Mit dem Rauswurf von Sänger Christian Älvestam bewiesen Scar Symmetry durchaus Mut, trug doch dessen Stimme nicht unwesentlich zum Erfolg der Band bei. Gleichzeitig fungierte sie auch als eine Art Bremsklotz. Einerseits verzettelte sich der Mann in etwa 1000 Projekten, andererseits sah man ihn kaum …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Bin gespannt auf das neue Album. Die neuen Sänger hab ich schon live gesehen. Leider ging die Rechnung da nicht auf... Gut, war nach einem Festival-Tag an dem es drunter und drüber ging und ich kam gerade von Arch Enemy von der anderen Bühne, das könnte meinen Eindruck beeinflussen... aber Scar Symmetry mit 2 Sängern klangen einfach nur konfus. Die Instrumentalfraktion war auch nicht auf der Höhe. Evtl. war es ein schlechter Tag und vielleicht schaffen sie es im Studio zu glänzen...

  • Vor 14 Jahren

    das album is zu berechenbar...
    einige füller haben sich zudem auf das album geschlichen
    natürlich ist es objecktiv betrachtet wieder toll geworden aber wer die vorgänger kennt, wird etwas gelangweilt sein

  • Vor 14 Jahren

    Laut metalsucks.com die Bon Jovi des Metal. Nachdem ich einige Songs gehört habe, muss ich sagen, dass die tatsächlich teils ganz schön kitschig klingen. Irgendwie gibts auch wenig Abwechslung. Überzeugt mich nicht.

  • Vor 14 Jahren

    Dark Matter Dimensions gefällt mir personlich wieder um längen besser als das viel seichtere Holographic Universe.
    Es geht eindeutig wieder in Richtung von Pitch Black Progress, und das finde ich auch gut so.

    Sculptor Void ist zwar eher 'ne Ballade unter den Song, finde ich aber sehr schon.

    Geschmack ist halt unterschiedlich ... mir gefällt das neue SS auf jeden fall sehr gut.