Einst entwickelte der legendäre Jazzgitarrist Django Reinhardt, nachdem er sich bei einem Brand die linke Hand verletzt hatte, eine neue, virtuose Spieltechnik. Aus dem Handicap wurde ein Markenzeichen.

Warum das hier erzählt wird? Scott Matthew soll sich vor zwei Jahren bei einer Rangelei auf den …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Sehr interessant. Der Hegarty Vergleich ist aber nicht so ganz fair. Diese Stimme schwebt nunmal hochoben und ist unerreicht. Das sollte ja Konsens sein. Rezi hat aber neugierig gemacht.

    THX!

  • Vor 14 Jahren

    Schöne Platte. Sehr gelungene Arrangements mit den Streichern und dem Piano.

    Den direkten Live Scott vs. Antony-Vergleich gibts am 15. Juli 2009 in Montreux! Zuerst Scott Matthew und danach Antony & The Johnsons (mit Orchester) am Montreux Jazz Festival *Vorfreude*

  • Vor 14 Jahren

    Und du fährst dahin?
    Wow!

    Ich habe Antony am 24. in Berlin gesehen. Das ist nicht zu toppen!

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« Und du fährst dahin?
    Wow! »):

    Das lasse ich mir defintiv NICHT entgehen!

  • Vor 14 Jahren

    "...vom eleganten, immer wieder an David Bowie gemahnenden Gesang ..."

    platte des monats im me 05.09, mit einem foto, das mich zunächst abschreckte. dann doch mal reingehört ... sehr interessante scheibe, obwohl mit sicherheit nicht auf dauerrotation zu genießen/ertragen.

    der gesang erinnert mich in vielen passagen eher an die ruhigen tracks von elvis costello als an den von david bowie.

    und der vergleich mit antony hinkt meines erachtens völlig.