Zwei Jahre zuvor ließ sich Graffe noch voller Freude über "Wie Pech Und Schwefel" aus. Die Plauze ist bei dem Herrn Kollegen seitdem aber nicht kleiner geworden, und auch im Hause Schandmaul hat sich im Vergleich zum letzten Studioalbum eigentlich nichts Wesentliches verändert.

Meister Graffe würde …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    man kann es ja auch ein bisschen übertreiben oder ich meine so schlecht ist das ganze garnicht und außerdem: ich höre in extremo, schandmaul und noch viele andere bands und finde eigentlich alle relativ gut und man sollte vielleicht einen unterschied zwischen Kritik und nur noch rummeckern machen denn die meisten kritiken sind von anfang bis zum ende nur negativ ist aber eure sache....

  • Vor 16 Jahren

    Wer von vorneherein sagt, dass er Schandmaul scheiße findet, der soll auch bitte keine Rezension über eine Schandmaul CD schreiben. Diese Rezension ist somit nämlich absolut unnütz, platt und sogar ein Bisschen beleidigend gegenüber allen Schandmaulfreunden geworden.
    Ich verfasse schließlich auch keine Kritiken über die neuesten HipHop Platten, denn ich könnte nicht neutral sein.
    Alles in allem eine sehr sehr schwache Leistung vom Autor und Laut.de Verantwortliche sollten besser darüber nachdenken, wen sie welche Rezensionen schreiben lassen.

    Wenn der Autor wenigstens auf das Album eingegangen wäre... stattdessen war es ein einziges Niedermachen der Band und des Musikstiles an sich.

  • Vor 16 Jahren

    hab die live beim meraluna gesehen.
    haben mich ganz schwer an "Pur" erinnert.

  • Vor 16 Jahren

    ich bezweifle, das die beiden kritiken zu "mit leib und seele" und "pech und schwefel" vom selben autor stammen.
    wenn doch, dann tut es mir erstens leid fuer seinen verlorenen deutschwortschatz und zum zweiten bitte ich die redaktion im interesse aller, die kritiker doch ein wenig nach ihren musikgeschmaeckern auszuwaehlen.
    ich zum beispiel (als bekennender pur-hasser) und bewunderer (in musikalischer hinsicht, wenn auch nicht fan) von reinhard mey koennte nicht zu jeder beliebigen band aufrichtige kritiken schreiben.
    dies konnte der autor im fall von "mit leib und seele" ganz offensichtlich auch nicht.

  • Vor 15 Jahren

    Also dieses Album war noch recht gelungen; auf der neuen Platte "Anderswelt" haben sie dagegen wirklich so ziemlich alles verloren, was sie ausgezeichnet hat -.-