Samy Deluxe galt einmal als der technisch versierteste Rapper, den dieses Land hervor gebracht hat. Die glorreiche Vergangenheit nimmt ihm keiner mehr, komme, was will. Die Bestürzung darob, in welch umfassender Weise das Feld mittlerweile an ihm vorbei gezogen ist, raubt mir angesichts von "Dis Wo …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @billgeorg^^ (« vorraus »):

    :|
    @billgeorg^^ (« Und mit den "" wollte ich nur verdeutlichen das ich viele der anderen Rapper nicht wirklich als Rapper sehe. Hat viele verschiedene Gründe »):

    Welche sind denn das?

    Warum sind viele deutsche Rapper keine Rapper?

    Die Punkte von InNo gilt es zu unterstreichen. Anbei sei zu bemerken, dass die abgehandelten Themen wie von InNo beschrieben, nicht nur schon in etlicher Art dagewesen sind, auch sind sie einfach nichts, das inhaltlich beeindrucken könnte.
    @lechantier (« Hab das Gefühl, dass die meisten hier sich schon solche scheiße reingezogen haben, dass sie nicht mal mehr DAS GUTE erkennen. »):

    Ich frage dich drei Sachen:
    1. Was ist scheiße?
    2. Höre ich das?
    3. Falls nicht, wie kommt es dann, dass ich Samy nicht feiern kann?

  • Vor 14 Jahren

    guten tag ihr beiden^^. also das mit der groupie brille muss ich gleich mal zurück weisen:). die kritikpunkte von euch weise ich net zurück. und ich wollte mit dem satz, dass diese song lyrisch gut sind auch nicht behaupten das es so etwas noch nicht gab. außerdem hätte ich auch so gut wie jedes lied vom neuen album nehmen können. ich wollte mit dem satz nur ausdrücken, dass sam meiner meinung nach nicht weit hintern den anderen rappern ist. sondern meiner nach vor ihnen. letzendlich beschweren sich viele darüber, dass es "anders" ist als vorher (das album). und so einen punkt als kriterium zu nehmen um das album schlecht zu schreiben finde ich nicht so sinnvoll. wie gesagt.. gegen sinnvolle kritikpunkte habe ich ganz und gar nichts. es ist jedem selbst überlassen was man hört. jetzt zu dir persöhnlich intro. rappe wie bushido,b-tight und so weiter. alle rapper die auf "gangster" machen sind nicht mein fall. sie reden meistens über themen, von denen sie selber nicht viel erlebt haben. sie reden drüber, weil es andere hören wollen und damit sie mehr dadurch mehr platten verkaufen(das ist meine meinung). alles was ich hier schreib ist meine meinung und kann gern hinterfragt werden. und bei sam finde ich es gut, dass er offen über sich selbst schreiben kann. er reflektiert seine gefühle in den liedern. natürlich gibt es auch andere die es machen und das hab ich auch nicht abgestritten. aber mich persöhnlich spricht seine musik sehr an weil man bei einigen lieden gut über sich selbst nachdenken kann und ich mich in diesen lieder selber finde. desweiter gefällt mir seine art zu rappen einfach. egal ob es 2000 beim deluxe soundsytem war oder jetzt 2009 bei dis wo ich herkomm.

  • Vor 14 Jahren

    und inno.. dieses "lied an den sohn" ist ja nicht nur irgendein lied an seinen sohn. es beschreibt phasen des lebens in den man es nicht einfach hat und noch viele andere dinge. wie gesagt.. mir gefällts. euch muss es ja nicht gefallen. wollte nur meinen eigenen standpunkt
    darlegen und somit sagen, dass die kritik meiner meinung nach nicht berechtig ist(aus meiner sichtweise). eine frage an euch beiden. welche rapper hört ihr denn?

  • Vor 14 Jahren

    noch eine sache.. die oben genannten "rapper" sind für mich keine echten rappen weil sie meiner meinung nach nicht das tun, was rap auszeichnet. im rap geht es darum seine meinung zu sagen. und das zu rappen wozu man lusst hat. und nicht das was andere hören wollen nur um geld zu verdienen. da kann man auch politiker werden^^

  • Vor 14 Jahren

    Klick auf unsere Profile und wirf einen Blick in die "Fan von"-Liste.

    Zitat (« letzendlich beschweren sich viele darüber, dass es "anders" ist als vorher (das album). und so einen punkt als kriterium zu nehmen um das album schlecht zu schreiben finde ich nicht so sinnvoll. »):

    Stell dir vor, du kaufst seit jeher eine bestimmte Getränkesorte, die dir geschmacklich besonders gut gefällt.
    Dann ändert die Firma die Rezeptur und es schmeckt abgöttisch scheiße.

    Meinst du, dass die Änderung der Rezeptur kein Grund für Kritik sein könnte/sollte?

    Vorweg kann ich nehmen:

    Auch wenn ich nicht so eine fundamentalistische Einstellung dazu habe, ich mag die Musik von Bushi und co. einfach nicht.

    Edit: Mach mal Absätze.

  • Vor 14 Jahren

    ok das mit den absetzten werd ich in zukunft machen.

    ja bei der sache mit der rezeptur gebe ich dir recht. aber ich finde nicht das man das vergleichen kann. das getränk ist ein marke und steht auch dafür. aber samy deluxe ist ein mensch. und dürfen sich menschen nicht verändern?

    und außerdem.. wenn er mir nicht mehr gefallen würde, würde ich dir vielleicht zustimmen aber da er mir immernoch gefällt finde ich eine veränderung(entwicklung/nenn es wie du willst) vollkommen ok

  • Vor 14 Jahren

    @billgeorg^^ (« ok das mit den absetzten werd ich in zukunft machen.

    ja bei der sache mit der rezeptur gebe ich dir recht. aber ich finde nicht das man das vergleichen kann. das getränk ist ein marke und steht auch dafür. aber samy deluxe ist ein mensch. und dürfen sich menschen nicht verändern? »):

    Klar dürfen sie.
    Dürfen sich Marken nicht verändern?

    Klar dürfen sie.
    Darf man die Veränderungen missbiliigen?

    Klar darf man.

  • Vor 14 Jahren

    ya klar können sich marken auch verändern. aber marken stehen ja meistens für was bestimmtes. wenn nike jetzt zum beispiel suppen macht wäre es doch sehr komisch nicht war? ;). das wollte ich damit ausdrücken. und bei menschen ist es normal das sich mal verändern.

    natürlich darf man veränderungen missbilligen. aber man sollten diese veränderung nicht als negativ argument nutzen finde ich. veränderungen sind ja nicht grundsätzlich was schlechtes.

  • Vor 14 Jahren

    Grundsätzlich nicht. In diesem Fall aber schon.

    Ich finds beeindruckend, wie lange man sich im Kreis drehen kann... Es hat keiner ein Problem damit, wenn jemand die Scheiße abfeiert, im Gegenteil, ich feier selbst fast ausschließlich Scheiße :smug:

    Das Problem ist eher, dass ihr hier auftaucht, euch über die 3 Punkte aufregt (für einen Kommerz-Rapper bei laut.de sogar eine ziemlich gute Wertung), und in langen Posts voller Schwachsinn uns zu erklären versucht, warum Samy besser ist als alle anderen hierzulande, mit immer gleichen Argumenten ("Er rappt über wichtige Themen", "nicht nur Bitches, Autos und Kohle", "keine Schimpfwörter"), die einfach nicht ziehen.

    Das sieht verdammt nach Groupie-Gehabe aus, findest du nicht?

  • Vor 14 Jahren

    ich habs nicht so ganz verstanden, billgeorg^^. ist das jetzt allgemeingültig, was du schreibst, oder ist das deine meinung?

  • Vor 14 Jahren

    anzil:
    @billgeorg^^ (« sondern weil meine Meinung ist...meiner Meinung nach...mein fall...das ist meine meinung...nur meinen eigenen standpunkt...aus meiner sichtweise...für mich meiner meinung nach...meiner Meinung nach...nur meine Meinung geschrieben. »):

    Vielleicht lag's an den fehlenden absetzten, dass du das nicht hast herrauslesen können. :)

  • Vor 14 Jahren

    ieh. ihr seid ja rechtschreibfaschisten. :ill:

  • Vor 14 Jahren

    moin jungs. naja wenn ihr das so seht mit "groupie-gehabe" dann wird das ja sicherlich stimmen. Ihr seid ja profis bei euren themen^^. Wollte von anfang nur sagen, dass man sich nicht von einem artikel leiten lassen sollte (der in meinen augen sehr überzogen ist)sondern das man sich einfach selbst überzeugen soll. ob es einem letztendlich gefällt oder nicht ist mir relativ egal. es war nicht mein ziel euch zu überzeugen oder desgleichen. wollte einfach mal meine meinung über diesen artikel schreiben und mehr nicht. wenn ich mich wiederhole und tu ich das nur damit ihr mal was versteht. ihr dreht einem ansonsten ja jedes wort im mund um und versteht es so, wie ihr es verstehen wollt. subjektive meinungen wird als schwachsin und groupi-gehabe betitelt. naja wünsch euch noch viel spaß beim musik hören^^. bye

  • Vor 14 Jahren

    und damit ihr es nicht wieder persönlich nimmt oder falsch versteht.. jaa auch das war nur mal wieder "meine persönliche einstellung" ;).

  • Vor 14 Jahren

    Ein Tropfen auf den heißen Stein. :D

  • Vor 14 Jahren

    Findet euch doch endlich damit ab, dass Reviews immer subjektiv sind und nicht repräsentativ für die allgemeine Meinung.

    Von mir persönlich hätte es sogar einen Punkt weniger gegeben. Ich finde einfach, dass diese Art von selbst propagierter Weiterentwicklung nichts anderes ist als Anpassung an den Mainstream und ein Arschtritt an die alten Fans. Aber gut, Erfolg hat er ja damit, und einige Hardcore-Fans gehen diesen Weg mit. Daher sage ich, aus kommerzieller Sicht alles richtig gemacht... Gut heißen muss ich das trotzdem nicht :smug:

    Mich stört außerdem die Behauptung, er wäre raptechnisch allen anderen meilenweit voraus. Denn genau das ist entweder verblendetes Groupie-Gehabe oder ein Zeichen dafür, dass man selber nicht zu viele Rapper kennt

  • Vor 14 Jahren

    Sagen wir mal so: Es steht wohl für alle Lager völlig außer Frage, dass Samy derbst rappen kann, wenn er denn möchte.

  • Vor 14 Jahren

    Das würde ich niemals bestreiten wollen ;) Es gibt da nur 2 Tatsachen, vor denen man nicht die Augen verschließen sollte:

    a) Der Beste ist er trotz allem nicht mehr
    b) Er strengt sich in raptechnischer Hinsicht überhaupt nicht an und setzt lieber auf Inhalte. An sich nicht schlimm, wenn es alles nicht so klischeehaft wirken würde...