Tja, nun ist es also da, das dritte Sanctuary-Album, und ich als beinharter Nevermore-Fan müsste es eigentlich hassen. Immerhin ist die Sanctuary-Reunion zumindest teilweise für den Split von Nevermore verantwortlich. Das Problem ist nur: ich vergöttere "Into The Mirror Black", die letzte Sanctuary-Scheibe …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    man kann ja so selten sagen: "da habe ich jetzt ein vierteljahrhundert drauf gewartet!" aber hier passt das mal.

  • Vor 9 Jahren

    Ich bin von der Platte leider doch ziemlich - enttäuscht ist vielleicht ein etwas hartes Wort, aber, doch - enttäuscht. Das ist zwar Jammern auf allerhöchstem Niveau, weil "Into The Mirror Black" als Messlatte quasi nicht erreichbar ist, so emotional aufgeladen wie die Scheibe heute ist kann man als Fan nun echt nuicht mehr sagen was daran objektiv Genialität und was "hineingeliebt" ist. TYTSD hat zwar wieder sehr große Momente, die Klampfen killen sehr oft, Melodien und Sounds sind ausgesprochen originell und atmosphärisch. Aber die Songs sind mir zu oft nach Schema zusammengestrickt. Und bei den Gesangsmelodien hat sich Herr Dane für meine Begriffe verdammt wenig Mühe gegeben. Insgesamt fehlt da das dunkle Feuer. Ich gönne der Band jeden Cent, wer ein Werk wie "ITMB" schrieb soll sich gern an Musik dumm und dusselig verdienen. Wäre aber schön, wenn die Musik dann nicht ganz so deutlich nach "irgendwie weiter" klingt :-(