Samy Deluxe galt einmal als der technisch versierteste Rapper, den dieses Land hervor gebracht hat. Die glorreiche Vergangenheit nimmt ihm keiner mehr, komme, was will. Die Bestürzung darob, in welch umfassender Weise das Feld mittlerweile an ihm vorbei gezogen ist, raubt mir angesichts von "Dis Wo …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    inno welchen rapper würdest du denn bevorzugen? also welcher rapper ist deiner meinung nach raptechnisch der beste?

    ja ihr habt schon recht das er sich auf dem album net nur ums rappen kümmert. aber auch die (ich nenn sie mal gesangspassagen) gefallen mir.
    hmm glaubste das es ehrlich nur klischeehaft ist? kann ich mir net komplett vorstellen. also natürlich ist da ne spur dabei aber ich denke mal das ist normal bei nem rapper, der schon lange erfolgreich ist. denn wie du schon sagtest bringt es ihm ja was. aber ich denke mal das da viele texte auch vom herzen kommen und auch wirklich so gemeint sind wie er es sagt.

  • Vor 14 Jahren

    Das wurde hier im Thread auf den Seiten 3-5 oder ähnliches bereits diskutiert. Unter anderem fielen zurecht die Namen: Kollegah, Savas, Morlockk Dilemma, Tone, Amewu, Gris und Justus (okay, nicht mehr aktiv).

    War jetzt nur so spontan.

    Den BESTEN Rapper auszuzeichnen, ist sowieso ziemlich naiv. Wie auch InNo immer zu sagen pflegt, handelt es sich dabei auch immer um eine Momentaufnahme.

  • Vor 14 Jahren

    Meine Meinung über den besten Rapper ändere ich so ungefähr jedes Jahr. Ich habe auch einen viel zu einseitigen Geschmack, um darüber zu urteilen, wer der beste sein soll.

    Aber wenn es allein um die Technik geht, fallen mir ohne groß nachzudenken mit Tone, Savas und Olli Banjo sogar ein paar halbwegs bekannte Rapper ein, die auf einem höheren Level sind... Von einigen weniger bekannten Untergrund-Acts ganz zu schweigen.

  • Vor 14 Jahren

    ja stimmt intro du hast recht. kann man ehrlich oft ändern^^.
    der grund warum ich sam einfach mag ist auch net weil er von alles als beste rapper gesehen werdern soll oder so sondern weil er meiner meinung nach früher den deutschen hip hop mit savas geprägt hat. und damals fand ich ihn wirklich genial. und ich finde das sein nivou (raptechnisch gesehen) immernoch hoch ist. ich mag seinen flow einfach ^^

  • Vor 14 Jahren

    @InNo (« Von einigen weniger bekannten Untergrund-Acts ganz zu schweigen. »):

    Da fällt mir Tony D ein.
    Oder King Zaza.

  • Vor 14 Jahren

    Keiner ****t mit Boezemann ;)

  • Vor 14 Jahren

    aber keine angst.. mir ist auch klar das er zu dd zeiten 2000 und solo zeiten 2001 besser war^^. die alben deluxe soundsystem und samy deluxe gehören zu den besten wenn es um deutsch rap geht würd ich sagen.
    welche untergrund rapper haste im sinn inno?
    also pi ist meiner meinung nach auch ziemlich weit oben einzuordnen aber ob man ihn noch zum untergrund zählen kann wird sich demnächst zeigen^^.
    neopunk mag ich allerdings nicht so gerne wie zum beispiel donnerwetter. wie seht ihr das?

  • Vor 14 Jahren

    du findest das toni d gut rapt? hmm also ganz ehrlich.. tony d schreit doch mehr als das er rapt^^. ihn mag ich iwie net. da gibt es viel viel bessere. und auch viele:)

  • Vor 14 Jahren

    Das mit Tony D war ein Spaß... Mit Bözemann übrigens auch.

    Und Pi kann schon was, hat auch meinen vollen Respekt, ist nur nicht unbedingt mein Fall. Muss im Nachhinein trotzdem sagen, dass mir Neopunk sogar besser gefällt als der Vorgänger, einfach weil die Songs einen größeren Ohrwurmcharakter haben. Aber ist auch nur meine bescheidene Meinung

  • Vor 14 Jahren

    @billgeorg^^ (« ja stimmt intro du hast recht. kann man ehrlich oft ändern^^.
    der grund warum ich sam einfach mag ist auch net weil er von alles als beste rapper gesehen werdern soll oder so sondern weil er meiner meinung nach früher den deutschen hip hop mit savas geprägt hat. und damals fand ich ihn wirklich genial. und ich finde das sein nivou (raptechnisch gesehen) immernoch hoch ist. ich mag seinen flow einfach ^^ »):

    So.

    JETZT ist das Maß voll.
    Bei dir habe ich ja echt Milde walten lassen, aber deine Rechtschreibung und Satzstrukturen sind nahezu auf Grundschüler-"nivou".

    Das ist sowieso des Teufels Reisekoffer. NIVOU!

    Wo lebst du eigentlich?

    UND SELBSTVERSTÄNDLICH FINDE ICH NICHT DASS TONY D GUT RAPPT DU SPAKKEN!
    Wenn du dir mal angeschaut hättest, was ich für Mucke höre...

    Dich kann man ja noch weniger ernst nehmen, als ich zu Beginn vermutet habe.

  • Vor 14 Jahren

    ja das mit dem ohrwurm charakter stimmt. aber ich hatte das jetzt auf wahren rap bezogen. da gefallen mir viele lieder von den früheren alben besser. aber auf neopunkt sind viele tracks zum feiern also muss da der ohrwurmfaktor schon höher sein:). ok gut das das mit toni d ironie war^^. hätte mich auch wirklich gewundert. eigentlich schätz ich euch so ein das ihr genug ahnung habt um toni d nicht als "rapper" zu bezeichenen :P.

  • Vor 14 Jahren

    Wenn du möchtest kann ich gern auf Rechtschreibung, Groß und Kleinschreibung und so weiter achten Intro^^. Aber eigentlich ist mir das auf so einer Seite hier relativ egal ob man das alles perfekt schreibt oder nicht. Deswegen hab ich da nicht drauf geachtet und einfach geschrieben. Aber wenn du es anders willst dann mach ich es halt anders. Extra für dich^^. Und falls dann doch mal ein Tippfehler dabei ist dann weise mich bitte sofort darauf hin ;)....

  • Vor 14 Jahren

    Na gut.
    @billgeorg^^ (« Wenn du möchtest, kann ich gern auf Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und so weiter achten, intro^^. Aber eigentlich ist mir das auf so einer Seite hier relativ egal, ob man das alles perfekt schreibt oder nicht. Deswegen hab ich da nicht drauf geachtet und einfach geschrieben. Aber wenn du es anders willst, dann mach ich es halt anders. Extra für dich^^. Und falls dann doch mal ein Tippfehler dabei ist, dann weise mich bitte sofort darauf hin ;).... »):

    Mein Statement bleibt bestehen.
    Niemand muss perfekt schreiben, aber eine gewisse Struktur in Sätzen trägt zum besseren Verständnis doch einiges bei.
    Abgesehen davon erwarte ich ein Grundkenntnis simpelster Regeln der deutschen Sprache und die angemessene Verwendung von Satzzeichen.

  • Vor 14 Jahren

    InNo kennst du vielleicht zufällig ein Programm, mit welchem man Beat und Text eines Liedes trennen kann?

  • Vor 14 Jahren

    Ja ok intro wie gesagt ich werde ab jetzt darauf achten. Vielleicht nimmst du mich dann etwas ernster. Würde mich freuen^^.

  • Vor 14 Jahren

    Kennst du vielleicht so ein Programm intro?

  • Vor 14 Jahren

    @intro (« Mein Statement bleibt bestehen.
    Niemand muss perfekt schreiben, aber eine gewisse Struktur in Sätzen trägt zum besseren Verständnis doch einiges bei.
    Abgesehen davon erwarte ich ein Grundkenntnis simpelster Regeln der deutschen Sprache und die angemessene Verwendung von Satzzeichen. »):

    Ach, heirate mich endlich!

  • Vor 14 Jahren

    @Horst Fux (« @intro (« Mein Statement bleibt bestehen.
    Niemand muss perfekt schreiben, aber eine gewisse Struktur in Sätzen trägt zum besseren Verständnis doch einiges bei.
    Abgesehen davon erwarte ich ein Grundkenntnis simpelster Regeln der deutschen Sprache und die angemessene Verwendung von Satzzeichen. »):

    Ach, heirate mich endlich! »):

    Kommt her, du Stück! :kiss:

    Aber dann ist er wohl doch nur ein Fake. :(

  • Vor 14 Jahren

    Danke an Samy das er sich auch nicht von diesen ignoranten Menschen verleiten lässt und auch Stellen raushaut in den text mit den stolz ich kann ihn absolut verstehen 1. schaut mal ins Geschichtsbuch diese scheisse ist über 60 jahre her 2. es war ergo ne verdammt andere Generation die diesen Bockmist gebaut hat und ich finde man kann heute wieder stolz sein darauf wo man herkommt und das hat nix mit nazischeiß zu tun ich selbst bin in deutschlang geboren und habe holländische wurzeln und trage beide flaggen mit stolz