Nach schlanken 40 Minuten "CrasH Talk" verschränkt der Gangstarap-Connaisseur die Hände hinter den Kopf, pustet Rauch aus und sinniert postkoital los: "Wow, einfach wow. Böser Brocken. Knallhartes Ding. Düsteres, psychedelisches Meisterwerk. Allein der Einstieg wird Leute vor den Kopf stoßen. Da …

Zurück zum Album
  • Vor einem Jahr

    Wertung geht schon klar!
    Bitte mal das neue 03 Greedo Album rezensieren, das gefällt mir noch ein Stück besser!

  • Vor einem Jahr

    Numb Numb Juice ist unfassbar gut.

  • Vor einem Jahr

    Die Rezension kommt zu einem Zeitpunkt, wo ich das Album kaum noch höre, aber die Wertung passt schon so. Handwerklich kann ich Q und Co. nicht viel vorwerfen, aber nach 3 Jahren und DEM Vorgänger habe ich doch mehr erwartet, nämlich eine Weiterentwicklung des düsteren, verspielten Sounds von der "Blank Face LP" und keine (zwischenzeitliche) Anbiederung an aktuelle Sounds. Schon als ich das unästhetische Cover zum ersten Mal gesehen hatte, war ich ja irritiert. Zwei Drittel der Songs gefallen mir aber immerhin und gegen Ende wird es stärker. Mein Highlight ist wahrscheinlich "CrasH".

    Ich weiß übrigens nicht, wie es euch geht, aber ich bin kein großer Fan von Travis-Scott-Features, da er dann eigentlich immer zu sehr dominiert.

    • Vor einem Jahr

      Stimme dir voll und ganz zu, sobald Travis auf nem Lied ist hört es sich sofort an wie sein eigenes Lied, selbst wenn er nur auf dem Hook zu hören ist. Persönlich höre ich ihn recht gerne, aber CHopstix war echt ziemlicher Müll finde ich. Auch sonst geht es mir wie dir, mir gefällt der Großteil der Lieder, aber im Vergleich zu BFLP ist das echt schwach. Mein persönlicher Favorite ist Black Folk.

      P.S. Ich finde es echt traurig, dass Lil Baby ein besseres Feature als YG hat :D

    • Vor einem Jahr

      Ich höre Travis auch ganz gerne, aber eher in Maßen. Ein paar Songs mit seinen Label-Kollegen oder wieder was mit A$AP Rocky wären mir irgendwie lieber gewesen.

      Muss dir auch als große YG-Fan leider zustimmen, was Lil Baby angeht. Aber "4REAL 4REAL" entschädigt uns hoffentlich bald.

    • Vor einem Jahr

      Ja, hoffe das kommt bald. Sollte ja ursprünglich letzte Woche kommen. Und ich hätte auch gerne bessere Features gesehen, 21 Savage, Kid Cudi und Lil Baby waren gut, könnte mir trotzdem Besseres vorstellen.

  • Vor einem Jahr

    Die Vorabdinger haben enttäuscht, daher passt die Bewertung vermutlich auch. Höre aber auf jeden Mal rein.