianz in Stimme und Arrangement. Supportslots für James Morrison und Mads Langer scheinen seinen eingeschlagenen Weg jedenfalls zu bestätigen.

Alben

Surftipps

  • Sebastian Lind

    Die Offizielle.

    http://www.sebastianlind.com/
  • Facebook

    Hautnah dabei.

    https://www.facebook.com/sebastianlindmusik
  • Twitter

    Tweet, tweet tweet, wer hat Sebastian Lieb?

    https://twitter.com/sebastianlind

Noch keine Kommentare