Nicht selten steigert ein gut gemachter Trailer die Erwartungen an einen Film ins solch atemberaubende Höhen, dass das folgende Kinoerlebnis kaum noch die Chance hat, an diese heran zu reichen. Im ersten Moment bleibt nicht selten Enttäuschung zurück.

Eben diesen Fehler machte ich nun mit Samaris, …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Sehr gute Band, auch wenn der Gesang stellenweise wie eine 1:1 Kopie der Björk aus Sugarcubes oder noch älteren K.U.K.L. Zeiten klingt. Ich behaupte mal so in den Raum, dass es ohne Björk viele andere isländische Bands, so wie es sie heute gibt, nicht geben würde.

    Deshalb halte ich es für falsch, Björk eine "überzogene Theatralik" zu unterstellen. Umgekehrt könnte man natürlich auch behaupten, dass Frau Jófríður Ákadóttir einfach nicht die stimmliche Dynamik und den Stimmunfang einer Björk Gudmundsdottir erreicht ;-)

  • Vor 9 Jahren

    Silkidrangar findet sich auf Platz 4 in meiner Liste der Alben des Jahres. :)